Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

Das Plugin mit den Ladebildschirmen ist hübsch, aber ich persönlich fände es wichtig, die Zitate aus den Büchern (da ist auch Morrowind und Oblivion mit dabei) aus den schon vorhandenen deutschen Übersetzungen zu beziehen, wie sie auch im Spiel vorkommen, sonst passiert es unweigerlich, dass aus einem Buch zitiert wird und dann die "offizielle" Übersetzung einen anderen Wortlaut hat... oder würde euch das nicht stören? Das ist halt etwas Klauberei, die ganzen Passagen aus 100+ Büchern rauszusuchen. Aber wenn jemand schnell die gelisteten Bücher nachschauen kann, dann könnte man das flott erledigen.
 
Das Plugin mit den Ladebildschirmen ist hübsch, aber ich persönlich fände es wichtig, die Zitate aus den Büchern (da ist auch Morrowind und Oblivion mit dabei) aus den schon vorhandenen deutschen Übersetzungen zu beziehen, wie sie auch im Spiel vorkommen, sonst passiert es unweigerlich, dass aus einem Buch zitiert wird und dann die "offizielle" Übersetzung einen anderen Wortlaut hat... oder würde euch das nicht stören? Das ist halt etwas Klauberei, die ganzen Passagen aus 100+ Büchern rauszusuchen. Aber wenn jemand schnell die gelisteten Bücher nachschauen kann, dann könnte man das flott erledigen.

Das stimmt wohl. Bei so etwas ist eine ordentliche Übersetung sehr wichtig !! Hoffe das geschieht bald ... kann die ganzen default Loading Screens langsam nicht mehr sehen. :D
 
Ich kann im Tamriel-Almanach die Passagen raussuchen, da gibt's alle Buchtexte. - Im Moment habe ich keine freie Zeit, aber heute ist nicht alle Tage...
 
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Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal diesen Quest-Mod anschauen und übersetzen würde:

http://skyrimnexus.com/mods/36317 The Lost Wonders of Mzark by Guardly and Mr.Casual

bringt neue Ideen und hohe Anforderungen mit sich.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Description:

"In the docks of the northern oceans, sailors whisper tales of an ancient ruin, one unlike any other. A strange dwemer machine, that sits far out in the ocean, overlooking the far shores of Skyrim. And while the sailors tell these tales, history tells another. Deep within that ruin lies the last endeavors of the great lord of Blackreach. It says that Mzark, ruler of everything under Skyrim's mountains, left behind wonders untouched for thousands of years, watched over by a group of strange sentient machines, who even now seek a worthy adventure to help them fulfill their purpose, and claim the lost wonders of Mzark!

Lost Wonders of Mzark is a quest/dungeon mod for those who prefer a more puzzle-oriented game. The enemies you encounter within must be disposed of in careful ways, and you'll find more than just fights awaiting you in the depths of Mzarnumez. You might think of it like Dead Money, but for Skyrim.

Features:
-4 new quests that span several hours of gameplay, all fully voiced and scripted, and based around puzzles and hidden items.
-An enormous new non-linear dungeon, Mzarnumez, filled with wonderous dwemer contraptions. Huge foundries and robots, mineshafts, submarine bays, and vaults await within Mzark's greatest creation.
-New enemies to fight, from the invincible holograms, dwemer bots, and more! As well as mini-bosses and puzzle-bosses galore.
-New weapons and spells, explode your enemies with holostaves, project holograms to fight for you, or cause a massive amount of leeks to appear in front of you, if you're into that.
-A special artifact, not seen since Arena, which will let you unlock the secrets of the dwemer.
-3 new armored robe sets, all geared towards magically oriented characters

To start the quests, head to the far ocean, to Mzarnumez (which is marked on your map) and press the button inside."

Vielen Dank

Gruß doritis
 
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal diesen Quest-Mod anschauen und übersetzen würde:

http://skyrimnexus.com/mods/36317 The Lost Wonders of Mzark by Guardly and Mr.Casual

bringt neue Ideen und hohe Anforderungen mit sich.





Hier mal ein Ausschnitt aus der Description:

"In the docks of the northern oceans, sailors whisper tales of an ancient ruin, one unlike any other. A strange dwemer machine, that sits far out in the ocean, overlooking the far shores of Skyrim. And while the sailors tell these tales, history tells another. Deep within that ruin lies the last endeavors of the great lord of Blackreach. It says that Mzark, ruler of everything under Skyrim's mountains, left behind wonders untouched for thousands of years, watched over by a group of strange sentient machines, who even now seek a worthy adventure to help them fulfill their purpose, and claim the lost wonders of Mzark!

Lost Wonders of Mzark is a quest/dungeon mod for those who prefer a more puzzle-oriented game. The enemies you encounter within must be disposed of in careful ways, and you'll find more than just fights awaiting you in the depths of Mzarnumez. You might think of it like Dead Money, but for Skyrim.

Features:
-4 new quests that span several hours of gameplay, all fully voiced and scripted, and based around puzzles and hidden items.
-An enormous new non-linear dungeon, Mzarnumez, filled with wonderous dwemer contraptions. Huge foundries and robots, mineshafts, submarine bays, and vaults await within Mzark's greatest creation.
-New enemies to fight, from the invincible holograms, dwemer bots, and more! As well as mini-bosses and puzzle-bosses galore.
-New weapons and spells, explode your enemies with holostaves, project holograms to fight for you, or cause a massive amount of leeks to appear in front of you, if you're into that.
-A special artifact, not seen since Arena, which will let you unlock the secrets of the dwemer.
-3 new armored robe sets, all geared towards magically oriented characters

To start the quests, head to the far ocean, to Mzarnumez (which is marked on your map) and press the button inside."

Vielen Dank

Gruß doritis

Das wäre wirklich der Hammer!!!
 
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Reaktionen: Ravelion und Cat-Joy
Bin gerade dabei "Sounds of Skyrim" zu übersetzten.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/8601//?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10886//?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/20193//?
SoS - civilization.esp = 100% Fertig
SoS - the wilds.esp = 100% Fertig
SoS - the dungeons.esp = 45% Fertig (( werde ich in dieser Woche machen wenn ich die Zeit dazu finde :D ))
---> Autor angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Hallo Kajot,

die hat Scharesoft bereits übersetzt und hier hochgeladen. Hier ist der Link: klick
 
Hallo Kajot,

die hat Scharesoft bereits übersetzt und hier hochgeladen. Hier ist der Link: klick
sicher das es auch die Neueste Version ist? Die wurden alle 3 Anfang Mai 2013 von Cliffworms Aktuallisiert.
Und da der Thread von 2012 ist ist das wohl eine berechtigte Frage :D
//edit eben gesehen wenn ich auf download klick steht ja die Version dran und die ist Aktuell also danke :D
aber Übung schadet nicht :p
mfg Kajot
 
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Ups, entschuldige. Ich habe den falschen Link genommen. Ich wollte den letzten Beitrag dieses Threads verlinken.

Es gibt im Forum oben rechts einen Link, der die neuesten, von dir noch nicht gelesenen Beiträge anzeigt. Dadurch bekommst du ganz gut mit, welche Threads neu sind bzw. wo sich neue Beiträge befinden. Ist mein Lieblingslink, so verpass ich (fast) nichts.



edit: Man kann Foren, die einen so überhaupt gar nicht interessieren, dort ausklammern. Aber ich weiß leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe... *grübel*
 
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Wie versprochen, jeden Tag mindestens eine Übersetzung. Heute:

Atlas Map Markers 1.64 DV

Rückmeldungen sind immer erwünscht. Auch und vor allem Fehler und ähnliches.

Morgen gehts weiter mit "An Old Rangers Story" (Mal sehn wie ich mich als Voiceactor mache :S - Freiwillige vor *g)
BTW:
Die Mod BDO - Big Dialogue Overhaul existiert nicht mehr und muss/kann nicht mehr übersetzt werden. Man sollte diese Mod auch von der Liste streichen.
Ähnliches mit Wars in Skyrim . Die Mod ist Tod! Am besten auch von der Liste nehmen. Falls sich das ändern sollte kann man sie ja wieder auf die Liste nehmen, aber was sollen die Modleichen da...
 
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mr.greywater BTW: Die Mod BDO - Big Dialogue Overhaul[/B schrieb:
existiert nicht mehr und muss/kann nicht mehr übersetzt werden. Man sollte diese Mod auch von der Liste streichen.
Ähnliches mit Wars in Skyrim . Die Mod ist Tod! Am besten auch von der Liste nehmen. Falls sich das ändern sollte kann man sie ja wieder auf die Liste nehmen, aber was sollen die Modleichen da...

die Liste ist doch schon lange nicht mehr Aktuell ...