Das Fenster könnte dir helfen, wenn alle Meshes im selben Ordner liegen. Dann würde die Methode von Dacri funktionieren.
Warum das Drag&Drop-Verfahren bei dir nicht mehr geht, ist mir schleierhaft.
Ob Du irgendwas falsch gemacht hast, kann man nur schwer sagen. Denn deine Ausführungen darüber, was Du gemacht hast, sind recht dürftig.
Vielleicht hilft dir aber mein
CSExtender. Dieser bietet die Möglichkeit, mehrere Pfade zu erstellen, zu speichern und zu nutzen.
Als Beispiel: Deine Meshes befinden sich in den Ordnern "Data\Meshes\peecee\Ordner1", "Data\Meshes\peecee\Ordner2" und "Data\Meshes\peecee\Ordner1".
Hinweis: Die können natürlich auch komplett anders heißen und verlaufen.
Nun baust Du dir diese Pfade mit meinem CSExtender, sprich Du speicherst Sie im CSExtender ein. Wie das geht, entnimmst Du bitte der Anleitung.
Hast Du die Pfade gebaut, kannst Du diese in das "Select DDS"(=Textur)- bzw. das "Select Model"(=Mesh)-Fenster per Hotkey(siehe Anleitung) einfügen lassen. Damit sparst Du dir zumindest mal das mühselige manuelle Wechseln in die jeweiligen Ordner. Durch das Einfügen per Hotkey springt das CS direkt in den jeweiligen Ordner und Du kannst die entsprechende nif- bzw. dds-Datei auswählen. Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber definitiv besser als gar nichts.
Da Du shadeMes Plugin nutzt: Das "Select DDS"- bzw. "Select Model"-Fenster erreichst Du über den Knopf "Select asset on Disc".
Sollten Fragen zu meinem CSExtender bestehen, stehe ich gerne per PN, Email, ICQ oder Skype und natürlich auch hier auf Scharesoft in den unzähligen Threads zur Verfügung.