Construction Set Alba Haare aus Cosmeticcompletation Plus geben

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Ich will Alba Haare + Augen aus CC geben so is ja alles ok abgespeichert neu aufgemacht und dann kommen zwei Fehlermeldungen das er die Haare + Augen nich findet selbst wenn ich CC mit reinlade. Also wie mach ich es das Alba die Haare + Augen behält?:cry:
In Oblivion selber werden sie auch nich angezeigt.:cry:



LG
Wolfslady
 
soweit ich weiß muss dafür die original haare im selben pi sein das heißt du musst praktisch die haare im alba pi extra neu einbringen also neue haare erstellen, nif einbinden damit das funktioniert
 
also soweit ich weiß geht das nich. entweder benutzt nen pluginmerger (findest hier irgendwo im forum) oder du bringst die haare eben manuell in dein pi ein indem du auf characters, hair gehst eins neu erstellst da alle haken markierst die entsprechende .nif und die .dds also mesh und texture raussuchst und dann solltest das auch für alba benutzen können
 
^^ musst die haare auch für die rasse spielbar machen ;) ich weiß grad nich was für ne rasse alba is, is aber auch wurscht

also, gehst oben zuerst auf character, dann race... . da wählst dann die rasse an die alba ist und gehst im reiter auf body data. das fenster lässt du geöffnet und gehst dann im cs nochmal auf character -> hair... wählst da die neuen haare aus und ziehst die mit geklickter maustaste auf das fenster der rasse hinten rechts in die hair styles, dann kannst die auch für alba benutzen. hoffe das war verständlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wolfslady
das kann ich mir allerdings nicht erklären, normalerweise sollte das noch funktionieren, würde überprüfen obs tatsächlich auch nich angeklickt ist.

übrigens: wenn du das pi aktivierst kannst du die anderen haare von ren nichtmehr für die klasse benutzen
 
wie äußert sich das denn dassu die haare nich verändern kanns? passiert nix wenne das feld benutzt wo du normalerweise die haare veränderst oder was?