Zeitlupe Laufen - Bug

Mr_Big

Fremdländer
Brauche dringend Hilfe!!

Hab vor kurzem Oblivion mal wieder hervor gekramt und ein paar Mods drauf gehauen.

Nun lauf ich doch so schön durch einen Dungeon und kloppe mich mit Kobolden, als plötzlich dieser Bug auftritt, den ich bereits aus früheren Obli-zeiten kenne - Die Spielfigur läuft/rennt langsam (Zeitlupentempo) in eine bestimme Richtung (meist nach vorne aber manchmal auch seitwärts) und läst sich weder anhalten noch kann man wirklich schnell vorwärts kommen.

Nun sieht das ja sehr witzig aus - ist aber auf Dauer nervig, da man das Problem manchmal nur mit einem Neustart des Computers beheben kann und es trotzdem immer mal wieder auftritt.... Ob es an OWC liegt? Oder an Improved?

Warte sehnsüchtig auf eure Hilfe..!..

Edit: Richtiges Unterforum? Sonst verschieben thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen joystick/pad an deinem rechner angeschlossen? öffne mal die oblivion.ini (findest du in "Eigene Dateien/My Games/Oblivion"), und ändere den eintrag bUse Joystick=1 auf bUse Joystick=0.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Big
Ich bin so ein Idiot!! :lol: lol

Das ich nicht selbst dran gedacht habe.... 8)
Bin mir ziemlich sicher, dass es das war, vielen Dank.

Sollte es noch einmal auftreten melde ich mich noch einmal.

THX - Mr Big
 
Kann eigentlich nicht, da ich dasselbe Problem mal hatte und sowohl den ini-Eintrag auf 0 hatte wie auch keinen Joystick angeschlossen hatte...
 
Hiho,

am A-Bomb (Animationsbug) Bug, der nach einer bestimmten Anzahl von Spielstunden gerne auftritt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Kann kaum sein da ich das Game frisch installiert hab und es erst
3-4h benutze... ;) Müsste meiner Meinung nach am Joystick liegen...

Ich teste nun noch ein wenig ohne den Joystick und mit angepasster ini, wenn es dann noch auftritt - dann ist's was anderes :-D
 
bestimmt wird mein eintrag gelöscht aber, hatte ein ähnliches problem und es lag an D.R. vllt liegst bei dir auch dran? ^^
 
@Soundbarriere: gelöscht wird nur wenns nonsense ist oder dus drauf anlegst ;) das klingt wie ein Hinweiß mach dir mal keine sorgen *g*

Eine weitere Möglichkeit warum der Zeitlupen-Bug auftritt:
Der RAM-Speicher den das Spiel verwenden darf liegt bei 512MB oder weniger. Damit das Problem nichtmehr auftritt muss Oblivion mindestens eine Speicher-Freigabe von 768MB gegeben werden. Kann man ebenfalls in der .ini-Einstellen. <-- Fehlerquelle bei mir.


Ein andrer Grund kann aber auch eine total verkorkste Ladereihnfolge von Mods sein (hab ich mal gelesen, keine Beweise).
 
das hatte ich auch einmal hatte ein gamepad angeschlossen ich musste aber nix in der ini ändern sondern nur auf dem gamepad ne taste drücken dann has wieder normal funktioniert oO
 
Dieser Bug lässt sich meistens damit deaktivieren, dass wenn er Auftritt ihr die Kollision ausschaltet, "tcl" in die Konsole eingeben und dann noch einmal eingeben.
 
entsprich dein pc den mindestanforderungen ??
oder is es ein dual oder quad prozessor ??

es kann sein das dein pc entweder zu schlecht (also zu wenig speicher oder so) hat und der pc hängt oder hugelt

oder

es kann sein das es an dem mehrkernprozessor liegt - den bei den neuesten computer bild spiele kommt immer: wir haben festgestellt das sie mit einem mehrkernprozessor arbeiten, sollten sie spiel-geschwindigkeitsstörungen haben tun sie das und das....
 
ich bin enttäuscht von computer bild spiele wegen:
falschen releasedaten
bewertungen basieren auf schmiergeldern(oder wie erklärt ihr es euch dass ein game in allen zeitschriften ne 4 hat und in cbs ne 1,5?)
usw usw...