[3D-Show] Pandurs Blender Werke

jap da hast du recht,ich habe da gestern mit der normalmap einstellungen etwas zu sehr gespielt und mit YafRAy sieht das auch anders aus nur das ich dann die normal einstellungen wieder ändern müsste.Naja ich bin damit zufrieden erst mal da es meine erste Szene
ist.
 
Auch gut gelungen, nur wieder das "Plastik-Problem"... außerdem wirkts ein bisschen leer, die Details fehlen und die Ecke ist ein bisschen komisch texturiert;)
 
  • Like
Reaktionen: Pandur
Was heisst Plastikproblem? Vielleicht wollte Pandur diesen Effekt ja gezielt erzeugen. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um ein Bild und nicht um ein Arrangement für Oblivion oder sonst ein Spiel. Mir gefällt das recht gut und dieser "Plastikeffekt" bringt richtig Pfiff ins Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Pandur
Also ich finde, das ist gut gelungen, vorallem, das ich sowas nicht hinbekommen würde. (besonders nicht, aus langer weile):lol: Bei den ersten drei Bildern finde ich nur, das das Bild im Hintergrund etwas verzerrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pandur
Nun ich habe an den beiden arbeiten die auswirkungen von normal einstellung am Material getestet und auch den yafray renderer.Ist halt nicht dolles und auch schnell gemacht,mit details sehe ich so das beim 2 Bild die Kisten nur einfache Cubes sind da hätte ich mehr details reinsetzen können auch den Gullideckel hätte ich anders machen können oder gar noch ein Auto rein setzten in das ganze.Aber das wollte ich beim 2 stillelben alles nicht,sondern mehr mich mit licht,render und material auseinander setzen.Als nähstes will ich einen kleien film in blender machen,was es wird wie es ausschaut wird man denke ich mal sehen wenn es soweit ist.Achja und ich denke am Freitag schreib ich nen tut wie man so ein stillleben selber macht,das ist nicht schwer und jeder der das erste mal in blender unterwegs ist wird es mit meinen tut dann wohl hinbekommen.
 
Ich stimme zu das ist ein Eisbrocken ^^ Kannst du mir mal verraten wo du die Texturen für die Dinger herhast besonders diese Wandbemalungen ;) )
 
die tesxturen hab ic teilweise aus den inet oder in gimp erstellt.Das wasser oder eis ist mit material und clouds gemacht worden in blender.
 
wieso scheiss schreiben?Texturen können auch in blender erstellt werden.Eine Textur muss nicht immer ein Imagetyp sein sondern kann sich auch durch andere sachen wie zb clouds bestehen von daher war es nicht ganz falsch,sicher die wände wo Pics drauf sind oder die fenster sowas nun nicht aber steine,boden oder die rostige tonne kannst du auch in blender die textur ertsellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
So heute mal wieder was neues habe mich das erste mal an animationen bei gemacht in blender.Da ich jetzt mit paar kollegen ein kleines Game mache muss ich ja auch das können und fürs erste mal bin ich zufrieden.Die Figur die ich verwendet habe wird unser Held vom Game sein in einer sehr großen prealpha version.

http://s125.photobucket.com/albums/p59/Pandur1982/?action=view&current=tesi0001_0250.flv

Viel Spaß

P.s

hier noch nen ein kleiner Render

http://i125.photobucket.com/albums/p59/Pandur1982/fighter.jpg