Projekt Zwischen Zwei Fronten

Was wünscht ihr euch für eine Schwierigkeitsstufe?

  • Ich bevorzuge Gegener mit Level 1-15.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich bevorzuge Gegener mit Level 15-30.

    Stimmen: 5 33,3%
  • Ich bevorzuge Gegener mit Level 30-50.

    Stimmen: 5 33,3%
  • Ich bevorzuge Gegener mit Level 50-100

    Stimmen: 7 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Teatcher

Neuankömmling
Zwischen Zwei Fronten

Hi ich möchte Euch mein Projekt vorstellen.


Zum Projekt:


Ich wollen einen Mod für Morrowind erstellen welche eine Komplett neue Landschaft beherbergt. Am besten geeignet dafür hielten wir einen, in einer Vulkangegend gelegenen Mod und als Pendant dazu eine im Gebierge liegende Landschaft. Wichtig dabei ist für uns die strikte Differenzierung der beiden Gebiete. Dies erreichen wir durch das Einbauen von Static Objekten welche durch Ihrer Texturfarbe unterschieden werden. Um dies zu erreichen wollen wir nicht nur aus den Objekten der Morrowind Datenbank zurückgreifen. Wichtig für uns ist dabei dass wir in jeder Zelle das Maximum von 400 Objekten auch platzieren können um eine möglichst detaillierte Umgebung zu erreichen.
Ich arbeiten täglich der neuen grosser Insel die im Lava Stil gehalten ist. Es wird eine oder zwei Städte geben. Eine Stadt beinhaltet in etwa 30 Interior Zellen. Der Mod spielt jedoch nicht nur in der Stadt sondern genause in neuen Gegenden. Diese Beinhalten neue Aussenposten, Hinzu kommen neue Rüstungen und Waffensets und eine gescriptete Mainstroy. Die erforschbaren Gebiete werden etwa 20 Zellen enthalten.

Vulkanlandschaft:
Den Reiz im erstellen einer Vulkanlandschaft fanden wir der Düsten Atmosphäre beim Testen des Mods bei Nachts. Einen Grossen Vulkan gab es in Morrowind noch nie.


Gebirge:
Im Constructions Set ist es möglich extrem hohe Berge zu erstellen welche im Hauptprogramm jedoch nie ausgeführt wurden. Durch die relativ hohe Weitsicht gefällt uns Diese Umgebung jedoch besonders gut, dies umso mehr da viele Statics wie Stege oder Brücken nur darauf warten für ein Gebirgsmod eingebaut zu werden.

Zur Geschichte:
Es wird eine Mainstory geben ist aber noch unklahr, durchaus wird es mehere h Spielspass in Nebenquests geben, z.B findet folgende Arktefakte, tötet den oder bringt mir etwas bestimmtes usw.
Status:

Exteriozellen: 30/30 mit dem landscape bearbeitet und 20/40 Grobflächig mit ref counts ausgestattet 20/30 vollständig
Interior: 30/40
Quest: 0%

Der Status wird Jede Woche neu eingetragen.


Bilder:













Zu den Bildern:

Die Bilder entsprechen nicht der Fertigen Version des Mods. Sie dienen nur einem Ersten Eindruckes.
Es gibt noch viel zu tun:)

Ich hoffe auf eure Unterstütztung in Form von Ideen und Vorschläge was die Story anbelangt, oder sogar persönliche Wünsche was unbedingt im Mod integriert werden muss.

Ich warte gespannt auf eure Äusserungen oder Fragen in Bezug auf meinen Mod!

grz Teatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen, wir warten noch ein wenig bis es was Konkretes gibt und wenn du etwas vorzuweisen hast, schickst du es mir zu und ich öffne den Thread wieder, damit du den Post hier dann editieren kannst. Gegenwärtig ist das einfach zu wenig.


mfG
 
Mir fehlen leider noch Ressourcen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Dunkel texturierte Felsen und Eis Felsen.

Ich habe leider noch nichts im Net gefunden, daher denke ich das nix existiert... :cry:
Trotzdem hoffe ich dass etwas in eurer Datenbank vorhanden ist. :?
 
ich weiß, ihr sucht resourcen, aber für eisfelsen in bloodmoon habe ich zwei dinge gemacht: 1. normale felsen-nifs mit eistexturen überzogen (die kann man im notfall auch selber machen), 2. felsnadelnifs mit crystaltexturen versehen. es gibt freie kristallresourcen, mit der man u.U. schöne eiskristalle machen kann, hier und hier. der voteil der crystals ist, daß die zum teil durchsichtig sind, eben wie richtiges eis.
 
  • Like
Reaktionen: Teatcher
Selbst zu Texturieren nette idee werde ich gleich mal machen.
Die Idee mit den Kristalen hatte ich auch schon aber die sind für ein Dungeon bestimmt.

KEY_Crystals heisst das schöne Ding

Noch eine Ressource: Ein Schiff mit Roten Segeln
 
Ohne zu lesen um was es geht habe ich "Ich bevorzuge Gegner mit Level 50-100" ausgewählt :lol:

Jetzt kann ich immer noch lesen.
 
Ohne zu lesen um was es geht habe ich "Ich bevorzuge Gegner mit Level 50-100" ausgewählt :lol:

Jetzt kann ich immer noch lesen.

Sorry das ich die Umfrage nicht beschrieben habe. :lol:
Davon hängt ab wie stark die Gegner, Rüstungen und Waffen werden.

Aber ich denke ich werde nicht zusehr das Balancing zerstören.
 
Nein ich meinte das so weil es bei Morrowind an Herausforderungen für starke Charaktere mangelt.
Der Endgegner von Orden der Ehre ist nicht schlecht, aber es ist eben nur ein Endgegner...
 
Zumindest, gibt es jetzt mal eine konkrete Idee.
Die Vulkanlandschaft gefällt mir, auch wenn ich die Holzhäuser mitten in den Lavafeldern doch recht komisch finde, dass die nicht abbrennen?
Wie ich sehe verwendest du viele Ressourcen, das kann Vorteile im Bezug auf die verschönerte Landschaft bringen, aber auch nervig sein, weil man sich in erster Linie mal eine Genehmigung von den Erstellern beim release holen sollte und man noch weitere Sachen laden muss. Beim Einfügen kann dann auch noch einiges passieren, daher rate ich dir nur das nötigste an nicht selbst gebauten zu benutzen.

Du hast gesagt, dass es du Eis-ressourcen benötigst und etwas mit Eis bauen willst, aber vorher war dei Rede von Vulkanen und Gebirgen. Das musst du mir noch genauer erklären.

Zum Thema mit den zu platzierenden Objekten. Ich würde dir auch raten es bei dieser Zahl zu belassen. Denn ab 1000 - 1500 Objekte in einer Cell, kommt MW nicht mehr mit und stürzt ab, egal wie gut dein PC ist. Bei Incells würde ich dir sogar nur zur Hälfte raten.

Eins noch, Einen Großen Vulkan gabe es nich nie?
Du meinst wohl eher einen so großen. Denn Red Mountain? Ich denke mal ein Vulkan, der im Radius am Fuße ca. ein zehntel des Festlandes Vvardenfalls ausmacht, ist schon ziehmlich groß oder nicht? Naja, war wohl eher ein schreibfehler.

Gruß: TakoTatsujin
 
OT an

Ich habe mir das jetzt grade nicht genauer durchgelesen, eine genaue Meinung kommt aber noch, aber jetzt erstmal an Tako.

Für Ressourcen braucht man keine Erlaubnis, das ist nur wenn man Dinge aus anderen Mods verwendet, dafür braucht man die Erlaubnis, aber Ressourcne sind eigens für den Zweck das sie jemand anderes verwenden kann hergestellt.

OT ende

So, zum Thema.

Von meiner Seite gibt es nichts auszusetzen, außer vielleicht wirklich der Logikfehler mit den Holzhütten an Lavastellen und ähnlichem.
Aber ansonsten, wenn die Story richtig gescriptet ist und es atmosphärisch auch sonst läuft, Storytechnisch und Landschaftlich kann das eine gute Mod werden. :)

Achja, Gegner ab 50 aufwärts. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest, gibt es jetzt mal eine konkrete Idee.
Die Vulkanlandschaft gefällt mir, auch wenn ich die Holzhäuser mitten in den Lavafeldern doch recht komisch finde, dass die nicht abbrennen?
Wie ich sehe verwendest du viele Ressourcen, das kann Vorteile im Bezug auf die verschönerte Landschaft bringen, aber auch nervig sein, weil man sich in erster Linie mal eine Genehmigung von den Erstellern beim release holen sollte und man noch weitere Sachen laden muss. Beim Einfügen kann dann auch noch einiges passieren, daher rate ich dir nur das nötigste an nicht selbst gebauten zu benutzen.

Du hast gesagt, dass es du Eis-ressourcen benötigst und etwas mit Eis bauen willst, aber vorher war dei Rede von Vulkanen und Gebirgen. Das musst du mir noch genauer erklären.

Zum Thema mit den zu platzierenden Objekten. Ich würde dir auch raten es bei dieser Zahl zu belassen. Denn ab 1000 - 1500 Objekte in einer Cell, kommt MW nicht mehr mit und stürzt ab, egal wie gut dein PC ist. Bei Incells würde ich dir sogar nur zur Hälfte raten.

Eins noch, Einen Großen Vulkan gabe es nich nie?
Du meinst wohl eher einen so großen. Denn Red Mountain? Ich denke mal ein Vulkan, der im Radius am Fuße ca. ein zehntel des Festlandes Vvardenfalls ausmacht, ist schon ziehmlich groß oder nicht? Naja, war wohl eher ein schreibfehler.

Gruß: TakoTatsujin

Auf Hohen Bergen gibt es Automatisch Eis und Schnee. Was ich übrigens sehr gut kommbinieren lässt mit Lava lass dich überraschen und mit etwas Fantasie, kann man sich auch das Holz im Lava vorstellen, was ich persöndlich extrem genial finde, es macht echt spass auf den Stegen herumzulaufen wenn das Lava unter einem brodelt.

Das mit den 1000-1500 Objekten stimmt nicht ganz, ab etwa 450 ist die Grenze. Alles andere verschwindet nach mehrfachem laden.

Der Rote Berg mag im innern ein Vulkan sein, doch in meinem Mod wird ein Grossteil der Oberfläche Lava sein mit Vulkane die von aussen sichtbar sind.
Was man später vieleicht auch noch bemängelt werden kann ist ein Holzboot das auf dem Lava ist, dies alles gehört zum Mod und wird mit Absicht so gemodet das eine vollständig neue Atmosphäre geschafen wird.

grz Teatcher :D
 
OT

Schau noch mal selbst nach, in MW selbst wurden Incells gebaut mit 700 - 900 Objekten, also schon weit über deinem Limit und das sind Incells. Ich selbst habe auch schon Cells erstellt die mit 1k Objekten einwandfrei laufen, allerdings weis ich nicht was du damit meinst, das die verschwinden. Habe diesbezüglich schon einige Tests gemacht. Man sollte eben aufpassen was für Objekte man einfügt, denn die können da einiges beeinflussen. Z.B. lass die finger von den Farnen, weil die töten das Spiel wirklich. Da kommt schon ein guter PC bei ca. 200 Farnen zum Ruckeln, stürzt nicht gleich ab, aber es ruckelt ohne endebis man sich wegdreht oder aus der Cell weg geht.

OT ende

Gruß: Takotatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Teatcher
Status dieser Woche:

Es gibt neue Erkenntnisse über die Grösse des Modes es werden um die 40 Exterisozellen geben und etwa 70 Interiozellen, also etwas grösser als bisher erwähnt. Dazu muss man sagen das die hälfte der Fläche Berglantschaft ist, die nicht zu 100% begehbar ist.

Welche neuen Rüstungsteile es geben wird bleibt abzuwarten einige Anfragen wurden bereits abgeschickt.;)

Hier hab ich noch 2 Bilder gemacht welche die Lantschaft der Lava Gegend etwas näher bringen sollen.

http://img717.imageshack.us/img717/1698/morrowind20100423213258.png

http://img263.imageshack.us/img263/8753/morrowind20100423213413.png

Dazu muss ich sagen das die Dateien letzte Woche alle verschwunden sind, aufgrund zu hoch angelegten Klippen. SO musste alles nochmals neu gemacht werden.:cry:

Ich habe gute Neuigkeiten hab so eben die Erlaubniss von Mandamus nach langen Gesprächen bekommen, seine wunderschöne Rüstung in dem Mod zu Integieren.

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5342

mfg Teatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nicht durchgelesen, worum es genau geht, aber einfach mal den Haken bei "50 bis 100" gesetzt. Schaden kann's ja nicht. ;)

MfG,

Merin
 
Doch, es kann - wenn du an der Entscheidungsfindung zur Levelgrenze mit abstimmst, ohne dass dich die Mod überhaupt interessiert, verfälschst du das Ergebnis nur zu Ungunsten jener, die vielleicht mit weniger als lvl 50 die Mod spielen wollten ~

(die letzte Umfragemöglichkeit ist zwar ohnehin in Führung, aber es geht allein ums Prinzip - hoffe, das hat jeder begriffen)
 
Ich hatte zunächst auch einfach abgestimmt (gelesen hab ich es später ja noch ;) ), ganz einfach weil es in Morrowind und auch in den Mods an Herausforderungen für starke (überpowerte) Charaktere mangelt, da kann mir jede Mod lieb sein die starke Gegner im Gepäck hat.
 
Es gibt Neuigkeiten über die Waffen und Interios in diesem Mod:

Es wird um die 100 neue Waffen geben 70 wurden schon übersetzt etwa 20 wurden beim neuen Schmied eingefügt nochmals 20 beim 2. schmied und der Rest bekommt man aus kämpfen und Quests. (Alle Waffen stammen aus Ressourcen)
Im Bezug auf die Interios habe ich relativ grosse Räume gemacht wie bissher im Status erwähnt wurden 11 schon fertig gestellt, aber keine Angst diese Räume haben überhaupt keine Detail Armut und es werden noch etwa 29 weitere in dieser Stadt folgen.

mfg Teatcher
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hört sich schonmal gut an, mal etwas mehr Varriation in MW zu bringen. Obwohl es im Vergleich zu Obl schon sehr viele gibt, können ein paar mehr nicht schaden. Aber mich würde es interressieren welche Ressourcen du benutzen willst. Also wäre ne Liste nicht schlecht.
Nebenbei könnten auch ein paar weitere Screens nicht schaden. Ich will dich zwar nicht drängen, aber diese sagen doch am Meisten aus.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hört sich schonmal gut an, mal etwas mehr Varriation in MW zu bringen. Obwohl es im Vergleich zu Obl schon sehr viele gibt, können ein paar mehr nicht schaden. Aber mich würde es interressieren welche Ressourcen du benutzen willst. Also wäre ne Liste nicht schlecht.
Nebenbei könnten auch ein paar weitere Screens nicht schaden. Ich will dich zwar nicht drängen, aber diese sagen doch am Meisten aus.

Gruß: TakoTatsujin

Die Liste wird am Wochenende folgen.

Hir ein paar Screens (es fehlen noch npc und das Häuser Grössenverhältnis stimmt noch nicht ganz)

Das ist die Hütte von Soul die Leseratte
http://img169.imageshack.us/img169/346/morrowind20100510225225.png

Hir ein Haus einer grossen Familie:
http://img534.imageshack.us/i/morrowind20100510225309.png/

Nochmals ein Haus
http://img687.imageshack.us/img687/8710/morrowind20100510225335.png

Hir ein Nicht so detailliertes Haus âber mit npc drin sieht es ganz ordentlich aus.
http://img402.imageshack.us/img402/4669/morrowind20100510225412.png

Oha noch ein Haus
http://img691.imageshack.us/img691/1544/morrowind20100510225437.png

Bilder von mehreren Waffen werden noch nicht folgen da noch unsicher ist welche alle in dem Mod vorkommen. (Der Grund dafür ist ich findet täglich neue Waffen, wo ich finde die müssen in den Mod, da ich aber nicht unbeschränkt viele waffen will. Bin ich am aussortieren). Auserdem stelle ich am Wochenende noch ein paar neue Exteriobilder rein.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und bin auf Positive und Negative Rückmeldung gespannt. Ps. ich nehme gerne Ratschläge und Tipps entgegen.

mfg Teatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hübsch eingerichtete Häuser habt ihr da. Sehr Atmosphärisch und Deteilreich. Ich hoffe doch mal, dass alle eure Innencells so aussehen, egal ob plumpe Höhle oder gut bediehntes Gasthaus, so weiter.
Das ist die Hütte von Soul die Leseratte
Da dachte ich eher an die Leseratte Maka und so als Anhengsel den recht faulen Soul.
Oha noch ein Haus
Ja, genau das hab ich beim letzten Bild dann auch gedacht.
Auserdem stelle ich am Wochenende noch ein paar neue Exteriobilder rein.
Genau darauf habe ich gewartet. Wenn das Exteriotechnich genau so weiter geht wie bei den Incells, daumen hoch. Ich hoffe die Seite, die ich dir in deinem Frage-threat geposted habe hilft dir weiter, genau wie die Blutressource.

Gruß: TakoTatsujin