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Release Abyss Demon - Nehrim-Version 2.0

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Während ich an meinen Warglaives arbeitete, sah ich viele Bilder vom faszinierenden Dämon Illidan (World of Warcraft/Warcraft 3). Er inspirierte mich, eine dämonische Rasse im Illidan-Stil zu erstellen, die ich Abyss Demons (dt.: Abgrund-Dämonen) nenne. Und jetzt, in der neuesten Version, könnt ihr zusätzlich eine Rasse im Malfurion-Stil und eine Hybrid-Rasse spielen.


Dies ist die Nehrim-Version meiner Abyss Demon Mod. Bitte lese auch das Readme der Hauptmod aufmerksam durch. Dort findest du wichtige Informationen über die Flugfähigkeit, das Konfigurationsmenü und anderes.


Anforderungen:

Abyss Demon Hauptmod (Beta 2)
Obse (Oblivion Skript Extender)
VipCxjs Plugin Collection (Version 3 oder höher)
VipCxjs Air Fight System (Version 3.7 oder höher)
und Nehrim: http://www.nehrim.de/indexDV.html





Bilder von der Hauptmod findet ihr hier



Download



Wichtig!:

Sei vorsichtig mit der Flugfähigkeit. Benutze sie solange nicht, bis du bei der Priorei in Faltrindtal angekommen bist, andernfalls wird der Hohepriester in der Priorei nicht mir dir reden und die Quest ginge an dieser Stelle nicht weiter. Das heißt, dass du Gehen statt Fliegen musst, bis du die Barrieren hinter dich gelassen hast und die Priorei per Boot erreichst. Speichere oft mit mehreren Saves in verschiedenen Stadien, so dass du zurückgehen kannst, wenn etwas schief läuft.



Installation:

Lade die Abyss Demon Hauptmod herunter:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2293

Kopiere die Meshes und Textures von Abyss Demon - Beta 2 - Core File und Abyss Demon - Beta 2 - Custom Wing Shape (nicht den Sound-Ordner) nach SureAI\Nehrim\Data. Kopiere den Sound-Ordner der Nehrim-Version nach SureAI\Nehrim\Data. Danach wählst du entweder die deutsche Version (German version) oder die englische Version (English version) aus und kopierst die enhaltene Esp nach SureAI\Nehrim\Data. Aktiviere die Esp im Nehrim-Laucher unter "Spieldateien". Wenn du Nehrim vor Version 1.03 heruntergeladen und nicht geupdatet hast, musst du die Esp auch in den Oblivion-Data-Ordner kopieren.

Die Nehrim-Version braucht ebenfalls Obse. Lade Obse hier herunter:
http://obse.silverlock.org/
Kopiere einfach die obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und die obse_loader.exe nach SureAI\Nehrim (nicht den Data-Ordner!) und starte Nehrim mit einem Doppelklick auf die obse_loader.exe.

Weiterhin brauchst du VipCxjs Plugin Collection und VipCxjs Air Fight System. Im Grunde musst du dich nur an die Installationsanleitung von Abyss Demon - Beta 2 halten. Wenn du in dieser auf das Wort "Oblivion" stößt, tausche es gedanklich
durch das Wort "Nehrim" aus und schon kannst du die Anleitung auf die Nehrim-Version anwenden.

Zu guter letzt entfernst du die editierten Sprunganimationen aus der vorherigen Nehrim-Version, falls du diese installiert hast, um im Flug Kämpfen zu können. Die alten Animationen werden nicht mehr benötigt, da das Kämpfen im Flug durch das Air Fight System über SpecialAnims geregelt wird, und eventuell könnten diese Probleme mit dem neuen Flugsystem verursachen. Die Animationen findest du unter Data\meshes\characters\_male und haben folgende Namen: bowjumploop.kf, handtohandjumploop.kf, jumploop.kf, onehandjumploop.kf, staffjumploop.kf und twohandjumploop.kf. Nach dem Löschen dieser Dateien musst du deine Archive Invalidation aktualisieren, da es ansonsten zum Absturz beim nächsten Laden des Spiels kommt. Dies kannst du mit dem Oblivion Mod Manager machen. Lese dazu bitte diesen Guide: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil8



Linzenz/Rechtliches:

Die Bestimmungen von Abyss Demon - Beta 2 gelten auch für die Nehrim-Version.


Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es mit dem Mod wirklich ausser den dir genannten keine Komplikationen geben wird? Ich freu mich zwar sehr über die Mod, will mir aber später nicht die Hauptquest zerschießen.
Und passt das auch ins Balancing oder ist das Fliegen ein sehr großer Vorteil?
 
Ich habe Nehrim noch nicht so weit gespielt, dass ich das hundertprozentig beurteilen kann. Bis jetzt gab es nur diese eine Komplikation nach Verlassen der Schattenrufmine. Ich dachte mir: tolle Aussicht, endlich kann ich losfliegen. Das böse Erwachen machte ich in der Priorei als ich mit dem Hohepriester reden wollte und er sagte nur "Ich habe keine Begrüßung". Leider hatte ich kein älteres Save mehr, sodass ich das Spiel nochmal von vorne beginnen musste und diesmal ging ich zu Fuß den vorgegeben Pfad hinunter bis zu den Barrieren und den Rest per Boot zur Priorei.


Als ich damals mein Projekt hier vorgestellt hatte, bekam ich folgende Antwort von arvisrend:
Kleine Anmerkung, auch wenns dir wohl auch so klar ist: man kann sich in Nehrim ein paar Quests kaputtmachen, wenn man an Orte hinfliegt, an die man nicht zu Fuss hingekommen wäre. Angefangen damit daß man aus Fake-Exteriorzellen rausfliegen könnte...


Was lernen wir daraus: immer genau Acht geben, wohin man hin fliegt und oft speichern.



Zum Balancing: da es in Nehrim keine Schnellreise gibt und das Terrain nicht immer gut begehbar ist, betrachte ich das Fliegen als Erleichterung des Reisens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es hängt mit den Bedingungen (z. B. getstage) und der Reihenfolge der Quests bzw. deren Stages (Queststadien) zusammen. Da ich die Barrieren überflog, ohne dass ich vor ihnen Halt gemacht hatte, wie es eigentlich im Verlauf der Quests vorgeschrieben war, habe ich wichtige Stages übersprungen und dadurch stimmten die Bedingungen der darauf folgenden Stages nicht mehr, sodass diese Stages nicht mehr gestartet werden konnten.
 
Kann man nicht einfach bisel rumfliegen dann wiede hinter die Barriere und die Quest weitermachen damit später alles geht ?
 
Müsste theoretisch gehen -> ausprobieren und vorher Backup-Saves anlegen.

Edit:

Ganz vergessen, kurz vor den Barrieren wird dein Charakter von einem Questgeber angesprochen, der dich dann zu einer anderen Stelle geleitet. Dieser Questgeber darf nicht ausgelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)

Edit:
Man sollte so spät einfach nicht mehr arbeiten :oops:

Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
Entschuldige, diesmal bin ich mit dem Hosten der Mod auf dem Portal nicht einverstanden, auch wenn es gut gemeint ist. Wie ich in der Beschreibung sagte, gelten die Bestimmungen der Hauptmod (Abyss Demon Beta) auch für die Nehrim-Version. Das heißt, dass ich kein weiteres Hosten erlaube, solange die Mod noch Beta ist:


Lizenz/Rechtliches:
--------------------
Weil die Mod immer noch Beta ist und viele Änderungen in der Zukunft noch möglich sind, erlaube ich keine Weiterverwendung und keine weitere Verteilung, d. h. kein erneutes Hochladen. Dies ändert sich, wenn die Mod Version 1.0 erreicht.
Quelle: Abyss Demon Beta Readme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo darklady310187,

entschuldige bitte, aber das habe ich heute Nacht leider überlesen. :oops:

Ich habe den Link entfernt und werde die Mod sobald wie möglich von Server nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im Projekt-Thread schon sagte, das macht nichts. Ich habe mir schon gedacht, dass du es einfach nur überlesen hast. Also, Schwamm drüber. ;)
 
Schön, aber warum muss man so einen Demon nutzen um die Flügel zu bekommen. Finde die Animation echt gelungen. Hätte nur gerne andere Figuren mit Flügeln. Wie wäre es mit einer Fee als CM-Partner?
 
Schön, aber warum muss man so einen Demon nutzen um die Flügel zu bekommen. Finde die Animation echt gelungen. Hätte nur gerne andere Figuren mit Flügeln. Wie wäre es mit einer Fee als CM-Partner?
du darfst einen Dämon benutzen um mit diesen Flügeln zu fliegen, weil sich die liebe darklady eine heiden Mühe gemacht hat. Solange niemand diese Flügel an eine Fee dranpappt wirst du weiterhin nur mit sehr wenigen Rassen fliegen können.

Müssen tust du das nicht, ich wäre lieber froh, dass es überhaupt Dämonen gibt, die fliegen können :p
 
Die Rasse gefällt mir sehr - ich als WC3-Fan kann natürlich auch mit dem Hintergrund etwas anfangen. Kompliment dafür!
Aufgrund der bestehenden Risiken / Komplikationen mit Nehrim werde ich sie jedoch nicht nutzen ;)