Technik Wrye Bash, Construction Set, OBMM & Co für Nehrim? Kein Problem!

danke dir!
werde mir übers wochenende mal wryebash näher bringen.
ich will selber was tun und nicht nur auf die mods warten und anderen die zeit stehlen...
wenn mir das gelingt werde ich mich anschließend an harfleur's "immersive interface" versuchen.
many thx!
:)
 
Hallo,
ich möchte die MiniMap von Kyoma nach Kehrim konvertieren ...

... aber trotz Anleitung funktioniert es nicht.
... es kommt auch keine Fehlermeldung.
... OBSE 0018 ist installiert und funktioniert.

Für Ratschläge/Hilfe wäre ich dankbar ...

Gruss
Mr.Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten Mods reicht das Ändern der Masterdatei aus. Mods, die neue Menüs einfügen, habe ich noch nicht versucht zu konvertieren. Hast du auch die Menü-Dateien nach Nehrim kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darklady310187
NEUER EDIT: ja, habe ich ...
mit der aktuellen Version (bsa) und der davor (mesh & textur).

Gruss
Mr.gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verlesen, sorry. Den Beitrag habe ich jetzt gänzlich editiert, nachdem ich dies gemerkt hatte.

Für die meisten Mods reicht das Ändern der Masterdatei aus. Mods, die neue Menüs einfügen, habe ich noch nicht versucht zu konvertieren. Hast du auch die Menü-Dateien nach Nehrim kopiert?
 
@darklady310187
Ich nahm die Vanilla-Variante zuerst von Version 0.63.
Nachdem ich damit keinen Erfolg hatte, versuchte ich es mit Version 0.71.
Ergebnis das gleiche.

Was mich ärgert, dass nicht mal eine Fehlermeldung kam.

Wenn ich eine andere Variante als Vanilla nahm, kam eine Fehlermeldung.
Dies bezog sich dann auf fehlende Daten, wie unter Oblivion.
Das konnte ja auch nicht funktionieren ...

So wusste ich zumindestens, dass die Mod aktiv war.

Aber schlauer wurde ich dadurch nicht wirklich ...

Gruss
Mr.Gnom
 
@ Big Little,
hier ein Zitat von DarkLady im ersten Post

HTML:
Wie starte ich Nehrim über OBSE?:
Ich selbst starte Nehrim mit aktiviertem OBSE über Wrye Bash (siehe  oben):
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim starten (Doppelklick  auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- auf das grüne Kästchen links unten klicken
- und dann auf das schwarze Oblivion-Symbol klicken
- optional: wenn ihr das Construction Set mit aktiviertem OBSE starten  wollt, klickt stattdessen auf das rote Symbol rechts neben dem schwarzen  Oblivion-Symbol
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
danke, ich war mir auch sicher, da stand schon was, aber als ich den Post nochmal überflogen hab, hab ich's wohl übersehen..
 
Ich bin so weit gekommen, dass die Minimap im Spiel erscheint. Das Problem: es wird nur die Karte von Cyrodiil angezeigt und keine Nehrim-Karte.

Wie ich vorgegangen bin:
- die Esp aus dem 00 Core Ordner in den Oblivion-Data-Ordner und in den Nehrim-Data-Ordner kopiert. Die Esp besitzt zwar keine Masterdateien (wenn keine da sind, gibt es auch nichts zu ändern), läuft aber trotzdem.
- aus dem 00 Core Ordner die MiniMap.bsa, die MiniMap.ini und den Ordner menus nach SureAI\Nehrim\Data entpackt
- aus dem Ordner 01 Vanilla den Ordner menus ebenfalls nach SureAI\Nehrim\Data entpackt
- die MiniMap.ini geöffnet und bei den Critical Settings den Wert bei "set MiniMap.iTamrielMap to" statt auf -1 auf 0 gestellt und bei "set MiniMap.iScreenWidth to" statt auf -1 auf 1280 (dies entspricht meiner Bildschirmauflösung) gestellt
- die MiniMap.esp im Launcher aktiviert und Nehrim über OBSE gestartet

Es gibt wohl bis jetzt kein Support für [-]Nicht-Tamriel-Karten[/-] Nehrim und deshalb sieht man keine Nehrim-Karte.

Edit:

Dies bestätigt meine Vermutung:

Problem #3: The World MiniMap is in a completely wrong place! -OR- I'm using Mod ABC which adds a new world and the MiniMap does not work there!
* Solution: First make sure you are using the correct "iTamrielMap" setting in the MiniMap.ini. For the second part I'll probably need to release a small update. If you come across a mod with a seperate worldmap that is not supported please go do the forum thread (link is at the top of the readme) and post the mod's name. In the future I hope to be able to detect any worldmap by script but for now I need to code each mod in by hand. It's not hard but I just need to know about a mod in order to add it.
Quelle: Minimap FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Gnom
@darklady310187
Trotzdem erstmal Danke für Deine Mühe.
Dann werde ich in der nächsten Zeit diese Mod auseinandernehmen
und hoffentlich funktionierend wieder zusammensetzen.

So schnell gebe ich nicht auf ...


Gruss
Mr.Gnom
 
Juhu! Es läuft! Ich habe die Scripts analysiert und herausgefunden wie man die Map manuell hinzufügt:


Ich frag mal kyoma, ob ich die Nehrim-Version hochladen kann oder er seine Mod an Nehrim anpasst :)

Edit:

Das Nehrim-Hud habe ich auch an die MiniMap mit Hilfe von kyomas FAQ angepasst:





Edit2:
Habe gerade die Anfrage an kyoma abschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darklady310187
Ich habe da wohl einen Stein ins Rollen gebracht ...

Gratuliere :good:
Du hst mir etwas Arbeit erspart ...

Gruss
Mr.Gnom

PS: Ich habe mal gehört, dass dunkle Ladies sich ziemlich festbeissen können :p
 
ich habe gerade ein Problem mit einem bestimmten Pi beim Abspeichern im CS. Und zwar Nexons Altair's Gear Heavy Armor & Throwing Knives (also die version 1 mit ohne obse^^). Die einzige Modifikation, die ich an der Mod vornehmen wollte, war ein Script, das mir die Rüstung ins Inventar legt. Das Script ist auch zu hundertprozent richtig geschrieben, auch die Quest dazu ist absolut richtig. Immer wenn ich dieses PI abspeichern möchte, kommt die Meldung.

"TES ConstructionSet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (Problembericht senden bla bla bla)

Allerdings war das nicht nur bei der obse Version so, sondern auch bei der Version ohne obse und auch, wenn ich das PI lade und sofort nach dem Laden abspeichere. Vorher aber hat das Speichern mit allen andern PIs für Nehrim geklappt und ich habe nichts in meinem Nehrim Ordner verändert, außer die nötigen Dateien für obse hineinzukopieren (selbst wenn ich das CS mit obse starte kommt diese Fehlermeldung).
Selbstverständlich habe ich die Abhängigkeit zur Nehrim.esm abgeändert und auch eine entsprechende esp im Oblivion/Data Ordner, weswegen ich jetzt auch nicht weiß, was ich da jetzt Besonderes übersehen habe. Ich hab ja schon zwei oder drei Mods jetzt für Nehrim umgewandelt und bis heute hat alles einwandfrei funktioniert.

Edit: an den obse Files liegt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht, die Mod von Nexon ist die einzige, die bei mir so seltsam zickt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das mit den CS genauer erklären wie ich das machen soll?
Ich hab gar kein eigenen Nehrim Ordner der Instaler hat in mein Ob verzeichnis instaliert also helft mal pls ^^
 
wenn ich wyre basch oda wie das heist aus dem Mopy ordner öffne passiert nichts es öffnet sich nichts wirklich garnichts warum???????
 
@Big Little:

Ist in der esp. die du benutzt nur die Rüstung drinne, oder auch das Lager der Assassinen in der nähe von Bravil??

Das CS stürzt nämlich ab, wenn eine Oblivion-Zelle in der esp. enthalten ist, und man gleichzeitig die Nehrim esm. mitgeladen hat.

Das hat mir heute auch schon so einiges Kopfzerbrechen bereitet.

@thiesio: Hast du Python (Oder wie das heißt) Installiert ??

Wenn ja, hast du die Datei von Nexus geladen ?
ICh hatte das selbe Problem. ICh hatte die Datei "Python2" Aus dem Link von Darklady runtergeladen und installiert. Das hatte aber nicht geklappt und in einem Akt der Verzweiflung habe ich die ältere Python-Datei runtergeladen und installiert. Seit dem funktioniert alles.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.:)
 
@Biglittle
ja ich habe eine kopie von Oblivion im Nehrim ordner
edit@Schnullerbacke
hab ich probiert hat net geklappt
 
Zuletzt bearbeitet: