Ressourcen-Icon

Release Adonnays Klassischen Waffen 0.70

Adonnay

Fremdländer
-= Adonnays Klassische Waffen =-

Version: 0.70 - OBSE
Sprache: Deutsch + Englisch
Inhalt: Waffen (Schatzsuche)

Ab version 0.70 werde ich ein wenig mit OBSE herumexperimentieren. In den ersten Versionen werdet ihr wahrscheinlich nicht viel davon merken, da sich das meisste hinter den Kulissen abspielt. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr OBSE (Oblivion Script Extender) benötigen werdet ab eben dieser Version. Achtet also vor dem Download darauf!

Ab sofort werden (sofern nichts dazwischen kommt) immer beide Sprachen simultan geupdated, d.h. ein Download für beide Sprachen. Da sich lediglich die Plugin-Datei unterscheidet lohnt es sich nicht zwei getrennte Downloads anzubieten. Aktivieren dürft ihr natürlich nur EINE der beiden Plugin-Dateien!


Auszug aus der Readme:
Die Modifikation fügt dem Spiel einige neue Schwerter hinzu. Diese müssen gesucht werden und können, bis auf einige Replikas, in keinem Laden erworben werden. Um dem Spieler die Suche etwas zu erleichtern, bzw. damit er nicht völlig im Dunkeln tappt, habe ich ein Buch hinzugefügt, das ein paar Hinweise über die möglichen Aufenthaltsorte der Stücke enthält. Das Buch ist allerdings, damit der Spieler es nicht gleich zu Beginn kaufen kann, recht kostspielig und jeder muss sich selbst überlegen ob er das Geld für das Buch ausgeben, oder lieber selbst suchen will.

Ab Version 0.53 können bestimmte Eigenschaften (Stärke des Extraschadens, Häufigkeit von Kritischen Treffern bzw. Extraschaden und Möglichkeit auf Sofortkills) über ein Menü im Spiel geändert werden. Hierfür muss die Konsole aufgerufen und "startquest ACWMenu" eingegeben werden (das Menü erscheint erst nach dem Schließen der Konsole).



_____________________

Screenshots:
_____________________





_____________________

Download:
_____________________

- Buch kaufen beim Buchhändler in der Hauptstadt (Marktdistrikt) oder
einfach weiterspielen und hoffen dass man über die einzelnen Waffen stolpert

- Mit "startquest ACWMenu" in der Konsole die Waffenstärke den persönlichen
Bedürfnissen anpassen oder einfach mit Standardeinstellungen spielen

Download 1:
Scharesoft

Download 2:
TES Nexus

Download 3:
Planet Elder Scrolls






Online-Readme






Momentan habe ich zwar keine Zeit aktiv weiter zu modden, aber grobe Fehler werde ich dennoch ausbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne deine PIs erst seit ein paar tagen, als ich zufällig drauf aufmerksam wurde.
ich denke dein bekanntheitsgrad ist relativ hoch, da es nur wenige leute gibt, die so extrem gut modellieren können.
kommt ein neues obl-waffen-modell raus, wird erstmal mit adonnay verglichen.
ich denke, viele leute kennen deine waffen demnächst unbewusst, sobald ROO rauskommt, was ja deine waffen enthält:)
 
ich kannte bis jetzt (leider) nur deinen anderen mod ( :good: ) da ich eigtl weniger auf tessource bin

aber hab mir grad die screens angeschaut (tessource)(schaun echt gut aus) werds mir gleich downloaden
 
ich kenne deine PIs erst seit ein paar tagen, als ich zufällig drauf aufmerksam wurde.
ich denke dein bekanntheitsgrad ist relativ hoch, da es nur wenige leute gibt, die so extrem gut modellieren können.
kommt ein neues obl-waffen-modell raus, wird erstmal mit adonnay verglichen.
ich denke, viele leute kennen deine waffen demnächst unbewusst, sobald ROO rauskommt, was ja deine waffen enthält:)

Danke :)
Es freut mich, dass man mich - obwohl ich die deutsche Community etwas vernachlässigt habe - auch hier kennt. Aber meine Frage war eher darauf abgezielt ob speziell die oben vorgestellte Modifikation jemand hier kennt, da von dieser nämlich auch eine deutsche Version existiert ;)

@Kargo:
Auf Planet Elder Scrolls solltest du auch die deutsche Plugin-Datei finden.
Die meisten der Screens sind eigentlich veraltet... aber ich bin einfach zu faul neuere zu machen ;)
 
@ Adonnay

Ich bin seit langem ein Fan deiner Arbeit und habe dies auch bereits hier im Forum hier und da kund getan. Deine Elbenwaffen sind einmalig - keine Frage das Beste was diesbezüglich zu bekommen ist.

Die klassischen Waffen habe ich schon länger auf der Platte, habe mich aber immer am Beta Status gestört. Was soll denn noch zur Final geändert werden?

Ob englisch oder deutsch ist mir bei Waffen PI´s nicht so wichtig. Meist verwende ich besonders schöne Stücke für mein Oblivion und passe diese meinen Vorlieben entsprechend an (Balanceanpassung/ Entfernung von Verzauberungen etc.)!

Fazit:
Oblivion ohne Adonnays Waffen wären mir ein Greul. In Sachen Waffen PI fallen mir sofort 2 Namen ein: Adonnay und Lazarus!

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeiten...

Maximus
 
meinst du diese
werde ich mir mal anschauen... welche soll ich denn da laden?
die "Elven Weaponry 370 full version" oder die "Adonnays Elven Weaponry"?
Oops... das ist wirklich etwas verwirrend. "Adonnay's Elven Weaponry" ist eigentlich v3.65. Bis vor kurzem konnte man allerdings die Namen der Downloads nicht mehr nachträglich ändern weshalb ich den alten habe stehen lassen.

Der oberste Link (Elven Weaponry 370 full version) ist der aktuellste.

@ Adonnay

Ich bin seit langem ein Fan deiner Arbeit und habe dies auch bereits hier im Forum hier und da kund getan. Deine Elbenwaffen sind einmalig - keine Frage das Beste was diesbezüglich zu bekommen ist.

Die klassischen Waffen habe ich schon länger auf der Platte, habe mich aber immer am Beta Status gestört. Was soll denn noch zur Final geändert werden?

Ob englisch oder deutsch ist mir bei Waffen PI´s nicht so wichtig. Meist verwende ich besonders schöne Stücke für mein Oblivion und passe diese meinen Vorlieben entsprechend an (Balanceanpassung/ Entfernung von Verzauberungen etc.)!

Fazit:
Oblivion ohne Adonnays Waffen wären mir ein Greul. In Sachen Waffen PI fallen mir sofort 2 Namen ein: Adonnay und Lazarus!

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeiten...

Maximus
Danke für die netten Worte. Es freut mich, dass meine Arbeit bei dir so großen Anklang findet.

Was zur finalen Version noch geändert werden soll... nun eigentlich garnicht mehr soo viel. Die Vikinger-Schwerter bedürfen noch eines lauschigen Verstecks und genauso der Bogen. Version 0.51 ist also nicht wirklich mehr eine Beta-Version. Ich habe schon überlegt ob ich sie nicht einfach in v1.0 umaufen soll um eben dieser Frage aus dem Weg zu gehen... aber das werde ich wohl erst nach oben genannten Änderungen tun ;)
 
Schöne Schwerter :)

Besonders Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut. Die Textur auf dem Schwert in Bild1 find ich sehr gelungen ;)
 
Schöne Schwerter :)

Besonders Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut. Die Textur auf dem Schwert in Bild1 find ich sehr gelungen ;)
Danke :)
Live sehen sie etwas besser aus (wie ich finde). Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das ist das beste was ich mit meine laienhaften Photoshop-Kenntnissen hinbekommen habe ;)

ich hab jetzt mal mit dem Übersetzen von Adonnays Elven Weaponry 3.7 angefangen... ich denke ich bin übermorgen oder so fertig:)
Sehr schön... wenn du Fragen hast, einfach eine PM an mich ich versuche so bald wie möglich zu antworten :)
Möchtest du den eingedeutschten Mod selbst hochladen oder soll ich ihn als zusätzlichen Link in die bereits bestehenden Downloadseiten (TESS/PES) mit aufnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: -.Assassins-Creed.-
ich würd sagen beides: ich lad ihn hoch und du packst ihn zusätzlich zu TESS/PES:)
aber nun genug OT, ich mach n neuen Thread auf wenn ich fertig bin.
 
Falls jemand bereits das Schwert 'Verzweiflung' (Despair) gefunden hat wird er feststellen, dass das Schwert pink ist. Auch wenn pink 'ne super tuffige Farbe ist, ist das ist natürlich keine Absicht und ist in der nächsten Version (0.52) behoben. Die Version liegt Sharesoft bereits vor und muss nur noch aktualisiert werden. Wer weniger Geduld hat kann die neue Version von TESSource oder Planet Elder Scrolls beziehen (links im OP).
 
  • Like
Reaktionen: big_leitna
Ganz grosses lob an Adonnay!
die schwerter sind sau-geil!
gefallen mir persönlich besser als jedes andere original oblivion oder MOD schwert!
das buch find ich auch sehr super geschriebn!
Die "Angaben" zu den fundorten fand ich zu leicht ich hab nur bei dem dass angeblich in ner statue steckt 2mal nachdenken müssen aber sonst.....
nochmal grosses lob!!
 
ob deine mod bekannt ist???? was fuer ne Frage :eek:
Natuerlich ist sie das deine models sind nebst ein paar anderen die BESTEN!
obwohl ich natuerlich anmerken muss dass mods wie addonays elven weaponry (gibt es ne DV ?) viel bekannter sind, da sie viel mehr umfassen.
So nun zur 2en Frage: ich weiss nicht wie es aussieht mit dem Aufwand zu uebersetzen ( bin zu faul zu modden das ueberlass ich den pros:D) aber es gibt bestimmt wenig leute die das Englisch wirklich stoert ich benutze haufenweise englische mods obwohl ich die auch in deutsch benutzen koennte aber meistens gibt es englische mods in neueren versionen und der uebersetzer macht nicht mehr mit... also solange du deine mods nicht in japanisch veroeffentlichts bleibt mir die sprache S*****-Egal!!
P.S whast du die ruesstung auch gemodelt oder aus welchem mod stammt die?
 
Die Schwerter sind große klasse, wie nicht anders zu erwarten bei dem Modder^^

Von den sieben Schwertern hab ich auch nur vier gefunden, bei dreien musste ich schummeln um die Orte zu finden :-D

Und doch, die beste Waffenmod ist und bleibt (für mich) Addonays Elfensäbel ;)