Akueller Patch 1.8.151.07 und SKSE

Hallo König Aronir,


das mit der Neuinstall kannst dir schenken. Habe ich und auch andere schon alles durch. Dieses wird verursacht von SoS - Civilizations. Die andere beiden SoS Module machen nicht diese Probs. Die kann man gefahrlos deinstallieren.
Hilft wirklich nur dieses:

1. SoS - Civ wieder installieren und aktiviert lassen (sonst tritt das save game blowing wieder auf)
2. alten spielstand laden der noch eine normale Größe zwischen 5 und 10 MB hat..

fühle mit dir..
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat mein System gerade gesponnen und hatte meine Antwort zweimal eingestellt...:huh::huh:

Diese hier kann von einem admin gelöscht werden..

Sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo König Aronir,


das mit der Neuinstall kannst dir schenken. Habe ich und auch andere schon alles durch. Dieses wird verursacht von SoS - Civilizations. Die andere beiden SoS Module machen nicht diese Probs. Die kann man gefahrlos deinstallieren.
Hilft wirklich nur dieses:

1. SoS - Civ wieder installieren und aktiviert lassen (sonst tritt das save game blowing wieder auf)
2. alten spielstand laden der noch eine normale Größe zwischen 5 und 10 MB hat..

fühle mit dir..
:cry:


Weißt du zufällig wo man SoS-Civilization sich noch downloaden kann,bei Skyrim Nexus ist es ja offline ?

Danke für dein "Beileid".:)
 
Hier ist SoS leider offline.
Letzte Frage noch:
Wie heißt deine Speicherstandnummer(besagt wie oft du gespeichert hast) ?Meine ist so um die 5000.:)


Gib mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich was in Netz stellen..

5000? taff..bin so bei 400 mit ca 300h Spielstunden. Hoffentlich läufst du da nicht ins nächste Problem, denn die Bethesda Games haben einen begrenzten Zähler für die Saves, den man auch nicht zurücksetzen kann. Allerdings keine Ahnung, wie hoch der liegt..
 
Gib mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich was in Netz stellen..

5000? taff..bin so bei 400 mit ca 300h Spielstunden. Hoffentlich läufst du da nicht ins nächste Problem, denn die Bethesda Games haben einen begrenzten Zähler für die Saves, den man auch nicht zurücksetzen kann. Allerdings keine Ahnung, wie hoch der liegt..

Der höchste ist 9999,den habe ich beim ersten Mal durchspielen geschafft,(keine Ahnung wie,speichere nun mal oft denn ich hatte schon mit wenig Speichern bei fast allen Spielen schlechte Erfahrungen damit gemacht)und dann fängt er wieder bei 001 an wie gehabt.


Klick doch einfach auf mein Profil.Dann kannste du mir mal eine Mail schicken.Wäre echt toll.:)
 
Könnte mir bitte jemand den neuen SKSE ( Current release build (1.6.4, compatible with runtime 1.8.151.0 on 24 October 2012): http://skse.silverlock.org/beta/skse_1_06_04.7z ) zum download einstellen?

Ich versuche nun seit 2 Tage den neue SKSE zu downloaden, leider bis jetzt ohne erfolg. Es soll 393 KB gross sein, dauert über eine stunde und dann sind nur weniger als 100 KB gedownloaded.
Den computer und router neu gestartet, adresse manuell eingegeben und auch mit jdownloader hatte ich kein glück.

Im voraus besten dank!!!

Hat sich erledigt.. nach über 2 stunden hat der download mit jdownloader geklappt..
Das war wohl der schlimmste download marathon den ich je hatte... über 2 tage für nur 393 KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo König Aronir,


das mit der Neuinstall kannst dir schenken. Habe ich und auch andere schon alles durch. Dieses wird verursacht von SoS - Civilizations. Die andere beiden SoS Module machen nicht diese Probs. Die kann man gefahrlos deinstallieren.
Hilft wirklich nur dieses:

1. SoS - Civ wieder installieren und aktiviert lassen (sonst tritt das save game blowing wieder auf)
2. alten spielstand laden der noch eine normale Größe zwischen 5 und 10 MB hat..

Habe ich übrigens probiert funzt leider nicht. :(
 
Es gibt meines Wissens immer noch keine Möglichkeit. Also du hast die folgenden Möglichkeiten:

  • Du installierst SoS wieder, aktivierst es wieder und lädst ein Savegame von einem Zeipunkt wo du SoS noch nicht deinstalliert hattest.
  • Du lädst ein Savegame von einem Zeitpunkt bevor du SoS installiert hattest.
  • Du fängst ein neues Spiel an.
 
Wenn Du die 3 Mods wieder downloaden willst brauchst Du nicht weit zu suchen:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=select&id=71

Hier sind sie alle noch downloadbar. Zwar in der deutschen Version, aber das dürfte bis auf ein paar Texte (Referenzen wie z.B. die Namen der Gaststätten, Dungeons etc) nichts an der eigentlichen Version änderen.

Außer den Mods:
- Akaviri Drachenwacht (warte noch darauf das es weiter fortgeschritten ist und die Questreihen integriert sind.)
- Crimson Tide (setze Enhanced Blood Textures stattdessen ein. Crimsion Tide wird schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet)
- The Dance of Death

setze ich alle Deine Mods neben noch vielen anderen ein und meine Savegames haben eine größe von ca. 7 MB
Da die 3 genannten aber nicht für aufgeblasene Spielstände bekannt sind, kann es nur an SOS liegen.

Zur Zeit sind es bei mir 178 aktive ESM/ESPs. Die genaue Modanzahl kann ich nicht angeben, da ich einige Mods zu Paketen (Kleidung, Rüstungen, Charakterverbesserungen etc) geschnürt habe um das aktivieren und deaktivieren im NMM zu vereinfachen.
Auch nutze ich den Texture Pack Combiner: http://skyrim.nexusmods.com/mods/20801 der viel der bekannten Texturepacks zu einem meiner Meinung nach stimmigen Gesamtbild vereint.
Diese Mods für sich genommen komme ich wahrscheinlich auf über 200 aktive Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter:

Danke für deine Hilfe aber ich habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast doch leider bleibt der Save Bloat weiterhin erhalten.
Naja dann spiele ich es zum dritten Mal erneut.Schade eigentlich denn bis jetzt habe ich es immer noch nicht geschafft das Spiel 100 % durchzuspielen aber jetzt weiß ich wenigstens was ich für Mods installiere und welche nicht.

Habe noch ein paar Fragen und zwar:

Wenn ich dann später die Dawnguard-Quests mit Serana mache,welche Dialoge muss ich bei ihr wählen um erstens ihren Vampirismus aufzuheben und zweitens ich sie zum heiraten bringen kann ? Hat bei meinem jetzigen Speicherstand noch nicht gefunzt.

Was wenn ich mal wieder Questbugs habe,soll ich sie dann per Cheat irgendwie lösen oder sollte ich sie dann lieber so lassen wie sie sind ?:)

edit: Ach und sollte ich zuerst ein Neues Spiel beginnen und dann die Mods draufinstallieren oder umgekehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dann später die Dawnguard-Quests mit Serana mache,welche Dialoge muss ich bei ihr wählen um erstens ihren Vampirismus aufzuheben und zweitens ich sie zum heiraten bringen kann ? Hat bei meinem jetzigen Speicherstand noch nicht gefunzt.

Heiraten geht nicht. Zum Heilen kann ich dir nichts sagen. Man muss glaube ich nur der Dämmerwacht beitreten und sie beenden, aber da ich nie den beitreten werde :evil:, weiß ich das nicht.

Was wenn ich mal wieder Questbugs habe,soll ich sie dann per Cheat irgendwie lösen oder sollte ich sie dann lieber so lassen wie sie sind ?:)

Ich würde cheaten^^

Ach und sollte ich zuerst ein Neues Spiel beginnen und dann die Mods draufinstallieren oder umgekehrt ?

Umgekehrt. Es ist immer besser, ein neues Spiel anzufangen, nachdem man die Mods installiert hat. Manche Mods funktionieren erst beim Spielstart korrekt
 
Heiraten geht nicht. Zum Heilen kann ich dir nichts sagen. Man muss glaube ich nur der Dämmerwacht beitreten und sie beenden, aber da ich nie den beitreten werde :evil:, weiß ich das nicht.



Ich würde cheaten^^



Umgekehrt. Es ist immer besser, ein neues Spiel anzufangen, nachdem man die Mods installiert hat. Manche Mods funktionieren erst beim Spielstart korrekt


Ah danke für die Antwort. :)
Ich habe ein neues Spiel begonnen und nun ist mein Save so etwa 4 Mb groß.Ist die Größe jetzt okay oder wieviel hattet ihr am Anfang ?