Idee 2 Handschue

Chibi Vaati

Neuankömmling
Hai ^^
Ich habe mir vor ner knappen Stunde wieder Morrowind zur gemüte geführt und da ist mir aufgefallen , das man da die möglichkeit hat , zwei völlig verschiedene handschuhe zu tragen , parralel zueinander . Das bringt diverse vorteile mit sich :
man könnte zum beispiel beide handschue unterschiedlich mit zaubern belegen .man könnte , wenn man welche findet , sie zu besseren preisen verkaufen und damit etwas mehr geld machen . man könnte sie einfach als zierde irgentwo einzeln liegen lassen .

man könnte noch weitergehen und die stiefel ebenfalls trennen , aber das finde ich , sähe albern aus wenn man mit einem lederstiefel auf dem linken füßchen und einem spitzen stahlschüchen am rechten füßchen rumrennen würde .

was haltet ihr davon und wer würde das machen ?

lg: Chibi ^^:p

Das zu machen ist nicht möglich. Slots sind hardcodet, sprich nicht editierbar ohne entsprechende Tools (welches es für uns "normale" User nicht gibt), sorry.

Man könnte höchstens via Blender und co. in ein einziges Mesh 2 verschiedene Handschuhe einbrigen, aber das WAHRE ist des nicht.

Tja.. ist eig. sehr gut, mir wuerde noch mehr einfallen, was es in Morrowind gab, und in Oblivion leider fehlt :cry:

zu deiner Idee: ich glaube das ist sehr schwer, denn im Ruestungs-Slot, kann, mann nur "Foot" waehlen, und das bezieht sich auf BEIDE Fuesse! Vielleicht, wenn man, alles Scriptet, aber ich glaube selbst das ist unmoeglich... weiss net^^

edit-> dreck, chuck war schneller

Man kann auch andere slot´s dafür nemen z.b. einen einzelnen Handschuh auf´m
handslot und der andere tail slot.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da was eingefallen, villeicht ne Notlösung?
Es gibt ja eine Mod für unendlich viele Ringe.
Warum dann nich eine für 2xHandschuhe machen, das führt zwar zu Clippingehlern, aber was anderes fiel mir nich ein:D

Man kann auch andere slot´s dafür nemen z.b. einen einzelnen Handschuh auf´m
handslot und der andere teil slot.
Also wirklich das Wahre wäre das nicht.

1) Kann man dann nichts mehr im Tail-(nicht Teil-:p)Slot tragen, da man die Handschuhe hat. Also entweder oder.

2) Verlieren Tierrassen dann ihre Schwänze:lol:

Bei anderen Slots wäre es dasselbe, nur halt ohne den Effekt 2).

Edit:
Es gibt ja eine Mod für unendlich viele Ringe.
Das geht nicht, da die Ringe und Amulette keine Slots mehr haben, was sie unsichtbar macht. Das ist auch keine gute Lösung.

das ginge, aber könnte man nicht (mit einem anderen tool vllt.) einen neuen slot erstellen?
Da kannst du höchstens bei Bethsoft nachfragen. Die werden dir's aber sicher nicht geben, leider:roll: Die haben ja eh schon genug Mist gebaut (Ich sage nur: Magic-Effects und ihre tolle editierbarkeit:roll:)

Man kann ja auch folgendes machen:
1handschuh der den Hand-Slot belegt, dafür macht man dan im NIF-Skope oder so von einem paar normaler Handschuhe den rechten Handschuh weg.(Das Item heißt dann xyz-linker Handschuh)
2Das ganze andersrum machen und auf einen anderen Slot legen.

Vorteil:Deine (gute) Idee ist umgesetzt:)
Nachteile:1.)Du müsstest ALLE Handschuhe bearbeiten und 2.)Die Mod würde Handschuhe aus anderen Mods nicht betreffen :(

Zuletzt bearbeitet:
1handschuh der den Hand-Slot belegt, daür macht man dan im NIF-Skope oder so von einem paar normaler Handschuhe den rechten Handschuh weg.
Also der Korrektheits-halber: Das lässt sich mit Nifskope nicht machen, glaubs mir;)

Mein Vorschlag: Stürmt die Bethsoft-Studios und klaut ihr besseres CS!:lol:

Edit: Herrlich, bin ich heute flott^^

oder man entfernt die Bösen Finger mit Blender und fügt eine normale hand an der stelle ein

@Kappeskopf: Transparenz kann man mit Nifskope zwar machen aber den werden automatisch beide Handschuhe durchsichtig.

/edit falscher Thread depüm obwohl ich auch gern einen hätte

Dann gäbs ja eigentlich kein Problem mehr oder?
Nö, eigentlich nicht. Viel spaß beim machen:lol: Ich mach's nicht. Aber grundsätzlich ist diese Idee wieder nicht der richtige Weg, da dann wieder da auftritt:

1) Kann man dann nichts mehr im Tail-Slot tragen, da man die Handschuhe hat. Also entweder oder.

2) Verlieren Tierrassen dann ihre Schwänze

Natürlich gibt's schon Leute, die störts nicht, aber ich hätte sowas gerne ohne diese Nebeneffekte:(.

Dann gäbs ja eigentlich kein Problem mehr oder?
ja, aber nur, da es noch keine gute lösung gibt.......:roll: mit GIMP kann man die textur, die auf BEIDE ahndschuhe gelegt wird verändern, doch wenn diese dann tranzparent ist sind BEIDE handschuhe durchsichtig.....

Mein Vorschlag: Stürmt die Bethsoft-Studios und klaut ihr besseres CS!
okay, ich bin dabei, oder wie Flanders sagen würde: Okilie-dokilie. obwohl ich es dochstark bezweifle, dass sie ein CS benutzen:lol:

mfg, derd

edit:
Gibt doch noch andere Slots?
Kopf, gesicht, oberkörper, unterkörper, waffen, rücken, hände, arme(?), beine(?), füße, tail

Warum denn unbedingt den Tail-slot?
Gibt doch noch andere Slots?
Natürlich. Aber da würde 1) auch auftreten.

PS: Eine Übersetztung der Slotnamen, damit man nicht durcheinander kommt:

Head

Nicht Face, sondern Hair

Upperbody

Lowerbody

Back-, oder Sideweapon (was bingen die Dinger eigentlich? Rüstungsteile darin sind immer unsichtbar) (Side = 1-Händig, Back = 2-Händig)

Gibt's nicht, außer du meinst Quiver oder Backweapon (Beides Waffen) (Quiver = Köcher (?))

Hands

Gibt's nicht.

Gibt's auch nicht.

Foot

Tail:lol:

Übrigens gibts auch Shield (Schild), Amulet (Amulett) und Ring R und L (Ring Rechts und Links);)

Also irgendwie finde ich dieses Thema interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst