ich habe gerade ein Problem mit einem bestimmten Pi beim Abspeichern im CS. Und zwar Nexons Altair's Gear Heavy Armor & Throwing Knives (also die version 1 mit ohne obse^^). Die einzige Modifikation, die ich an der Mod vornehmen wollte, war ein Script, das mir die Rüstung ins Inventar legt. Das Script ist auch zu hundertprozent richtig geschrieben, auch die Quest dazu ist absolut richtig. Immer wenn ich dieses PI abspeichern möchte, kommt die Meldung.
"TES ConstructionSet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (Problembericht senden bla bla bla)
Allerdings war das nicht nur bei der obse Version so, sondern auch bei der Version ohne obse und auch, wenn ich das PI lade und sofort nach dem Laden abspeichere. Vorher aber hat das Speichern mit allen andern PIs für Nehrim geklappt und ich habe nichts in meinem Nehrim Ordner verändert, außer die nötigen Dateien für obse hineinzukopieren (selbst wenn ich das CS mit obse starte kommt diese Fehlermeldung).
Selbstverständlich habe ich die Abhängigkeit zur Nehrim.esm abgeändert und auch eine entsprechende esp im Oblivion/Data Ordner, weswegen ich jetzt auch nicht weiß, was ich da jetzt Besonderes übersehen habe. Ich hab ja schon zwei oder drei Mods jetzt für Nehrim umgewandelt und bis heute hat alles einwandfrei funktioniert.
Edit: an den obse Files liegt es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht, die Mod von Nexon ist die einzige, die bei mir so seltsam zickt..