[3D-Show] [WIP] Klinge des Leids Reloaded

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Da ich fand, dass die Klinge des Leids leicht öde aussah, entschied ich mich, meine erste vollständige Arbeit einem neuen Look dieser Waffe zu widmen. Nun, das ist mittlerweile dabei rausgekommen:
http://home.arcor.de/oberscht/KlingedesLeids.jpg
Im Grunde fehlt nur noch die Scheide und die Klinge sitzt mir ein bisschen zu sehr unten, dann ist der Release bereit.
Nun denn, was sagt ihr dazu?
 
Woa!

wenn du in dieser art n schwert(also längere klinge) machen könnest wärest du mein gott!!!
sau geil!

lg


JUCHU: 600. Beitrag!!!
 
Sieht sehr gut aus. Die Klinge sieht edel und gleichzeitig ein bisschen schlicht aus. Mit welchem Programm hast du gearbeitet und wieviele Polys hat das Model?
 
Sieht wirklich gut aus. Das einzige was mir noch fehlt ist, das am Griff über der Hand das noch ein wenig leer aussieht ;)
Und kommt mir das nur so vor oder geht ein Teil vom Griff in die Hand rein? Bzw. in den Handrücken?
 
Sieht sehr gut aus. Die Klinge sieht edel und gleichzeitig ein bisschen schlicht aus. Mit welchem Programm hast du gearbeitet und wieviele Polys hat das Model?
Modell mit Blender, Texturen mit Photoshop, laut Blender 616 Polygone.
Sieht wirklich gut aus. Das einzige was mir noch fehlt ist, das am Griff über der Hand das noch ein wenig leer aussieht
Und kommt mir das nur so vor oder geht ein Teil vom Griff in die Hand rein? Bzw. in den Handrücken?
Das mit dem Teil über der Hand ist merkwürdig, ich habe ihn eigentlich texturiert, aber selbst in Blender wird das Ding auf dieser Seite komplett schwarz. Da muss ich wohl nochmal nachschauen.
Und ja, ich sagte bereits, dass der Dolch ein wenig zu tief sitzt, weswegen er in die Hand geht.
Woa!

wenn du in dieser art n schwert(also längere klinge) machen könnest wärest du mein gott!!!
sau geil!
Ich hab wochenlang am Design gefeilt und fand dieses hier am passendsten für einen Dolch, darum hab ich keine Schwert-Version vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht den Namen der Klinge und dessen Zusammenhang kennen würde, würde ich jetzt meinen, unten sei die weiße Hand Sarumans drauf. :D
Sieht aber klasse aus, ich freu mich auf weitere Bilder!
 
Ich find den Dolch gut gelungen, sieht schön aus aber auch nicht allzu viel Gedöns dabei, wenn du weißt was ich meine :lol: Meinetwegen könntest du den so releasen, ich würde damit spielen.
 
jo. sieht schonmal ganz gut aus;)
wenn du dich mit dem CS auskennst, dann mach doch einfach noch ein paar Quests für die DB, wo der Dolch miteinbezogen wird
 
[...]
Das mit dem Teil über der Hand ist merkwürdig, ich habe ihn eigentlich texturiert, aber selbst in Blender wird das Ding auf dieser Seite komplett schwarz. Da muss ich wohl nochmal nachschauen.
[...]

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bist du vielleicht mal in den "Vertex-Paint-Modus" von Blender ausversehen gegangen? War bei mir nämlich mal der Fall und das ganze Modell war schwarz-grau, trotz Textur.
Da es bei dir, sagen wir mal, ähnlich ist, könntest du mal versuchen deine Klinge im Vertex Paint Modus weiß "anzumalen", die Farben kannst du im Abschnitt "Paint" beim Vertex Paint Modus einstellen, dann würde ich noch Opacity und Size jeweils auf maximum stellen und die Klinge danach "anmalen".
Das hat bei mir funktioniert und die Textur war wieder "normal"...

Ansonten, die Klinge gefällt mir wirklich sehr gut, Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Guter Mann! Selbsterstellt ist immer besser!
Ah, verstehe, so hatte ich das eigentlich auch gemeint - von einer "Grundlage" ausgehen und dann weiterführen...