Akueller Patch 1.8.151.07 und SKSE

ich nehme an der patch lädt sich automatisch runter, oder ? Wenn ja, dann bemerke ich bislang noch keine veränderungen, und ich spiele mit Skse.
 
ich nehme an der patch lädt sich automatisch runter, oder ? Wenn ja, dann bemerke ich bislang noch keine veränderungen, und ich spiele mit Skse.

Der von Skyrim schon, von SKSE nicht.

Was für Veränderungen erwartest du denn? Der Patch 1.8 "verändert" nicht viel und SKSE bringt dir alleine nichts.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
 
skse natürlich in verbindung mit einigen mods, für die skse nötig ist.
ok es fällt mir auf das lydia mitunter es nicht nötig hat, vom pferd zu steigen und mitzukämpfen, das macht sie aber auch im multi-tap, bei dem skse nicht gebraucht wird. wird also eher an der neuen convenient horses liegen als am patch.
 
Übrigens wegem dem Savebloat : Ich glaube ich habe heraus gefunden wie man kaputte bzw. durch Mods zermüllte Saves "reparieren" kann.Aber nur die die Skyrim noch laden kann.Mehr dazu werde ich demnächst in einem Thread erklären aber davor möchte ich noch einige Schritte bei meinen Saves selbst noch durchführen. :)
 
Habt ihr schonmal probiert kaputte Savegames mit GameBooster zu defragmentieren?
Weiss nicht genau aber wenn ich das mache findet er jedes mal irgend welchen müll in ihnen und bereinigt diese!
Kann jedoch nicht sagen ob das in irgend einerw eise hilft.
Und jeder macht das auf eigene Verantwortung.
Bei mir haben sie zwar immernoch funktioniert aber ich übernehme keine Garantie für beschädigte Saves!

gb1z.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool schaut gut aus.Probier ich mal bei meinem kaputten und bei meinem funktionstüchtigen Save gleich mal aus. :)
 
Würde mich über Feedback dazu freuen!
Also ob es hilft gegen beschädigte Saves oder nicht.
Man kann aber auch mit dem Tool Hintergrund Programme die nicht gebraucht werden auschalten!
 
Gamebooster gibt es schon lange in der Version 3.5b. Ist wie ersichtlich eine Beta, aber funktioniert hervorragend. Das man mit Gamebooster defekte Savegames reparieren kann, halte ich allerdings für ein Gerücht. Beim Start beendet Gamebooster je nach meinen Einstellungen, nicht benötigte Programme. Damit stellt er fürs Spielen mehr Leistung zur Verfügung.:) Und mittels Defrag ordnet er natürlich die Dateien so, das die Zugriffe optimal erfolgen können. Aber was defekt ist, bleibt defekt, da hilft nur ein vorhergehender nicht defekter Save.:)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Voll die Rotze, entschuldige Bitte. Wenn man anderen helfen möchte und selbst auch Feedback dazu haben möchte, sollte man vielleicht doch Argumente bringen.;)
Ich hatte eine der nachfolgenden Versionen (2.0) als Pro-Version erworben. War vollauf zufrieden damit. Mit den neuen Versionen (komplett Free) hat sich nichts verschlechtert. Im Gegenteil. Da ich mit einem Laptop von Acer aus 2008 spiele (Intel Duo P8400 mit GF 9700M GT) kommen mir die bis zu 42% mehr, schon sehr entgegen. Vor allem, da ich damit Skyrim im Full-HD-Modus in hohen Auflösungen spielen kann. Und das trotz 140 Mods, darunter diversen HiRes-Mods (Großen).

Gruß doritis

Edit: Nicht übelnehmen, aber ausgehend von Deiner Altersangabe hätte ich doch etwas mehr, wie den Inhalt Deiner 2 Sätze erwartet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....welche Dialoge muss ich bei ihr wählen um erstens ihren Vampirismus aufzuheben
Wenn man die Serana Quest erledigt hat, einige andere Quests mit ihr als Begleiter gemacht hat und viel mit ihr gequatscht hat, dann gibt es die Option "..habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euch heilen zu lassen"
Serana verschwindet dann für eine Weile. Dannach kann man sie wieder in Dämmerwacht finden und sie ist kein Vampir mehr.

Scheinbar gibt es noch eine Lösung. Hab ich gerade gefunden:
Head of Asgard

Wenn du auf Seiten der Dämmerwacht spielst geht das schon, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass du in einem Dialog über ihren Vampirismus nicht gefragt hast ob sie geheilt werden will, sondern ob alles mit ihr in Ordnung ist.
Dann kann man sie nach der Mainquest von Dawnguard heilen.
Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Serena unter dem Abschnitt: Curing Serena's Vampirism
Ich selbst konnte es damals nicht machen, weil ich das falsche gesagt habe...
 
Zuletzt bearbeitet: