Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Die Funktion im CS ist ein wenig buggy. Daher würde ich zum TESGecko raten. Der hat auch die Funktion "Merge Plugins". Grundsätzlich solltest du natürlich immer eine Sicherungskopie anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
Eine Frage meinerseits :
Was muss man für eine Rasse einstellen, welche als Playable drin sein soll? :?
Gibt ja so ein paar Szenen, wo's wichtig ist.
 
Route festlegen

Hallo ich habe ein Problem mit den Npcs.
Immer wenn mein Npc aus seinem Haus hinausgeht und zum erstellten xmarker gehen soll,will er da hingehen aber er geht nur gerade aus.Und da ein zaun im weg ist gehter gegen den Zaun hin.
Mein Frage ist wie kann ich den Npc eine route geben.
Damit er nicht gegen den Zaun geht.
 
Wenn man eine neue Rasse einfügen will, muss man an den Scripts vom Anfang im Knast und dem Boethia Script "rumwursteln" damit sich da überhaupt was tut.

Gruß

€dit: Weiß jmd, wie ich Kampfanimationen oder Laufanimationen in den CS krieg und diese dann bestimmten npcs zuweisen kann?
 
Für das Boethia-Script musst du glaube ich nur eine Zeile erweitern. Irgendwo wird da ja abgefragt, welche Rasse der Spieler ist und die Gegner dann eben als die 9 verbleibenden Rassen generiert. Such dir also eine Rasse aus,die deine Rasse also praktisch "vertritt", sprich du sagst im Script,gegen welche Rasse du NICHT kämpfen willst. Bei der Abfrage schreibst du dann die Zeile folgendermaßen um:

Bsp. für Kaiserlichen statt
Code:
if player.getrace imperial==1
schreibst du
Code:
if player.getrace imperial==1 || player.getrace EigeneRasse-ID ==1
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ist jetzt nur ne Vermutung: Du suchst dir'n Ordner in dem schon andere Animationen sind.
Bei Characteren kann man doch immer die möglichen Animationen auswählen, oder?
 
Ja, ich möchte meinem Char, also dem Player einen anderen Animationsordner für die normalen Anims wie angreifen, schwimmen laufen usw. zuweisen, sodass sich seine von den anderen unterschieden (ich benutze immer dual-blades, aber bei einer Wache sieht das ziemlich strange aus...

Gruß
 
So ich habe ein Problem...
Ein NPC soll Waffen/Rüssis verkaufen und auch noch Shcmied trainieren.
ICh habe ihm schlafen und essen "beiogebracht"...

Nun habe ich diese Hacken angekreuzt bei Sells/Buy...
Als Klasse ist er TrainSmith...

Nun verkauft er aber nicht und trainier mich auch nicht, er soll das von 8:00 bis 17:00 machen...
 
Noch garkeine, ich weiß nicht wie man das mit dem Händler macht... Bis jetzt kann er nur essen und schöafen...

Essen von 6:00 bis 7:00 und schlafen von 20:00 bis 6:00
 
Ich möchte einen selbst erstellten mod auf einen andere Computer tun aber die Dateien kann man ja nicht in den data-Ordner anschauen geschweige den kopieren/ausschneiden. Gibt es da irgendeinen Trick?
 
hatt dieser mod dateien in den ordnern Meshes, Textures, etc.?
-nein: einfach die .esp-datei rüberkopieren
-ja: dann solltest du die Dateien mit Ordnerstrucktur verpacken (zip) und dann auf dem anderen Rechner wieder entpacken
 
also er hat keine Meshes, Textures, etc. und ich seh die Datei gar nicht im data-Ordner. Sie exestieren nur im luncher von Oblivion unter Spieldateien sonst find ich die nirgends.