Alle großen Questreihen nacheinander zocken – Probleme?

AaronHades

Neuankömmling
Wenn man alle großen Questreihen spielen will, also z.B. in der Reihenfolge:

Diebesgilde
DB
Alduin / Bürgerkrieg (auf der Seite der Kaiserlichen, die beiden bedingen sich ja stellenweise)

Akademie
Gefährten

Den Rest so zwischendurch

Schliesst sich da was gegenseitig aus wenn man sozusagen erst die „bösen“ dann die „Guten“ zockt?

Ich weiß nur, dass man sich um die Aufgaben der Jarl kümmern sollte, bevor man sie aus ihren Städten schmeißt und mit den korrupten Monopolisten ersetzt. Thane zu werden soll durch den Bürgerkrieg nämlich verhindert werden, werd das also besser vorher.

Ah ja, das ist schon mal gut zu wissen. Vielen Dank für die Info! :)

Wobei es anders als bei Oblivion sowas wie Infamie und/oder Ruhm eh nicht gibt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wachen werden wohl Kommentare machen, vielleicht werden mehr Optionen zu gewissen Nebenaufgaben hinzugefügt (siehe Schulden Shadrs) aber sonst fiele mir da nichts ein.

Klingt ja schon mal alles nicht schlecht. Man verpasst ja doch einiges, wenn man z.B. als 'guter Charakter' die Diebesgilde oder die DB auslässt. Daher wollte ich mal versuchen möglichst alles zu zocken.

Tatsächlich muss man entweder den Bürgerkrieg abschließen oder eine Sonderaufgabe abschließen, welche einen temporären Waffenstillstand bezwecken soll.
Sehr viel weiter bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen ... spielen müsst man können.

Ich weiß nur, dass man sich um die Aufgaben der Jarl kümmern sollte, bevor man sie aus ihren Städten schmeißt und mit den korrupten Monopolisten ersetzt. Thane zu werden soll durch den Bürgerkrieg nämlich verhindert werden, werd das also besser vorher.

Das Stimmt so nicht. Du wirst sogar einfacher Thane, da du keine Spezialaufgabe mehr für den Jarl eredigen musst, da du durch die Besetzung des Fürstentum sogesehen deine Jarlaufgabe erledig hast.

Wobei diese Quest sehr verbuggt ist und man nur Thane werden kann, wenn man das Fürstentum im Bürgerkrieg erobert.
Ansonsten muss man schon sehr viel Glück mit dem Spielstand haben um es mit der Skooma-Quest zu schaffen.

Ich bin jetzt drei Mal neu angefangen und jedes Mal Thane von Rifton geworden. Durch die Skooma-Quest. Sicher, dass alles okay mit deinem Spiel ist?

EIgentlich ist der Fehler sehr bekannt und tritt oft auf, kann aber auch sein, dass das in der Zwischenzeit rausgepatcht wurde, oder du hattest einfach nur Glück..:huh:..Mal sehen vllt klappts ja bei meinem neuen Game was ich jetzt seit knapp einem Monat vorbereite:)