[3D-Show] Meine Versuche

Tharis

Neuankömmling
Hallo allerseits,

will mal kurz ein paar meiner kläglichen Versuche zeigen 3D Modelle zu erstellen. Versprecht euch nicht zuviel, aber es macht mir trotzdem recht viel Spass ein wenig die Punkte durch die Gegend zu schubbsen ;)

Ich verwende zum Modellieren hauptsächlich Hexagon 2, damit komme ich einfach am Besten klar, ansonsten benutze ich noch Carrara 6 Prof. und Poser (jaja, ich weiss ^^ aber macht trotzdem fun). Blender hab ich zwar auch schonmal verwendet, aber bin bisher einfach noch nicht mit dem Programm so richtig warm geworden, steht aber auf der ToDo-Liste.

Lange rede kurzer Sinn, hier nun meine Verunstaltungen:

http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Schwert_1a.jpg

Meine Würfeleien:
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Minoboy_7akl2.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Minoboy_10a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Minoboy_11a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Kopp_5_10_Wire2a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Kopf_6_7b.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Neu/Kopp_2_15a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Schwein3.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Schwein_9a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Scheep_6a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Robinho_8.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Toon_3.jpg

Ein paar Klamotten für Poser Figuren:
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Klamotten/Apollo_Matrose_3.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Klamotten/M3_Muetze_5-Hex.png
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Klamotten/Toon%20Alien/Old%20Shool/Toon_Alien_Klamotten_2%20copy.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/ToonAnimal_Osterhase_7a.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/toonalienAnzug_5.jpg

Zur Abwechslung hab ich mal kein Würfel o.ä. zum starten genommen:
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Poly_Head/PolyTest6wire.jpg
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Poly_Head/PolyTest7.jpg

Mit das letzte was ich erstellt habe, ein Test die EdgeLoops richtig auf die Reihe zu kriegen:
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Poly_Head/TopoTest_5.jpg

Werd demnächst mal probieren Objekte/Modelle in Oblivion zu kriegen. Mein Hauptproblem ist aber immer noch das UV-Map erstellen, da hab ich einfach keinen Plan von (wie man sieht *g*).

Edit:
Wer nun noch gucken mag, kann sich noch meine Animationsversuche angucken:
http://home.arcor.de/fenron/Animationen/

Gruß
Tharis / Fenron (Mein Hauptnick)
 
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Klägliche Versuche :huh:

Die sehen doch sehr gut aus. Die Gesichterteile gefallen mir besonders gut.
Die Figuren könnten mehr Leben vertragen, aber alles in allem ein klasse Arbeit.
 
Mir schaut die Topologie bei fast allen Chars sehr veraut aus...
Für "kläglichen Versuche" aber schon sehr gut.

Letztes und vorvorletztes Bild gefallen mir von der Topologie sehr viel besser.
 
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Danke euch für Feedback.

Meine 3 Hauptprobleme sind halt:

1. Topologie (muss ich echt erstmal reinkriegen mit den Edgeloops)
2. Proportionen sind oft nicht stimmig, das könnte natürlich besser sein, wenn ich mit Background Bildern arbeiten würde. Mache meine Sachen aber immer ohne jegliche Vorlage...
3. UV-Mappen...mit Texturen würden die Modelle gleich immer noch um einiges besser rüberkommen, ist für mich derzeit aber immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Die Tex ist halt immer irgendwo total gestreckt.

Naja, wird schon noch, Übung macht den Meister (muss mir wohl mal nen Meistertrainer suchen :p )

Edit:
Hier mal ein Bild wo ich mit der Demo von ZBrush2 (ein geiles Tool) gespielt habe:
http://home.arcor.de/fenron/ZBrush/NewHead5d.jpg

Hier ist ein Mix aus einem Poser Modell (der Drache ^^) und dynamischen Haaren die ich mit Carrara 6 erstellt habe. Kein Postwork.
http://home.arcor.de/fenron/Carrara/Dragon_Hair_5a.jpg

Ein hab ich noch ^^ Hier habsch mich mit Hexagon mal an einem Cthulhu versucht:
http://home.arcor.de/fenron/Hexagon/Cuth_neu_5_Port3c2_Poser.JPG

Tharis
 
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