Ja, so hab ich das damals gemacht, allerdings bei einer fremden Zelle.
Kann ich auch meine eigene kopieren?
Wenn man mit 'new' eine neue Zelle anlegt ist es egal auf welchem Eintrag man den rechtsklick macht, es wird immer eine neue/leere Zelle angelegt.
Im 'cell view' Fenster kann man in der Liste 'duplicate cell' auswählen um eine Zelle zu kopieren, dann sind alle Objekte in der neuen Zelle mit drin.
Ich weiß aber nicht ob das evtl. Probleme gibt, weil Türen und Marker dann ebenfalls doppelt vorhanden sind. (In Oblivion war das etwas Problematisch, in Skyrim hab ich es nie probiert.)
Ob Du eine Mod oder lieber mehrere erstellst ist reine Geschmackssache, wie es am besten zu deiner Modidee passt.
Z.B. 5 verschiedene Häuser in einer Mod zu haben ist wohl eher unpraktisch, wenn man sich aber noch etwas ausgedacht hat wo z.B. ein NPC von einem dieser Häuser zu einem anderen gehen muß dann bleibt man bei einer einzigen Mod. Letztendlich kann man es aber machen wie man möchte.
Ob deine Mod hinterher mit anderen Mods kompatibel ist ist, mehr oder weniger, Glückssache. Einige Plätze in Skyrim sind beliebter als andere, für manche Orte gibt es mehrere Mods die dort gebaut haben. Da muß sich der Spieler dann entscheiden welche Mod Er/Sie benutzen will.
Man kann sich höchstens die beliebtesten Mods selbst anschauen ob die an dem Platz etwas gebaut haben wo man selbst hin möchte. Andererseits kann man sich aber auch nicht alles anschauen, dafür gibt es zu viele Mods.
Die schönsten und offensichtlichsten Plätze sind wahrscheinlich schon belegt, wenn man Orte wählt die nicht ganz so Offensichtlich sind kann man ein paar Konflikten vorbeugen.
Für Oblivion gab es eine Karte in der die Mods eingetragen waren, so das man sehen konnte ob ein Platz schon belegt war. Aber für Skyrim gibt es das meines Wissens nach leider nicht.