Projekt Xekef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master of Worlds

Vertrauter
Schon wieder ein neues Projekt von mir. :D

Xekef ist eine alte Ruine auf den Shivering Isles, süd-östlich der Tore des Wahnsinns gelegen. Viel mehr scheinen die Bewohner Dementias auch nicht über sie zu wissen. Manche sagen, dass es dort unvorstellbar große Schätze gebe, anderswo heißt es, der Wahnsinn Sheograths selbst habe dort Einzug gehalten und wieder andere erzählen, es sei ein Ort, an dem man früher oder später verende. Es existieren nur Gerüchte über die Ruine, weil die meisten derer, die dorthin reisten um sie zu erkunden, nicht mehr wiederkamen. Kamen sie doch wieder, so waren sie nicht mehr dieselben Personen wie zuvor.

Die Mod wird eine neue Ruine in die Shivering Isles einfügen, die Ruine Xekef. :)
Die Ruine wird den Spieler tief unter die Erde führen.


Screenshots:
















Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=dcMnW4gtuPA

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Noch ein Projekt vom Meister :clap:

Ich bin gespannt ob du dich jetzt dann überarbeitest, wünschen tue ich es dir aber nicht :D
Viel Glück, und Erfolg, auf das du dich nich übernimmst.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Hey,

Ich hab da mal ne Frage. Heißt die Ruine jetzt Xekef oder Xefek? Ersteres steht im Threadtitel, letzteres im ersten Post^^

Da die Shivering Isles mein Lieblingsort in Oblivion sind und ich dort am meisten den Festungsbaustil mag, hast du meine Aufmerksamkeit.:)

lg, Pane
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Hey,

Ich hab da mal ne Frage. Heißt die Ruine jetzt Xekef oder Xefek? Ersteres steht im Threadtitel, letzteres im ersten Post^^

Da die Shivering Isles mein Lieblingsort in Oblivion sind und ich dort am meisten den Festungsbaustil mag, hast du meine Aufmerksamkeit.:)

lg, Pane

:oops: Ist korrigiert, die Ruine heißt Xekef.

Freut mich, das ich deine Aufmerksamkeit habe :)

Mfg Master of Worlds
 
Säääch moal hast du zu viel Zeit ;) Schon wieder ein Projekt, mano man. Also bisher haben deine Projekte es immer auf meine "IchWillDasSaugenUndZwarSofort" Liste geschafft. Freu mich schon drauf und viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Ich glaub MoW hat irgendein Zeitfenster entdeckt, sodass er einen 40stunden-Tag hat oder so^^ - das nenn ich Fleiß :)

Sieht soweit nicht schlecht aus, aber (weiß ich ja nicht, vllt hast du das ohnehin vor) vielleicht lässt du dir irgendwas spannendes einfallen, vllt eine geheime Story, eine düstere Vergangenheit, auf die man im Laufe des Dungeons stößt. Also dass man am Anfang "nur" als der Schatzsucher ein hübsches SI_Dungeon durchstreift, dann aber auf etwas seltsames/außergewöhnliches/mysteriöses stößt. Oder irgendwelche ungewöhnlichen Sachen mit verschiedenen Tilesets oder so, das lockert dann den SI-Ruinen-Tileset-Eindruck auf :)
Was sich auch gut machen würde bei sowas, wären zum Beispiel Überbleibsel von Vorgänger. Also dass nicht einfach hier und da ein Skellet mit der Bezeichnung "Abenteurer" rumliegt, wie Bethesda das gern hin und wieder gemacht hat, sondern dass man meinetwegen auch mal Tagebuchseiten eines der dort gefallen Schatzsucher findet - irgendsowas, das dem Spieler den Eindruck vermittelt, dass das kein gewöhnliches Schatz-Such-Dungeon ist mit ein paar fiesen Monstern, sondern dass dort etwas vor sich geht/ging, vor dem der Spieler bestenfalls sich im Laufe der Erforschung zu fürchten beginnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Ich glaub MoW hat irgendein Zeitfenster entdeckt, sodass er einen 40stunden-Tag hat oder so^^ - das nenn ich Fleiß :)

Sieht soweit nicht schlecht aus, aber (weiß ich ja nicht, vllt hast du das ohnehin vor) vielleicht lässt du dir irgendwas spannendes einfallen, vllt eine geheime Story, eine düstere Vergangenheit, auf die man im Laufe des Dungeons stößt. Also dass man am Anfang "nur" als der Schatzsucher ein hübsches SI_Dungeon durchstreift, dann aber auf etwas seltsames/außergewöhnliches/mysteriöses stößt. Oder irgendwelche ungewöhnlichen Sachen mit verschiedenen Tilesets oder so, das lockert dann den SI-Ruinen-Tileset-Eindruck auf :)
Was sich auch gut machen würde bei sowas, wären zum Beispiel Überbleibsel von Vorgänger. Also dass nicht einfach hier und da ein Skellet mit der Bezeichnung "Abenteurer" rumliegt, wie Bethesda das gern hin und wieder gemacht hat, sondern dass man meinetwegen auch mal Tagebuchseiten eines der dort gefallen Schatzsucher findet - irgendsowas, das dem Spieler den Eindruck vermittelt, dass das kein gewöhnliches Schatz-Such-Dungeon ist mit ein paar fiesen Monstern, sondern dass dort etwas vor sich geht/ging, vor dem der Spieler bestenfalls sich im Laufe der Erforschung zu fürchten beginnt^^


Es sollte zwar nur eine normale Ruine ohne Quest werden, aber in anbetracht meiner Mod "Haus des kleinen Mannes" bei der es anfangs nur ein Haus sein sollte und gegen Ende zu einer Schlacht zwischen aus Oblivion strömenden Dremoras und den Stadtwachen Brumas wurde, wird sich bestimmt noch eine schöne Geschichte finden. :D
Also werde ich mal schauen, ob es noch zu einer passenden Geschichte und Quest führt ;)

Mfg Master of Worlds
 
^^ Wobei eine Quest wäre ja nicht unbedingt nötig. Du kannst eine Story oder die buchstäblichen Fetzen davon ja auch ohne Quest erzählen.
Hängt aber natürlich letzten Endes vom Aufwand ab, den du reinstecken willst (Zeit hast du ja :D ) und was die beste Lösung für deine Pläne im Endeffekt darstellt. Das ist ja sehr variabel, wie umfangreich du dieses "gewisse Etwas" macht.
 
Eine Quest um ein Mysteriöses Gewölbe+Auf den Shivering Isles= Supergeilomatiko (und ich benutze solche wörter nur in ganz seltenen fällen)
Bin schon sehr darauf gespannt worum es sich drehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Status
Für weitere Antworten geschlossen.