Zeitstrahl über die Epochen von TES

Jorgodan

Freund des Hauses
Hallo ihr Weisen der TES Lore,
gibt es so etwas wie einen Zeitstrahl (früher... Geschichtsunterricht.. kann sich vielleicht noch jemand dran erinnern) wo die Äras (?) Ären (?) :huh::lol::huh:
der einzelnen TES-Spiele mit den wichtigsten Ereignissen, herrschenden Kaisern und Spielebezügen graphisch dargestellt sind?
Wie lang ist eine Ära? 1000 Jahre? Ich gebe zu ich bin zu faul all die vielen sicher guten Texte zu diesem Thema zu lesen, um mir einen Gesamtüberblick zusammenzusetzen. Es wäre schon schön wenn es so ein "Schaubild" schon irgendwo geben würde. ich möchte gern bei eurem Charakterwettbewerb mitmachen, aber ohne die Hintergrundinfos funktioniert meine Idee nicht.
Danke für Infos. Gruß vom alten Elfen:bye:

Hallo Jorgodan!
Hier ist erst einmal der Überblick über die Ären (;)), da kannst du dich mächtig lange durchklicken. Für die Zeitpunkte der einzelnen Spiele gibt's aber auch hier eine sehr schöne Zusammenstellung.
Eine Ära in TES dauert nicht unbedingt 1000 Jahre, Ären werden eher dann beendet bzw. eingeläutet, wenn ein wichtiges und einschneidendes Ergebnis stattgefunden hat. Beispielsweise die schließliche Vereinigung zu einem Reich unter Tiber Septim, was die dritte Ära eingeleitet hat.

Danke ihr beiden, sowas habe ich gemeint. Also ist gar nicht so eindeutig geklärt wieviel Jahre zwischen der 3. Ä 427 ( Morrowind) und der 4. Ä 201 (Beginn Skyrim) liegen? Aber Maximal 774 Jahre.? Gut, mal sehen wie sich dass verwerten lässt.
Gruß vom alten Elfen ;)

Die dritte Ära endet im Jahr 3Ä433 (TES IV: Oblivion, wenige Jahre nach TES III: Morrowind). Danach sind es nur noch die zwei Jahrhunderte bis zur Handlung von Skyrim.

• Like
Reaktionen: Jorgodan