Zwei Fragen - Sternzeichen & Taschendiebstahl

theblackfrog

Abenteurer
huhu,

hab mal wieder fragen, und zwar:

1. kann man nachträglich sternzeichen ändern?

2. hab da so ein quest, wo ich für die diebesgilde einen schlüssel klauen soll. ich soll den schlüssel aber vom bediensteten klauen der in der kneipe ist, angeblich soll des einfacher sein. nur frage ich mich wie man das machen soll. in der kneipe sind leute, die sehen mich doch alle. hab zuvor nen trank "unsichtbarkeit" bekommen, aber die hebt sich ja auf wenn man was macht (taschendiebstahl). in oblivion war des einfacher, die hatten da ein geregelten ablauf und es gab momente wo die alleine waren, in morrowind bleiben die ja immer wo sie sind. und wieso ändern sich die sachen die in den taschen sind bei den leuten jedes mal beim neuen zugriff? find ich merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein. Nur über die Konsole.

2. Wenn du gut genug im Schleichen bist und/oder hohe Chamöleonzauber verwendest wirst du auch bei vielen Leuten nicht entdeckt.
Was dir beim Taschendiebstahl vom Inventar des Betreffenden angezeigt wird ist zufallsgesteuert. Je höher dein Level in Schleichen, desto mehr Gegenstände siehst du auf einmal.
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
1. ja perfekt, wie geht des? habe sternzeichen "die diebin" möchte aber das teil haben wo man +25 auf konsti und charisma bekommt.

2. naja finde es nur komisch das, wenn man den auftrag hat ein schlüssel zu suchen, der nicht immer dabei ist. ich meine, der ist ja wichtig.
 
Falsch, der NPC hat den Schlüssel immer bei sich, aber du findest ihn nicht immer.

Oder um al bildlich zu sprechen, bei einem Versuch greifst du ihm in die Hosentasche, der Schlüssel ist aber in seiner Jacke. Da kannst du nichts finden. Und du bist halt zu langsam um in beiden Taschen gleichzietig nachzusehen.

Zu den Sternzeichen:
Ich zitiere mal aus meinem Scriptingtutorial:
EnableBirthMenu - Öffnet das Sternzeichenauswahlfenster. Achtung: Änderungen am Charakter nach seiner Erstellung können zu schweren Fehlern führen!
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
ach soo. ja ok das ergibt sinn. :)

ok,"kann zu schweren fehler führen" hört sich irgendwie nicht gut an:p ich lass es wohl lieber.

sagt mal ist tarnen in morrowind (nicht unsichtbarkeit) besser als in oblivion? denn da hat des eigentlich bei kreaturen kaum was gebracht, die haben ja einen so gut wie immer entdeckt.

danke euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Schlüssel, Du müsstest ihn auf den Schlüssel ansprechen können. Wenn Du einen hohen Charisma-/ Wortgewandheitswert hast, kannst Du auch versuchen, ihn zu manipulieren (bewundern, bestechen...), so hab ich es glaube ich gemacht, wenn ich das nicht verwechsle.

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
hmm, das hatte ich mir auch zuerst gedacht das ich ihn ansprechen muß, da gab es glaub ich aber nix. naja meine liste ist lang, ich schau nochmal ganz genau nach. deshalb hatte ich mich ja gewundert, dass ich ihn mitten in der kneipe klauen soll.
 
Als nächstes sollen Sie einen Schlüssel für das Haus Nerano in Balmora besorgen. Wie Sie erfahren, haben zwei Personen einen Schlüssel, Ondres Nerano (für den Eingang im Erdgeschoss) und sein Diener Sovor Trandel (für den Eingang oben). Sie haben nun die Möglichkeit Sovor zu bestechen (je nach Sympathiewert 100-1.000 Draken), ihn umzubringen oder einem von beiden den Schlüssel zu stehlen (Taschendiebstahl=Anschleichen und Leertaste). Sollten Sie auf die Idee kommen, Ondres umbringen zu wollen, schnell vergessen, die Aufgabe ist dann nicht mehr lösbar. Habasi wird Ihnen in diesem Fall mitteilen, sie sieht es nicht als Aufgabe, von toten Personen zu stehlen.

yiya.de ;)

es gibt glaube ich zwei themen auf die du solvor trandel ansprechen kannst/musst. bestechen/bezaubern und alle themen - glaube "haus nerano", "ondres nerano" oder so - ausprobieren.
 
aha! naja das mit dem töten in der kneipe ist ja net wirklich möglich. dann töten mich doch die anderen. cool danke leutz
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

hab mal ne neue frage. wenn ich aus balmora raus gehe, den weg nach vivec, da ist ziemlich kurz nach dem schild von balmora eine kleine gabelung, da kommt ein typ, wenn der mit seinem blitzzauber schießt, bin ich sofort tot. ist das normal?
 
hm kommt drauf an auf wie schwer du spielst.

P.S. in der Mondfalterfestung bekommt den auftrage alle (oder fast alle o_O?) in der Ratstaverne zutöten.
 
Meinst du zufällig Granius, der auf der Brücke oberhalb der Mondfalter-Festung steht? Eigentlich sollte sein Blitzzauber nicht allzu stark sein. Vielleicht ist dein Schwierigkeitsgrad zu hoch eingestellt, wie SidtheDark schon gesagt hat.
 
nene den zauberer auf der brücke bei der mondfalterfestung meine ich nicht (btw früher in einem gaaaanz alten save von mir hatte ich auch keine chance gegen den kollegen).
ich weiß net wie der typ auf der straße heißt, ich komme nicht so nah an ihn heran, damit ich sein namen lesen kann. (bin ein bogi)

bin aber auch erst lvl 2 :-D

am schwierigkeitsgrad hab ich eigentlich nix gemacht. hab natürlich ein paar mods druff, hoffe es kommt nicht davon. hab bis jetzt aber keine mods die neue gebiete oder monster hinzufügen, installiert. hier mal meine liste, vlt ein problem durch plugins die sich in die quere kommen.

GameFile0=Astarsis Faces.esm
GameFile1=Barabus Orcs.esm
GameFile2=Battle Shields.esm
GameFile3=Bloodmoon.esm
GameFile4=Emmas Faces.esm
GameFile5=Ices Robe Replacer.esm
GameFile6=Morrowind.esm
GameFile7=Offizielle Plugins.esm
GameFile8=Reflective Gold.esm
GameFile9=Tribunal.esm
GameFile10=Where Are All Birds Going.esm
GameFile11=Atmospheric Sound Effects.esp
GameFile12=Besserer Bergbau V. 1.2.0.esp
GameFile13=Better Beasts.esp
GameFile14=Better Bodies.esp
GameFile15=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile16=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile17=Clean Seasons_DVC.esp
GameFile18=Complete Morrowind DV.esp
GameFile19=Crazy Hair.esp
GameFile20=Don Salus Faces.esp
GameFile21=DV_Alchemiebuch.esp
GameFile22=Elven Hairs.esp
GameFile23=Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc.esp
GameFile24=Gorgs Hair.esp
GameFile25=Just Face It.esp
GameFile26=Koranas Faces.esp
GameFile27=Lord of the Dragons v1.2_dvc.esp
GameFile28=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile29=MW_Improved.esp
GameFile30=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile31=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile32=Rhedds Heads.esp
GameFile33=Sound Enhancement.esp
GameFile34=Syc_HerbalismforPurists_BM_DV.esp
GameFile35=Syc_HerbalismforPurists_DV.esp
GameFile36=Syc_HerbalismforPurists_TB_DV.esp
GameFile37=Tribunal_Ingredient FIX.esp
GameFile38=Vampierwarnung DV V1_0.esp
GameFile39=Windows Glow.esp
GameFile40=Zuls Faces.esp
GameFile41=Ältere Leute von Morrowind.esp

ist natürlich nicht die reihenfolge.
 
komisch, denn deine plugin-liste gibt irgendwie keinen aufschluß woher dieser typ stammen könnte. glaube jedenfalls aus keinem der aktiven PIs. :huh:
der einzige zauberer der in der gegend draußen rumsteht ist auch nur der kerl auf der dwemer-brücke. das einzige mal wo ich sowas hatte in der art hatte war bei mca. da tauchen dann viel zu hochlevelige npcs auf und verwämsen einen. :droh:
probier mal zu ihm hinzurennen, klick rechte maustaste für pause/inverntar, schließe die inventar-/menu-fenster unf klick den typen mal an. oder öffne die konsole während der pause und klick den doppelt, oder so. naja, irgendwie so, dann solltest du irgendwie rausbekommen wie er heißt.:)

edit: oder mach mal ein screenshot von ihm oder von der karte
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, das ist mehr die richtung "caldera" (ausgang balmora richtung caldera) gewesen. der typ heißt "Ranes Ienith" oder so. der schmeißt mit so nem blitz wie die wachen in balmora, ein schuß=tot :-D


auwei auwei, ich lese gerade, dass das ein assassine ist und eigentlich hinter einer tür sein sollte. wieso hüpft der bei mir durch die gegend?!?!??

so hab jetzt mal ein paar bilder gemacht:

http://img217.imageshack.us/my.php?image=weg1gabelungfd5.jpg

http://img244.imageshack.us/my.php?image=ranesientihjv2.jpg

http://img244.imageshack.us/my.php?image=mappr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat irgendwas mit der diebesgilde (quest) zu tun in der ich auch bin. bin aber noch anfänger. der sollte eigentlich irgendwo im haus hinter einer tür sein. (und auch erstmal bleiben) :p
 
jetzt weiß ichs glaub ich wieder: ist das nicht einer der beiden typen die zur cammona tong gehören und normalerweise auf der dren-plantage sind? jedenfalls stimmt das was du sagst, hat mit einem auftrag zu tun den jim stacey einem gibt, denke ich.
 
Ja, Ranes Ienith ist einer der zwei Brüder, die für Orvas Dren von der Dren-Plantage die schmutzige Arbeit machen. Es muss an einem PI liegen, dass er plötzlich allein und an dieser Stelle auftaucht.