Ressourcen-Icon

Release Aganazaar Therial 0.27

Sry, wegen dem Doppelpost, aber ohen hätts niemand gesehen...
Also ich hab mir den Typ mal geholt, aber ich kann dem nix sagen. Wenn ich den ansprech, kann ich ihn nur anach den neuesten Gerüchten fragen. Warum?
 
Leider kann ich dir das nicht beantworten. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte (evtl. Modkonflikt ?).
Auch wenn es wenig Erfolg verspricht: Du könntest versuchen in der Konsole mal 'StartQuest AganazaarTherial' einzugeben und anschließend 'SetStage AganazaarTherial 20'.
 
hi

also die neue Version ist schon viel besser ;)

ich habe Aganazaar Therial mit der Spruchrolle hergerufen und er ist auch aufgetaucht mit 3 Gnomen im Schlepptau die nur rumstehen. War das so geplant :huh:. Ist aber ansonsten kein Problem. Könnte aber bedeuten, das wenn man die Spruchrolle 1000 mal benutzt, das dann 3000 Gnome sich rumtrollen :shock:

Dann zum Quest in L....
Aganazaar Therial sagt einem, das man mit einem Händler sprechen soll, der einem hilft. Bei dem Händler erscheint dafür keine Dialogauswahl und wenn man den Handelbutton drückt, dann heisst es nur, das er gar nicht handelt. Ich habe die Symphatiewerte bis 100% gesteigert, in der Hoffnung, das dann noch eine Auswahlmöglichkeit auftaucht, aber nada.
Bin ich der einzige der das Problem hat :huh:


 
Freut mich das es jetzt viel besser funktioniert. Die Gnome sollten eigentlich sofort angreifen...:? (Es sollten auch nur in einem von Zehn Fällen welche mitkommen).
Dar-Jee ist Hehler der Diebesgilde - Ich hoffe nicht das ich da was übersehen habe und er die Dialogoption nur zeigt wenn man schon Mitglied der Diebesgilde ist
(Ich hätte wohl besser einen neuen Char eingefügt - aber das mit dem Hehler passte einfach so gut). Werd' mir die Stelle noch mal ansehen.
 
Hi,

@GeromeNocturne:
Ich habe eine Frage und zwar: wie bringt man einen charakter dazu einem zufolgen?
Ich habe schon topics erstellt z.B. folge mir wenn ich jedoch darauf klicke läuft mir der NPC nicht nach (habe natürlich ein kleines script zum Topic geschrieben)!

Vielleicht könntest du mir erklären wie man das macht?
 
Da ich keine scripte schreiben kann habe ich alles von dem Verehrer der Arena übernommen! Ich hab nachgesehen wie es die entwickler gemacht haben und dann alles übernommen! Aber er folgt mir nicht.
 
Ich bin endlich dem Bug auf die Spur gekommen welcher dafür sorgte das viele von euch keine Dialogoptionen hatten.

Folgender Umstand hat ihn wohl verursacht:
Zu Beginn habe ich den vorgegebenen Standardweg vom Autor dar Companion-Share-Mod benutzt. Mir gefiel das Topic '[Companion share]' im Dialog nicht besonders. Ich empfand es als störend und der Atmosphäre abträglich - klang mir zu technisch. Daraufhin habe ich es nach meinen Ansprüchen modifiziert. Leider stellte ich fest das sich die Änderung (bei näherer Betrachtung auch logisch) auf alle Companions bezog. Ich wollte allerdings keine anderen Mods beeinflussen - darum habe ich diesem Punkt in späteren Versionen überarbeitet.
Ich nahm das CompanionShareItem aus Aganazaars Inventar, da ich dachte es wäre nur zum Erhalt der Dialogoption '[CompanionShare]' notwendig (und hier lag wohl mein Fehler). Ich löschte also diesen Gegenstand aus seinem Inventar und übernahm die Skripte aus dem ursprünglichen Companion-Share-Topic in einen Unterpunkt von Aganazaars Dialog. Ich empfand es als angenehmer ihn mit 'Habt ihr alles was ihr benötigt' anzusprechen als mit '[CompanionShare]'. Daraufhin sollte er mit 'Seht selbst.' antworten und sich nach der Inventaraktion mit 'Ich hoffe ich habe jatzt alles was ich benötige' melden und sogleich seine neuen Gegenstände verwenden. Das ganze funktionierte bei mir wunderbar - somit nahm ich an das ich mit meinen Vermutungen richtig lag und es so auch funktionieren sollte.
Leider führte es wohl doch zu Problemen - bei einigen führte es dazu das keine von Aganazaars Dialogoptionen angezeigt wurden - ausser dem Standardtopic - Gerüchte (welches natürlich nicht unter Aganazaars eigenen Dialog fiel).
Somit bin ich nun doch gezwungen den Companionshare-Standard zu nutzen, den ich an zwei kleinen Stellen modifizierte. Zum einen heißt das Topic nicht mehr [CompanionShare], zum anderen sah ich mich gezwungen im Ergebnisskript eine neue Variable zu setzen, ohne die Aganazaar erst nach einem Gebietswechsel seine neuen Gegenstände benutzen würde.
Die Änderung des Topic-Text wird sich auf alle Companions beziehen welche das CompanionShare nutzen (sollte jedoch keine Probleme verursachen). Die Skriptänderung wird zwar bei jedem Companion mit ausgeführt, wirkt sich allerdings nur bei Aganazaar aus.

Ihr solltet nachdem ihr ihn ansprecht folgende Dialogoptionen haben:
- Begleitet mich
- Erzählt mir von den Ayleiden
- Euer Pferd ...
- Gerüchte (Oblivion-standard-Gerüchte)
- Habt ihr alles was ihr benötigt ?
- Habt ihr einige Tipps für mich ?
- Könnt ihr mir einen Trank brauen ?
- Wartet an anderer Stelle auf mich.
- Wartet hier.

Sollte es wider meinen Erwartungen weiterhin Probleme mit den Dialogoptionen geben, lasst es mich wissen.

Ich habe Scharesoft die neue Version 0.26 zugesandt. Er wird sie sicher bald hochladen.

@Sith: Ich weiß nicht obe dir diese Kurzanleitung helfen kann (hab' ich kürzlich für jemand anders verfasst - konnte aber leider nicht viel mit anfangen):
NPC's folgen lassen:
Einfach eine Travel oder Follow-KI-Package erstellen - als Target die Referenz auf den Spieler angeben. Im Spiel dann die Package mit EvaluatePackage (evp) und/oder AddScriptPackage vom entsprechenden Objekt ausführen lassen - Fertig (Grob gesagt - es gibt lediglich einige Kleinigkeiten die man beachten sollte).
Falls du detailliertere Informationen brauchst, meld' dich noch mal per PN.
 
Hi GeromeNocturne,

ich kann zu Deinem Mod nur sagen: "kühl" bzw. in englisch: "cool". Aber was mich momentan minimal stört ist, dass sich Aggy wie ein Tratschweib verhält und nur Gerüchte verbreitet. Dein letzter Post geht ja auf dieses Problem ein und ich habe mir bereits das neue 7z runtergeladen ... aber irgendwie ... nö ... lauter Dateien mit 0 KByte Größe, dafür aber über 360 Warnungen :shock: wegen unerlaubter Methoden oder ähnlichem. Ich habe die Datei noch ein 2. mal runtergeladen, falls beim ersten mal ... na du weißt schon. Aber ... nö ... immer noch nicht. Kannst Du mir das Ding schicken oder bei Scharesoft mal anfragen/prüfen lassen ob die Datei korrekt ist?

Ich freue mich schon darauf mit Aggy durch die Wälder zu ziehen und mit ihm zu plaudern. Bis dahin werde ich mit dem schweigsamen Gesellen nur Smalltalk betreiben ;).

Habe die Ehre und weiter so!

Parascus
 
Hallo Parascus,

Ich hab' mir die Datei gerade testweise heruntergeladen - scheint alles in Ordnung zu sein.
Würdest du sie dir noch einmal herunterladen und mir bericht erstatten ?
 
Hi Gerome,

ey spitze. Ich könnte auch sagen Potzblitz oder auch -tausend. Det Ding jet. Dein Tipp mit der anderen 7zip-Version war super. Ich brauchte nur 7zip verwenden statt WinRAR und schon konnte ich mich mit Aganazaar unterhalten. :hah: Da tanz ich mir einen!

Hast du auch noch andere Mods gemacht?

Greetings

Parascus
 
Freut mich das es doch funktionierte. Vor langer Zeit hab' ich mal eine Mod für Neverwinter Nights gemacht ;-) , für Oblivion jedoch nichts weiter.
Ich hatte allerdings die Ehre einen der Hauptcharaktere in der Mod 'Burg Rabenstolz' meine Stimme leihen zu dürfen.
 
ersteinmal ein großes Lob, das Plugin ist sehr gut geworden!!! Bevor ich allerdings einen Fehler begehe wollte ich fragen ob ich Ihn auch mit nach Oblivion nehmen darf / kann ohne Folgen?
Nich das er wie Alba verschwindet! ^^'

Gruß, Deran
 
@Deran:
Ich war schon mit ihm in Oblivion. Hat recht gut funktioniert. Ab und an hat er weitere Umwege genommen, aber dennoch stets den Weg zu mir gefunden.
Sollte er irgendwo festhängen, versuch ihn mit der Teleportationsschriftrolle zu dir zu holen (wenn ich mich recht entsinne hab' ich die Funktion etwas eingeschränkt - sollte aber immer funktionieren wenn du im gleichen Gebiet bist).
Vielleicht ist es auch wichtig, das er sich bei dir befindet (ebenfalls in der Spitze der Zitadelle), wenn du den Siegelstein an dich nimmst. Habe noch nicht ausprobiert ob er mit zurückkommt wenn er, zu gegebener Zeit, nicht dort ist.
 
Ich habe Aganazaar in Anvil abgeholt und mich mit ihm ein Stück die Küste nach Norden raufgewagt. Irgendwann ein paar Meter nach einem Kampf hat er aufgehört mir zu folgen und irgenein Buch gelesen. Wenn ich da warten will, wird er übrigens als "Feind" gewertet und ich kann nicht warten. Er greift mich aber nicht an. Wie kann ich ihn dazu bringen, mir wieder zu folgen??
 
Prob mit downloaden

yo

kann den mod nicht downloaden jedes mal wenn ich den link klicke komme auf die Mainsite mit Downloaden diese datei und ich klick da drauf es passiert dasselbe immer und immer wieder bis zur unendlichkeit(wenn ich weitermachen würde)
Help.

See ya
Der Juzu-Maru:huh:
 
Wird an der Mod hier eigentlich gelegentlich noch gearbeitet, oder wurde sie stillgelegt? Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn noch der ein oder andere Patch released werden würde, da mir die Mod schon ziemlich gut gefällt, allerdings sind mir einige Ungereimtheiten und Bugs aufgefallen. Zum einen funktioniert die Quest in Leyawin noch nicht 100%ig. Ich konnte bspw dem Hehler sagen, ich hätte hier die 5 Koboldgallen und obwohl ich sie gar nicht hatte, ists weitergegangen (mir wurde auch nichts aus dem Inventar entwendet). Dann die bekannten Probleme beim Schnellreisen auf dem Pferd und das er eben das Pferd auch nach Oblivion und in Städte teleportiert.. Außerdem finde ich die Steckbriefe nirgends (Hab die ganze Kämpfergilde und die gesamte Taverne auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden). Mir kommt die Mod im Gesamten noch ziemlich unfertig vor und ich fände es sehr schade, wenn daran nicht mehr weiter gearbeitet werden würde, da sie definitiv viel Potenzial hat. :)
 
Hallo Gerome!
Ich finde die Mod auch super, ich kann mich nur dem schon Gesagten anschließen. Übrigens finde ich nicht dass du den Profi-Synchronisten unterlegen bist - die Vertonungen sind klasse. Aber da kommt auch schon mein Problem: Sie funktionieren nicht :? Dasselbe Problem hab ich auch bei Alba, die Stimmen sind im Data-Ordner, aber beide machen den Mund nicht auf. Hast du eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo dieser verdammte Sounds\Voices-Ordner ist? (irgendwo müssen ja auch die anderen Stimmen sein, ich finde sie nicht)