Construction Set Allgemeine CS-Fragen

KK hat sich geklärt. Hab aber n andres Problem. Wollt nen NPC wo hn stelln aba der erscheint da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine kleine Frage. Ich würde gern Objekte aus einem Plugin in ein anderes einfügen(keine Sorge ist nur Privatgebrauch). Ich hab bisher Experimente in die Richtung gemacht, die Plugins zu kombinieren damit die Objekte auch in dem anderen vorhanden sind. Aber auf Dauer ist diese Möglichkeit nichts halbes und nichts ganzes finde ich. Ich hätte es gern, dass einfach nur das eine Objekt nun auch in dem anderen PI vorhanden ist. Wie mach ich sowas falls es überhaupt geht? Kann mir das bitte einer sagen?
 
Ich habe auch mal eine kleine Frage. Ich würde gern Objekte aus einem Plugin in ein anderes einfügen(keine Sorge ist nur Privatgebrauch). Ich hab bisher Experimente in die Richtung gemacht, die Plugins zu kombinieren damit die Objekte auch in dem anderen vorhanden sind. Aber auf Dauer ist diese Möglichkeit nichts halbes und nichts ganzes finde ich. Ich hätte es gern, dass einfach nur das eine Objekt nun auch in dem anderen PI vorhanden ist. Wie mach ich sowas falls es überhaupt geht? Kann mir das bitte einer sagen?
Ganz einfach: Lade das Haupt-Plug-In als Active und das PI, wo das Item drin ist, einfach so (nur einen Haken machen, nicht als active). Dann platzierst du das gewünschte Objekt und speicherst.
 
Also ich hab nen NPC der soll eigentlich Zaubersprüche verkaufen aba tut er nich. Hab im AI eingestellt das ers machn soll.

PLZ HELP ME
 
Ich glaube, du musst ihm die Zaubersprüche erst zuweisen, also die entsprechenden Zauber in die "SpellList" des Charachters ziehen.
 
Hallo Leute,
ich habe den ganzen Thread (52 Seiten) nicht gelesen und hoffe ihr könnt mir verzeihen falls meine Frage schon irgendwo steht.
Meine Frage:
Wo kann man (im CS vielleicht) von einem .nif den Pfad zur dazugehörigen Texture sehen bzw. ändern?
Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt.
Danke für Antworten.
 
Dafür brauchst du das Programm NifScope.
Damit kannst du die Mesh (nif) öffnen und dann dort an den richtigen Orten (durch lila Blüten markiert) den Pfad einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
@ manniL

Du musst im AI Fenster in der "AI Package List" mit Rechtsklick=>New ein neues Package für deinen NPC erstellen, das regelt was er wo machen soll.
Es erscheint das "AI Package" Fenster dort musst du eine individuelle ID eingeben und ein Häkchen bei "Offer Services" machen, damit der NPC seine Dienste anbietet.
Den Rest kannst du so lassen wie er ist. Unter dem Reiter "Location" musst du noch den Ort einstellen. Einfach ein Häkchen vor "Location" machen und unten rechts vor "Near Editor Location", dann verkauft er dort seine Sachen wo du ihn im CS platziert hast.
Dann einfach auf Save gehen und die anderen NPC Fenster mit OK schließen.

EDIT: Ist auch in diesem Tutorial genannt, aber leicht zu überlesen (siehe markierte Zeilen im Anhangsscreen)
 

Anhänge

  • haendler01.gif
    haendler01.gif
    149,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die pflaster wege sind ja nur Texturen richtig? Also üsste man um einen weg zu erichten nur die textur des Bodens verändern? Nur, wie schaff ich das?
Wäre schön zu wissen denn ich möchte für mein Projekt Weye Imrpoved nicht die NPC´s durch Gras robben lassen^^
 
Dafür drückst du im RenderWindow "h".
Dann öffnet sich der Landscapeeditor.
Dort kannst du eine Textur auswählen und sie dann mit der rechten Maustaste auftragen.
Es steht in der ID, ob die Textur Gras enthält oder nicht.
Wenn nciht, steht in der ID "NoGrass".
Pflaster haben soweit ich weiß alle kein Gras.
 
Da du sonst vermutlich lange suchen müsstest, einige Pflastertexturen:
BrumaCobbleStone
Alle mit dem Anfang Cobblestone
RoadStone
TerrainCobblestone 1-4
 
Hi wollte mal wissen ob es auch ein deutsches CS gibts.Habe zwar schon 20 mods mit dem englischen gemacht aba das is ein wenig anstrengender wenn man nur schulenglisch kann :lol:

Force