Eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung gehört einfach zum guten Ton. Sie erhöht die Lesbarkeit und zollt deinen Mitforisten Respekt. Wurde da etwa mit einem automatischen Übersetzungsprogramm gearbeitet. Einige Passagen deines Beitrags ergeben für mich keinen Sinn.
Mal abgesehn davon die hauptverzeichnisse versiegelt.
???
----------------------------------
Back2Topic. Die erwähnten Methoden auf Seite 1 braucht man heute nicht mehr.
Als
Nicht-ENB-Nutzer macht man einfach folgendes (da teilweise in den Programmen schon inkludiert):
1. Aktuellen SKSE nutzen. Falls noch nicht vorhanden skse.ini anlegen in [...]\Skyrim\Data\SKSE mit folgendem Inhalt
[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
2. EnBoost verwenden. EnBoost ist praktisch die rein technische Seite von ENB, d.h. ohne grafische Modifikationen. Mit ihr kann man bei Installationen mit vielen Texturreplacern viele Abstürze umgehen, die u.a. durch das 3.1GB 32bit-Exe Limit hervorgerufen werden. DX9 spiegelt VRAM in RAM, dadurch wird das Limit schnell erreicht. Mit EnBoost wird dieses Verhalten in einen seperaten Prozess ausgelagert. Somit hat hab ich z.Bsp. (laut Skyrim Performance Editor) ~4GB VRAM Verbrauch (AMD R9 290) bei nur noch ~800MB RAM-Verbrauch der TESV.exe, also weit entfernt vom kritischen Wert.
Einziger Nachteil (ggf.): Ingame-Overlays wie z.Bsp. durch den Skyrim Performance Editor fuktionieren nicht mehr gleichzeitig. Mithilfe von EnBoost ist aber auch eine FPS-ANzeige möglich. Dazu ggf. die Tastenzuweiseungen in der Ini ändern.
Vorgehensweise:
1. ENB runterladen von
http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm (einfach die aktuelle Version, bei mir atm 0.262)
2. Aus dem Wrapper-Verzeichnis folgende drei Dateien in das Skyrim-Hauptverzeichnis (NICHT Data) kopieren: enblocal.ini, enbhost.exe, d3d9.dll
3. Overlays deaktivieren (MSIAfterburner, Skyrim Performance-Editor[nicht ihn selbst, nur in den Optionen ausstellen)
4. Möglicherweise enblocal.ini editieren u.a. Tastenzuweiseungen (Probleme mit den Nummern? EInfach
hier nachschauen)
Oder einfach meine enblocal benutzen:
http://filehorst.de/d/bFlqfwni
Key liegen auf dem Numpad. Für eine FPS-Anzeigen drücken: Shift + (Numpad-Multiplizieren)
Was hat es gebracht?
Ich spiele mit uGrids 7, extrem vielen Grafik-Replacern, aber nahezu ohne weitere (Script-)Mods/Quest-Mods o.ä., also lediglich das was durch best. Grafimods hinzukommt (Water, CoT, usw.) und eben SDC und 1-2 Sachen von Arthmoor direkt. Ein einziger Absturz beim Betreten von Weißlauf nach zwei Wochen Spielzeit