Construction Set Allgemeine CS-Fragen

*neeeeerv*

man kann doch als NPC-Package Essen einstellen...wie funktioniert das mit Trinken...ich wollte da ein paar Kneipenbesucher hinzufügen und die sollen ja nicht nur brav ihren Käse naschen :-D
 
Zur not könntest du auch noch Use Item at und dann drinks machen...allerdings weis ich nicht, ob die NPCs dann das Bier in der Kneipe stehlen^^
 
okay, der vorschlag von Schmelz haut anscheinend hin, der npc stiehlt kein essen und nimmt seine unaufbrauchbaren vorräte an selbstgebrautem bier ein :-D Danke

was kann man denn alles mit use item at anstellen lassen?
 
So ziemlich alles. Du kannst damit einen NPC jedes Objekt benutzen lassen. So kann er zum Beispiel seine Waffenfertigkeiten an einer Puppe trainieren , wenn du sagst er soll an diesem punkt diese waffe benutzen. oder eben du lässt ihn Food benutzen. Er kann so auch auf nem STuhl sitzen oder sonstwas. Aber ich glaub wenn er food benutzt wird die animation nicht abgespielt...er bekommt nur den effekt davon.
 
  • Like
Reaktionen: Dar-Ma
auf zur nächsten Frage :pfeif:

Wie kann ein NPC mehr als einen Bildschirm hintereinander sagen? Also erst

150Zeichen150Zeichen150Zeichen150Zeichen

und danach

dienächsten150Zeichendienächsten150Zeichen
 
hmm...das kläääänge sogar plausibel :-D
aber bei meinem greeting funktioniert das irgendwie nicht. ich hab drei sachen untereinander, und überall die bedingungen getisid = npc und gettalkedtopc == 0
 
und weiter gehts :-D

NPC's Freunde sollen in ihrem Package aus Zimmern kommen, die mit einer normalen Tür verschlossen sind. Können die irgendwie die Tür aufmachen, durchgehen und die Tür dann wieder schließen?
 
Hey, sorry aber ich habe mir nicht ganz die Mühe gemacht alle 337 Seiten durchzulesen. Ich hoffe man vergibt mir falls die Frage bereits gestellt wurde.

Also, ich habe im CS einen NPC erstellt, einen Kajiht. Nun habe ich ihn platziert gehe hin und mir fiel auf dass da kein Schwanz war wo einer hingehörte. Da war so ein unförmiges Ding. Ich weiß dass ich da ein Skeleton platzieren muss aber ich weiß leider nicht wie das geht. Hoffe mir kann jemand helfen, Danke schon mal im Voraus. ^^
 
Wenn du die .bas-Archive entpackt hast, aknnst du bei m Skelleton das mit Biest auswählen.

Wenn nicht, ist es wohl am einfachsten, wenn du den NPC neu erstellst, aber auf der Basis von einem Khajiit, oder Argonier. (Also NPC nehmen, ID ändern, und alles andere wie du's haben willst; dann beim Speichern dafür sorgen, dass er nicht umbennent, sondern einen neuen NPC erstellt.)
 
  • Like
Reaktionen: ShadwoPanther
heya :-D

Ich bin gerade beim Erstellen von Wachen, dazu habe ich eine eigens erstellte Klasse erzeugt und das Häkchen bei "Guard" gemacht.

dann hab ich mir die Dialoge der normalen Wachen angeschaut und festgestellt, dass die nur auf Kaiserliche bezogen sind. Also hab ich mir selbst ein paar Dialoge gemacht, die eigentlich dieselben Bedingungen haben.

Gefängnis und alles ist schon erstellt, wenn ich eine normale Wache angreife dann steckt sie mich auch rein und alles.

Aber die eigene Argonierwache will mich einfach nicht einsperren. Bei einem Verbrechen sprechen sie mich nur an, sagen dann aber nichts. Hier einer der Dialoge:



Was mache ich falsch? Ist da irgendwo noch ein Script am Laufen, welches ich übersehen hab?
Bei meinem eigens erstellten "Crime-Questdialog" hab ich das crime script drin.