Idee 2 Handschue

naja, manche schon: masken, helme, die das gesicht bedecken, brillen, augenklappen, etc.
fast alles falsch:lol: *Klugschei**

Masken, Brillen und Augenklappen werden grundsätzlich in den Ring-, Amulet- und Tail-Slot benutzt.

Helme, die das Gesicht bedecken gibt's in zwei Varianten: Im Head-Slot (Sprich: Kopf weg) und ein paar Ausnahmen benutzen den Hair-Slot (Also der sogenannte "Face-Slot". Auch sprich: Haare weg). Kommt darauf an, ob die Helme an Nodes (Genauer: Head oder Neck Node) befestigt sind oder nicht. Wenn befestigt, normalerweise sind die dann im Head-Slot, sonst Hair-Slot.

Der Hair-Slot ist aber eigentlich dafür gedacht, offene Helme zu nehmen, wo die Haare halt nicht sichtbar sind, dafür aber das Gesicht;)

Ich garantiere aber nicht, dass es so 100% stimmt. Ich habe mir nur viele Helme angesehen und meistens war's so, wie ich es hier beschrieben habe.

Und ich brauche hier erstmal eine Pause^^ Heute schon zu viel kluggeschi**en^^

Zuletzt bearbeitet:
Animationen? Nope, ganz sicher nicht. Und mit dem Skeleton auch nicht, und ich sag dir auch, warum:
Ihr kennt doch sicher die neue Skeleton-Ressource mit mehr Knochen für Haare, Flügel, Kleidung (siehe Animated Clothing Res.). Die schätzungsweise mehr als doppelt so viele Bones wie das Original Skelett hat - aber ich hab trotzdem nicht 10 Slots mehr. Irgendwo in der Exe sind die Slots drin, wer will, kann sich ja gerne daran machen, die zu editieren :D
mfg erc

Animationen? Nope, ganz sicher nicht. Und mit dem Skeleton auch nicht, und ich sag dir auch, warum:
Ihr kennt doch sicher die neue Skeleton-Ressource mit mehr Knochen für Haare, Flügel, Kleidung (siehe Animated Clothing Res.). Die schätzungsweise mehr als doppelt so viele Bones wie das Original Skelett hat - aber ich hab trotzdem nicht 10 Slots mehr.
Und wie willst du dann den neuen Slot-Typ nutzen, solltest du die Exe bearbeiten können, wenn du aber weder einen Skeleton-Eintrag (z.b. Side-Weapon?) noch Animationen hast:lol:?

Irgendwo in der Exe sind die Slots drin, wer will, kann sich ja gerne daran machen, die zu editieren
Programmierer gibt's sicher im Forum, die könnten ja vieleicht 'nen kleinen Hack durchführen. Nur wie steht's dann wieder mit dem Rechtlichen, bzw. OB sie überhaupt reinkommen?

Soweit ich weiß, hat der Amulet-Slot zB keinen Bone-Eintrag :p
Außerdem ist es doch eh egal, an welchen Bone das Mesh gebunden ist, die Slots sind doch nur dafür da, dass man keine 2 Helme tragen kann (zB)
mfg erc

Programmierer gibt's sicher im Forum, die könnten ja vieleicht 'nen kleinen Hack durchführen. Nur wie steht's dann wieder mit dem Rechtlichen, bzw. OB sie überhaupt reinkommen?
ich denke mal, dass das problem nicht das ob, sondern das dürfen ist. sprich: das ist doch auch nicht viel anders als cracking. sie bearbeiten die .exe und ich bin mir nicht sicher, ob bethesda dadann nicht laut alarm schreit:?

mfg, derd

Soweit ich weiß, hat der Amulet-Slot zB keinen Bone-Eintrag
Doch, der heißt nur anders: Neck, bzw. Neck1:lol:. Die werden aber auch anders verwendet (z.b. bei Vollhelme, der Halsteil davon).

ich denke mal, dass das problem nicht das ob, sondern das dürfen ist. sprich: das ist doch auch nicht viel anders als cracking. sie bearbeiten die .exe und ich bin mir nicht sicher, ob bethesda dadann nicht laut alarm schreit
Das Ob wäre auch ein Problem. Bethsoft ist sicher nicht so doof und lässt die .exe ungesichert*. Und beim Dürfen wird's wahrscheinlich genauso wie bei [-]Morroblivion[/-] ausehen, das janz pööhse Tool:roll: Ich denke mal: Die Idee können wir als "nicht machbar" abhaken.

* Naja, man kann ja auch die .bsas entpacken... Aber das ist wahrscheinlich eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
abharken :ugly: würde ich sie nicht...
Und das mit dem Bone-Eintrag meinte ich anders, ich meine, dass, wenn man ein Kleidungsstück ohne Mes erstelt und esin den Amuletslot legt, nichts vom Körper ausgeblendet wird (anders als zB bei head, foot usw) :)
mfg erc

Zuletzt bearbeitet:
Bethsoft ist sicher nicht so doof und lässt die .exe ungesichert
naja, es gibt ja auch cracks für obli und d.h., dass der/die ersteller es geschafft haben die .exe du bearbeiten. sprich: der schutz ist umgänglich......

Und beim Dürfen wird's wahrscheinlich genauso wie bei Morroblivion ausehen
yo:(

Die Idee können wir als "nicht machbar" abhaken.
machbar schon, aber es wird wahrscheinlich illegal sein:?

mfg, derd