Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

Ach, selber übersetzen müsste man können. Naja, jedenfalls wäre ich wirklich dankbar falls dieser Mod übersetzt werden könnte: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25012/?

Es ist erstaunlich wenig zu übersetzen, ein Zauberbuch und dessen Beschreibung, die Beschreibung des Zaubers und die Namen von zwei Kreaturen. Würde mich überraschen, wenn es mehr als dreißig Worte sind.
 
Ach, selber übersetzen müsste man können. Naja, jedenfalls wäre ich wirklich dankbar falls dieser Mod übersetzt werden könnte: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25012/?

Es ist erstaunlich wenig zu übersetzen, ein Zauberbuch und dessen Beschreibung, die Beschreibung des Zaubers und die Namen von zwei Kreaturen. Würde mich überraschen, wenn es mehr als dreißig Worte sind.

Ich setzt mich mal dran :D
--> Autor kontaktiert muss noch auf Antwort warten.
 
  • Like
Reaktionen: Serakon
Ich habe die Mod praktisch schon fertig auf meinem Rechner, weil ich da vieles in meinem Sinne verbessert habe und mir ERSO lieber ist als das ganze Tamtam von SkyRe. Ich kann den Autor fragen und dann ERSO zur Verfügung stellen. Die Arbeit ist schon getan, ich bin allerdings nicht bei der ganz neuen Version, da kommt noch etwas dazu, dürfte sich aber in Grenzen halten.
Die Anfrage an Erkeil wurde eben verschickt...
Ein Grund, warum das nicht fortgeführt wurde , könnte das hier sein:
"Achtung: Erkeil warnt dringend davor, ERSO mit einer anderen Version des USKP's als 1.3.1 zu verwenden. Somit sollten aktuell "Skyrim Directors Cut" Nutzer darauf verzichten und bei Version 9.74 von ERSO bleiben."

Ich kann allerdings an einer schon veröffentlichten Version nichts mehr ändern und meine Übersetzung von 9.74 nur privat weitergeben, wie sich wohl versteht. Nichts desto trotz werde ich die aktuelle Version machen.
Wie sieht das denn eigentlich mittlerweilen mit der Kompatibilität von SDC aus? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung, ein paar fehlende Satzteile, "dass/das-Fehler" und noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. geschätzte 1346 Kommas oder so. Sprachliche Veränderungen, die meinem Geschmack eher entsprechen - man liest die Sachen im Spiel ja dauernd... aber so oder so hat Creator X es möglich gemacht, das relativ unproblematisch weiterzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Der SDK wurde auf 1.3.1 geupdated. Auch mit der letzten version von Creator x hatte ich keine Spielerischen Probleme.
 
Ich habe die Mod praktisch schon fertig auf meinem Rechner, weil ich da vieles in meinem Sinne verbessert habe und mir ERSO lieber ist als das ganze Tamtam von SkyRe. Ich kann den Autor fragen und dann ERSO zur Verfügung stellen. Die Arbeit ist schon getan, ich bin allerdings nicht bei der ganz neuen Version, da kommt noch etwas dazu, dürfte sich aber in Grenzen halten.
Die Anfrage an Erkeil wurde eben verschickt...
Ein Grund, warum das nicht fortgeführt wurde , könnte das hier sein:
"Achtung: Erkeil warnt dringend davor, ERSO mit einer anderen Version des USKP's als 1.3.1 zu verwenden. Somit sollten aktuell "Skyrim Directors Cut" Nutzer darauf verzichten und bei Version 9.74 von ERSO bleiben."

Ich kann allerdings an einer schon veröffentlichten Version nichts mehr ändern und meine Übersetzung von 9.74 nur privat weitergeben, wie sich wohl versteht. Nichts desto trotz werde ich die aktuelle Version machen.
Wie sieht das denn eigentlich mittlerweilen mit der Kompatibilität von SDC aus? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden.

Der eigentliche Grund, oder ein weiterer wird sein, das ERSO schon fast inflationär geupdatet wird. Hat man grad eine aktuelle deutsche Übersetzung fertig, haut er schon die nächste Version heraus. Da denke ich, haben viele keine Lust mehr hinterherzuhinken. Dennoch wäre eine etwas aktuellere schon toll und es würden sich sicher ein paar darüber freuen.
 
Der eigentliche Grund, oder ein weiterer wird sein, das ERSO schon fast inflationär geupdatet wird. Hat man grad eine aktuelle deutsche Übersetzung fertig, haut er schon die nächste Version heraus. Da denke ich, haben viele keine Lust mehr hinterherzuhinken. Dennoch wäre eine etwas aktuellere schon toll und es würden sich sicher ein paar darüber freuen.

Ist mir garnicht aufgefallen, dass ERSO nun schon in V 13.1 gibt... Nutze seit geraumer Zeit die letzte deutsche Version (9.9) und habe keine Probleme mit dem USKP.

Allerdings würde ich mich dem Wunsch anschließen die EV 13.1 in einer Übersetzung zu bekommen :D
 
Die aktuelle Verison von ERSO wäre übersetzt und ich habe auch die Erlaubnis des Autors... aber ich habe den ehemaligen Übersetzer, Creator X, noch nicht kontaktiert, um herauszufinden, ob er das Projekt liegengelassen hat. Der Fairness halber werde ich versuchen, auch ihn zu erreichen, er hat immerhin die wesentliche Arbeit schon geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: Samcrow
Wer das neue ERSO in Deutsch haben will, kann mir eine PN schreiben. Da Nexus grad das Forum "repariert", kann ich den bisherigen Übersetzer nicht erreichen und möchte deshalb die aktuelle DV noch nicht hochladen. Könnt ihr dann auch nach Fehlern durchsuchen und als Beta betrachten...
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Vielen Dank Stefanu :!:


Edit: Das ist auch ein tolles plugin welches leider noch nicht übersetzt wurde ...

Lore-Based Loading Screens by Chesko
http://skyrim.nexusmods.com/mods/21265//?

"Adds 160+ new loading screens steeped in Tamrielic lore. Become deeper immersed in the Elder Scrolls mythos with tons of quotes from in-game books (from Skyrim and past Elder Scrolls titles), history, mythology, and little-known facts about the world of Tamriel."

Bei all den ganzen Wartezeiten wäre es super wenn sich da mal jemand ran machen würde.

Folgendes fehlt auch noch in der DV-Liste !!

Dovahbear Companion
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30638//?
 
Zuletzt bearbeitet: