Akueller Patch 1.8.151.07 und SKSE

Mircala von Dracul

Neuankömmling
:huh:
So wie es aussieht scheint der neue Patch vorhanden zu sein: 1.8.151.07,
denn seit gestern geht bei mir über SKSE nichts mehr. Ich hoffe das bald eine neue Version erscheint.
Die Aktuelle Version ist leider nur für den Betapatch 1.8.151.0

Du kannst die SKSE Version des Beta-Patches auch für den aktuellen Patch verwenden. :)

Edit:

Hat noch jemand das Problem, dass Skyrim mit dem neuem Patch keinerlei Sound mehr ausgibt? :huh:

Edit: Keinerlei Sound stimmt doch nicht; ich hör meinen Charakter noch atmen und NPCs sprechen auch mit mir aber das war's dann auch.

Bei mir funktioniert der Patch einwandfrei. Ich kann problemlos Erz abbauen und ich höre auch alle Sounds.
Eventuell ist eine eurer Mods mit der neuen Version inkompatibel. Deaktiviert eine Mod nach der anderen und testet ingame ob das Problem noch besteht. So könnt ihr den Übeltäter ausfindig machen. Vielleicht gibt es auch schon ein Update für die entsprechende Mod.
Vielleicht hilft auch eine Fehlerüberprüfung via Steam. Falls ihr Skyrim Director's Cut installiert habt, müsst ihr aber danach die Strings erneut installieren, da diese während der Fehlerüberprüfung von Steam überschrieben werden.

Neue Finish Moves gibts keine, nur Bugfixes. Hier gehts zum Changelog: Skyrim 1.8 Update

Bei mir fehlt die Musik selbst im Hauptmenu. Das kann eigentlich nicht an einer Mod liegen (oder irre ich mich da?).

Meine Mods hab ich auch schon mal alle deinstalliert - geändert hat sich dadurch nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schon ausprobiert. Ich hab das Spiel sogar komplett neu Installiert. Beta-Patch und mit den Original ohne jegliche Veränderungen. Keine Chance. Oder hab ich irgendetwas nicht berücksichtigt?

@ Mircala: kanns sein, dass du die SKSE-Dateien fehlerhaft installiert hast und dass die skse_1_7_7.dll noch immer Data-Ordner vorhanden ist?

Was egal wäre, die SKSE nimmt dann nur die aktuelle .dll. (ich hatte länger mehrere alte .dlls rumliegen, hat sich nicht gebissen)

Bei mir hat es mit dem beta auch gut geklappt. Alle MODs funzen, und ich habe nach erstem Test einige neue eingepflegt. (dynamic Weather, WATER, more dynamic Injuries, Hypothermia camping survivals DV.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die sorgsam gepflegte Liste bei Rikash bedanken.
Die Auswahl der MODs ist unglaublich fein, sie trifft meinen Geschmack (schon fast unheimlich) genau.
Alleine durch Scenic Carriages, Hypothermia und dynamic Injuries bin ich nochmal um ein vielfaches tiefer in Himmelsrand eingetaucht.

Danke sehr :D

Wie schon beschrieben, ich hab das Spiel komplett neu Installiert und auch wirklich alles Rausgeschmissen. Mit dem Aktuellen SKSE-Patch 1.6.03 startet das Spiel gar nicht mehr und Stürtzt sofort ab. Ich kann mir nur noch vorstellen das es an der Endziffer liegt. Der Aktuelle SKSE-Patch ist für 0 und der neuste Skyrim Patch hat die Endziffer 7. Ich habe es rein mit den Original Dateien Probiert. "Ein Wort mit X...nix"

Mein Problem ist behoben, nachdem ich alles mal neuinstalliert hatte und alle Mods nacheinander durch getestet hab. Es lag an einer veralteten Version von Brown Mountains and Rocks. Allerdings hab ich keine Ahnung warum der Bug nicht verschwunden ist nachdem ich die Mod beim ersten Mal deaktiviert hab.

Dafür hat es nun mich erwischt, nach dem aufspielen des Patches sind alle Questmarker weg.
die skyrimprefs.ini und skyrim .ini ersetzt, Spieledateien überprüfen lassen und die (leider parallel) eingespielten MODs wieder clean entfernt.
(WATER, better blacksmitthing, more dynamic Injuries, birds of skyrim, doomshard bow, dice games in Taverns und Hypothermia Camping survival DV 1.6b: alle einzeln entfernt, save danach erstellt.)
und doch: die Questmarker, der Marker welcher mein Standort anzeigt und ebenso die eigene Markierung ist weg. auch mit total neu erstelltem Spiel bleiben sie fern.

So ist dann Skyrim schon fast schon so anspruchsvoll wie damals in Vvardenfell. :roll: Was mir dann doch etwas zu Immersiv ist.

Wisst ihr vielleicht wie ich die damleiten Marker wieder hinkriege, bzW. habe ich doch etwas übersehen worauf ihr mich hinweisen könntet?
Ich bin echt ratlos momentan, versuche die Marker nun seit 2Std. wieder zu aktivieren. Nichts...

Um eure Tips wäre ich sehr froh, alleine seh ich wohl schwarz für mein so lange gehegtes und heissgeliebtes TES V.

Edit:
Mmh, ich war etwas zu voreilig, habe dann mal mein Backup-Ordner mit dem bugfreien Skyrim mit Dawnguard kopiert, und dort läuft es wie es soll. Dann das Update ohne neue MODs und mit aktueller SKSE (die Beta) darauf eingespielt. Der Käfer zurück, auch ohne SKSE und ohne neue MODs.
Also muss entweder eine alte MOD inkompatibel mit v.1.8 sein, oder... Was ich kaum glauben kann, irgend eine MOD hat die Marker mit v.1.8 wohl ausgehebelt.)

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr mit vielen MODs bisher keine Probleme mit den Markern gehabt?

mit dreifachem Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Sirius: Ich vermute du verwendest einen Mod, der die Markierungen einfärbt? Damit gab es im Beta-Zustand des Patches noch massive Probleme, siehe hier. Andernfalls wäre es gut, wenn du uns deine Modliste sagen könntest! :)

• Like
Reaktionen: Sirius
Wetterfrosch:

genau getroffen, so eine MOD habe ich drauf. Es war damals ein reiner replacer, so dass er keine .esp dabei hatte und deshalb auch nicht im Modmanager aufgelistet ist.

Danke sehr, sehr präzise dein Tip, es waren genau die beiden files.
Da mache ich solch ein grosses Tamtam und dann sind es 2 kleine files, ich habe sie entfernt und alles geht wieder wie es soll.

Du hast mir echt das Weekend gerettet, nun kann ich anstatt genervt Fehlersuche abarbeiten wieder relaxt weiter spielen.

Danke sehr Wetterfrosch, hast was gut bei mir...

:)Hallo Liebe Leute,
erstmal ein ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.
Wie ich ja schon geschrieben hatte ging bei mir mit dem SKSE_Betapatch 1_06_03 gar nichts mehr.

Jetzt hat das SKSE-Team ein neuen Patch rausgebracht 1_06_04. Was soll ich schreiben...Das Spiel Startet wieder Einwandfrei!!!

Bei mir mus es aus welchem Grund auch immer am Betapatch gelegen haben. Ich hatte den Betapatch ohne jegilche Mods und einmal nur mit SkyUI Ausprobiert...keine Chance!

Mal eine Frage: Ist es normal wenn meine Saves jeweils so 95 Mb groß sind denn komischerweise stürzt mein Spiel regelrecht ab ?
Habe sogar alle Mods auf die neuste Version geupdatet.:cry:

Das ist nicht normal. ;)

Meine Saves sind ca. 7 MB groß.

Dann habe ich wohl den berüchtigten Save Bloat aber soweit ich weiß gab es nur eine Mod die dies verursachte und das war die Sounds of Skyrim Mod welche ich aber schon vor langer langer Zeit deinstalliert habe.Danach waren die Saves wieder auf normaler Größe doch jetzt sind sie wieder "übergroß".
Hier meine Modliste:

Anhänge

• Meine Mods.jpg
    Meine Mods.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 302
Dann habe ich wohl den berüchtigten Save Bloat aber soweit ich weiß gab es nur eine Mod die dies verursachte und das war die Sounds of Skyrim Mod welche ich aber schon vor langer langer Zeit deinstalliert habe.Danach waren die Saves wieder auf normaler Größe doch jetzt sind sie wieder "übergroß".

SoS verursacht nur Savegamebloat, wenn sie deinstalliert wird.