Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Danke sehr.
Aber wird man denn dann überhaupt rauskommen können, wenn man dem kein Kopfgeld verpasst hat? Denn in Vanilla ist das ja immer irgendwie mit Kopfgeld verbunden oder?

(EDIT)
Ich meine natürlich ohne Ausbruch!
 
@Schmelz:
Mit dem Reiter anim im npc fenster hat das garnichts zu tun, ich meine die animationen, die unter bestimmten umständen, wie hinsetzen, schlafen legen und schmieden durchgeführt werden.
Ich würde gerne wissen, wie man bestimmte npcs da ausschließen kann.

gruß
 
Meines Wissens nach nur mit Scripts, oder indem du bei den Idle-Conditions die Bedingung hinzufügst "getIsId != NPCID", was ich aber nicht machen würde.

Ansonsten kannst du es auch verhindern, indem du sie einfach nicht ausführst. NPCs legen sich ja nicht einfach so schlafen oder gehen schmieden, das musst du ihnen schon explizit durch ein Package oder pickidle befehlen. Wenn sie keines von beidem haben benutzen sie die Idles auch nicht.
 
Hab irgendwie ein Problem mit einem Greeting ...
Modryn Oreyn will nicht. :(

Bild von Conditions usw. im Anhang.
Kann es daran liegen, dass er schon besondere Greetings von der KG her hat? Wenn ja, kann man die iwie kurzzeitig außer Kraft setzen?
 

Anhänge

  • WasMachIchFalsch.jpg
    WasMachIchFalsch.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 92
Daran könnte es durch aus liegen. Um das Problem zu lösen, sollte es ausreichen, die Priorität der Quest zu erhöhen, sodass sie höher als die der KG-Quest ist.
 
Weiß jemand, wie ich eine Rasse auf nichtspielbar setzen kann, ohne dass die Dialoge verschwinden? (Dass das blöde :"ICH HABE..." verschwindet, und man normal mit ihnen reden kann) Gruß
 
Einfach geht das nicht.
Du müsstest dazu entweder eine exakte Kopie der Dialoge anfertigen und auf die Rasse spezifizieren oder die Conditions in den Dialogen ändern, dass auch deine nicht Spielbare eingegriffen ist oder gänzlich eigene Greetings schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: samael
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und wollte dies auch mal hier posten, da vielleicht jemand weiß, woran es liegen könnte.

Ich habe in meinem Projekt mehrere Woldspace´s erstellt und hab nun festgestellt, dass auf dem großen Woldspace (nur da) die Mapmarker der lokalen Karten im Exterior-Bereich weg sind. Über all anderswo sind sie da. Auf der Zelle 3,3 habe ich nichts verändert. Welche Zellen gibt es denn noch außer die 3,3, die sich negativ auswirken? Ich habe sie auch nicht mit der Taste "M" ausgeblendet, aber vielleicht bin ich auf eine andere Taste gekommen, die so was verursachen könnte, da es ja nur dort ist. Ingame ist alles spielbar und geht, bis auf die Marker.

Ich danke für Antworten.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aspiria
Blöde Frage: Hast du das CS schonmal neu gestartet? Wenn es daran liegt dass du eine falsche Taste gedrückt hast, müsste der Neustart das zurücksetzen.


Mein Problem:
Ich habe einen Goblin retexturiert (94 Nifs) und die Nif's in einen eigenen Ordner unter \creatures getan. Nun habe ich den Kerl eingebunden, aber ich sehe im CS nur den Kopf des Goblins, der Rest ist nicht vorhanden. :huh: In der Modellist habe ich eigendlich auch alles richtig gemacht:



Ich freue mich auf Hilfe (und Aspirias Frage nicht übersehen).

LG,

peecee
 
Hast du auch die Normalmaps in den Textur Ordner gepackt?

Und damit Aspirias Frage nicht verschwindet:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und wollte dies auch mal hier posten, da vielleicht jemand weiß, woran es liegen könnte.

Ich habe in meinem Projekt mehrere Woldspace´s erstellt und hab nun festgestellt, dass auf dem großen Woldspace (nur da) die Mapmarker der lokalen Karten im Exterior-Bereich weg sind. Über all anderswo sind sie da. Auf der Zelle 3,3 habe ich nichts verändert. Welche Zellen gibt es denn noch außer die 3,3, die sich negativ auswirken? Ich habe sie auch nicht mit der Taste "M" ausgeblendet, aber vielleicht bin ich auf eine andere Taste gekommen, die so was verursachen könnte, da es ja nur dort ist. Ingame ist alles spielbar und geht, bis auf die Marker.

Ich danke für Antworten.

MfG.
Aspiria