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  1. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Leider noch nicht. Ich selbst konnte jetzt noch nicht viel weiterarbeiten, da ich ein klein wenig im Streß bin (Führerschein und diverse andere Prüfungen). Fakt ist, dass das Projekt nur dann realisierbar bleibt, wenn ich die Aufgaben verteilen kann. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, denn...
  2. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Nun war es eine Weile ruhig um diesen Thread, aber nun gibts Neuigkeiten. Die Chorrol-Beta ist leider noch nicht ganz fertig:cry:. Ich habe zugegeben die Arbeit unterschätz, da ich wirklich fast alle Meshes massiv nachbearbeiten muss. Aber mir macht vorallem das Texturieren zu schaffen. Ich...
  3. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Hi, also ab morgen werde ich beginnen "in Serie" zu gehen. Ich hoffe es gibt dann keine Probleme mehr. Ich werde weiterhin immer wieder ein paar Screenshots hochladen und erbitte dann wieder euer konstruktives Feedback;) Lg eLianor
  4. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Im Vergleich zur ersten Version sind nun keine Lichter mehr notwendig, dennoch werden nun ein paar Polygone mehr dazukommen, zudem natürlich die Texturen. Wie ich schon gesagt habe, kann ich das mit meinem System kaum beurteilen. Du wirst bis zur Fertigstellen der Chorrol-Demo warten müssen;)
  5. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Hi, Ich hab noch ein paar screenshots, in denen die neue "Blickwinkelabhängigkeit" meines Replacers zu "bewundern" ist. Das ganze ist ziemlich aufwändig, da Bethesda leider oft eine Wand hinter die Fenster gesetzt hat. Das heißt für mich, ich muss fast alle Meshes ändern. Zudem ist die...
  6. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Also die Idee mit den orginal innenräume ist mir auch schon gekommen. Technisch (rein vom Modelling, Texturieren) wäre ich dazu inzwischen auch in der Lage. Ich kenne mich jeddoch kaum mit Quest, Scripts etc. aus, was ja Vorraussetzung für das ganze wäre. Wenn ich Hilfe für ein "Open Rooms"...
  7. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Also, ich hab mich heut gleich an die Arbeit gemacht. Dies ist das erste Ergebnis. Wie schon vor einem Jahr die Kämpfergilde in Chorrol. Ich habe es diesmal jedoch anders realisiert. Ich hoffe es sieht genauso gut aus:roll:. Es läuft dieses mal wesentlich besser und ich komme schneller vorran...
  8. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Ok. Ich denke ich nehme das Projekt nochmal auf. Ob es dann was wird und wie lange es dauert steht noch in den Sternen. Naja. Also dann auf ein neues: "Glas kommt (nochmal) nach Cyrodill":D eLianor
  9. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass die "Modding-Szene" um Oblivion ein wenig eingeschlafen wäre. Es reizt mich eigentlich schon, zumal ich bald im Studium mit 3-d Modelling zu tun haben werde.
  10. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Naja. Das Ändern der Texturen und Meshes ist vergleichsweise einfach, aber die Bearbeiteung jedes Interiors und der Außenbereiche ist eine langwierig und leider auch langweilige Angelegenheit. Mit ein paar anderen Moddern würde es natürlich schneller vorrangehen. eLianor
  11. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Der Typ. Hey, bitte nicht so unfreundlich.:cry: Ich war damals mit dem Projekt wirklich weit. (Chorrol war fertig!) Aber dann hat die Festplatte meines Notebooks den Geist aufgegeben. Folglich waren die Daten weg und ich hatte ziemlich lange keinen PC mehr. Seit 1 Monat habe ich mich wieder...
  12. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    ich verwende einfache screenshots, zum einen aus Performancegründen, aber auch aufgrund des Umfangsmeiner Arbeit (müsste alle Meshes ändern). Die transparenten Fenster sind Replacer, und auch das innenleben könnte ich so gestalten, aber da ich zum einen Licht ins innere einfüge, zudem...
  13. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    wie schon bekannt, nehme ich Laulajatars Idde auf, und nach anfänglichen schwierigkeiten hab ich jetzt auch das hoffentlich gut hingekriegt. und weils so schön ist noch mal von außen:D:
  14. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Hi, ich hab noch 2 Sreenshots von der Chorrolmagiergilde und wollte fragen ,ob dass so passt, oder obs noch verbesserungsvorschläge gibt, Wenn nicht wäre rein technisch gesehen alles geklärt (bis auf kleine Beleuchtungsunstimmigkeiten) und ich kann richtig loslegen. und nochmal näher:
  15. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Naja, die Fenster an sich auf jedenfall, auch "blick aus dem Fenster"(also der Screenshot von der Außenwelt). nur ins inner der Haus(bzw der screenshots im inneren) wird nicht funktionieren. Ich könnte natürlich eine extra Version machen, aber noch hab genug an der normalen zutun.
  16. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Hier ist ein erster Screen der obere Fenster der Rosendornhalle. Ich denken die Performance sollte nicht dehr daran leiden, aber dass kann ich erst sagen wenn ich fertig bin.
  17. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Hier noch ein paar screenshots (leider wieder schlechte Qualität) Dazu hab ich schon eine Idee, die ich mal ausprobiere.
  18. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Es scheint, dass das Interesse eher auf den fenstern liegt. Also ein paar fragen dazu an euch. es besteht die möglichkeit zum einen eigene Lichtquellen hinter den Fenstern zu platzieren, oder aber wie oben genannt den lichteffekt durch IW machen. Vorteil daran wären die tageszeitabhängige...
  19. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    Richtig, ich finde es zwar schöner, aber ich werde auch noch eine transparente version in der alten Farbe machen für die machen die sie schöner finden. (oder ist Vulkanglas nicht durchsichtig:D)
  20. eLianor

    Projekt Glas kommt nach Cyrodill

    So nun die screenshots zu den trans. Glas Waffen