'Status' selbst ist so klein, da muß man sich noch nicht einmal beim Nexus registrieren muß um das runterladen zu können.Vor Nexus bibber ich noch etwas, weil ich befürchte, dass es mir zu schwer zum Raffen sein könnt. Aber... Führt wohl kein Weg drumrum.... *schluck*
Einfach Manuell Runterladen und die .esp in den Skyrim\data Ordner werfen. Nur Aktivieren, und Fertig. Die Ladereihenfolge ist auch unwichtig, da nichts am Spiel geändert bzw hinzugefügt wird. Es sammelt nur Informationen die man sich dann Anzeigen lassen kann. Zum Deinstallieren mod Deaktivieren und die .esp Datei löschen, mehr braucht man bei diesem Plugin nicht zu beachten.
Verwechsel Nexus nicht mit dem NexusModManager, das sind 2 verschiedene Dinge.
Persönlich benutz' ich den NMM auch nicht und ich hab, je nach Charakter, 140 bis 200 Mods installiert. Die meisten sind aber trotzdem vom Nexus. Mit Loot und WyreBash kann ich meine Mods unter Kontrolle halten, da brauch ich keinen extra Packetmanager für. Man darf nur nicht Gierig werden und sich 40 Mods auf einen Schlag Installieren, immer nur 1 maximal 2 Mods zur Zeit hinzufügen und dann 1 bis 2 Stunden Spielen. Dann sieht man ob es läuft oder ob man die Ladereihenfolge anpassen muß. Beim Testen dann nur gezielt auf die neue Mod achten, und in der Zeit nicht Speichern, damit man die Mod im schlimmsten Fall Problemlos entfernen kann. (Ich mach ein Backup des Savesordners, dann kann man auch problemlos Speichern)
Zum Deinstallieren einfach die Anleitung kurz durchlesen. In der Regel schreibt jeder Author dabei was man machen muß um die mod zu deinstallieren. Zum Testen kann man, wenn man nicht gespeichert oder ein Backup der Spielstände hat, die Mod einfach löschen wenn sie Probleme macht. Diese darf nur nicht in einem gespeicherten Spielstand Aktiv gewesen sein. Das selbe gilt aber auch wenn man den NMM benutzt, deshalb seh' ich da auch keinen Sinn den zu benutzen, zumal man eh nicht alles mit dem NMM Installieren kann.
Was deine langen Ladezeiten angeht: Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich an zu vielen Objekten liegt. Einige Mods da draußen Übertreiben es richtig kräftig was die Anzahl an Objekten angeht, und abgesehen davon das die Framerate runter geht Laden die nicht viel länger als andere Zellen.
Zuletzt bearbeitet: