Release Wolken für Himmelsrand

Das ist zu wenig farbenfroh... wie wäre es, wenn ihr beiden euch mal kreuzt und mir die Mischung aus genau euren letzten Screenshots bastelt... also exakt die Mitte. Mit ENB (dann aber performancefreundlich, ich hab nur ne 550Ti) oder ohne. Jaja, ist ja schon gut :D
 
Ach ja, dass vorletzte Bild von Xfg:



Die Phinix-ENB habe ich lange eingesetzt und ich glaube ich kehre zu ihr zurück.

Und dass ist jetzt ernst gemeint und ohne Ironie/Sarkasmus:


Xgf danke dafür, dass du mich dazu veranlasst hast das alte Schätzchen wieder auszugraben.

@NewRaven: Wie hättest du es den gern ...Meine Falschfarbenversion und Xgfs aufgepimpte Version. Oder unsere beiden nicht farbenfrohen Versionen?
Ich glaube auf etwas anderes können wir uns nicht einigen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was aufgefallen. Offenbar hat man auch das Wetter in Skyrim nicht wirklich fertiggestellt.

Grundsätzlich gibt es 6 Wetter Typen (Regen, Regen Sturm, Nebel, Bewölkt, Klar, Schnee und Schneesturm) Diese Wetter gibt es dann für jede Klimazone, also SchönTU für Tundra, SchönSN für Schnee usw.
Zusätzlich gibt es für jedes Wetter und jede Klimazone ein eigenes Imagespace Objekt (genau da kann man an der Farbintensität schrauben). Diese werden jedoch nicht genutzt. Alle Wetter sind mit dem selben Imagespace Objekt verknüpft. Es wird also pro Wetter nur eine Imagespace genutzt egal ob Tundra oder Schnee.

Ich habe nun das Tundra und das Schneewetter (diese beiden gefallen mir Vanilla mässig nicht wirklich) mit ihren spezifischen Imagespace Objekten verknüpft und an diesen dann geschraubt.

Das Tundra Wetter (Schön und Bewölkt) bekomme mehr Farbe, nicht ganz so viel wie in meinen DemoBildern aber doch ordentlich. Das braucht die Tundra meiner Ansicht nach auch.

http://www.terragalleria.com/panorama/national-park-panoramas.denali.html

Das Schönwetter im Schnee habe ich auch kräftig umgekrempelt. Der Himmel ist blau und der Schnee ist weiss.
Alle anderen Schönwetter bekommen nur einen Tick (kaum sichtbar) mehr Farbe.

Das wird dann meine Version 1.1… Bilder folgen, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an. Wenn das so weitergeht, brauch ich gar kein ENB mehr... und keine andere Wettermod. :good:
 
übrigens Ladyfalk. Die Strassenlaternen haben das auch. Auch vor den Vanilla Wolken an Berghängen. Aber nur das hintere Seil. Das lässt vermuten, dass es an der NIF liegt.



Hier nun ein paar Bilder, wie der aktuelle Stand ist. Der Schnee ist am heikelsten. Ein Tick mehr Sonnenlicht und es ist völlig überblendet. Das blöde dabei, dass ganz ist natürlich auf die Textur jetzt abgestimmt, die ich verwende.



































 
Wow, das sieht echt super für mich aus... Und ja, es sind diese "Layer" die für die Texturen verwendet werden. Ich kenn mich mit Grafik nicht so aus deshalb sag ich jetzt mal als Noob es sind diese Alpha Layer (ohne Gewähr) ;)
Schön, dass du dich damit auseinandersetzt Xgf. Ich freue mich auf deine Mod :good:
 
Version 1.1 ist da

- ein Wetter hatte einen falschen Sonnenschaden <-- behoben
- ein Wetter hatten den falschen Sonnen Glanz <-- behoben
- kleine Anpassungen an der Helligkeit der Wolken
- mehr Farben für das schöne und bewölkte Tundra Wetter
- veränderte Farben für das schöne und bewölkte Schnee Wetter
- ein bisschen mehr Farbe für alle anderen Wetter

Beachte: Version 1.1 verändert Wetter, Bildraum und Shader-Partikelgeometrie Objekte. Die Mod ist nicht kompatibel, mit anderen Mod, die die gleichen Objekte ändern.
 
Version 1.1 ist da

- ein Wetter hatte einen falschen Sonnenschaden <-- behoben
- ein Wetter hatten den falschen Sonnen Glanz <-- behoben
- kleine Anpassungen an der Helligkeit der Wolken
- mehr Farben für das schöne und bewölkte Tundra Wetter
- veränderte Farben für das schöne und bewölkte Schnee Wetter
- ein bisschen mehr Farbe für alle anderen Wetter

Beachte: Version 1.1 verändert Wetter, Bildraum und Shader-Partikelgeometrie Objekte. Die Mod ist nicht kompatibel, mit anderen Mod, die die gleichen Objekte ändern.



Hallo Xgf und Nutzer der Mod!
Nutze schon lange deine Hund- Mod "Asky" und bin sehr zufrieden. Deswegen war ich jetzt auf diese Wetter- Mod gespannt. Wen man mittlerweile einige Mods und andere Verbesserungen, so wie eine ENB (Phinix Natural ENB) benutz, wird man mit jeder neuen Installation immer skeptischer: funktioniert es oder nicht! Nun, ich habs getestet und bin sehr zufrieden. Ich kann nur sagen: weiter so! Habe ein paar Bider zur Ansicht gemacht.

Bild 1 ohne Wetter- Mod.jpgBild 2 mit Wetter- Mod.jpgBild 3 mit Wetter- Mod.jpgBild 4 mit Wetter- Mod.jpgBild 5 mit Wetter- Mod.jpgBild 6 mit Wetter- Mod.jpgBild 7 mit Wetter- Mod.jpgBild 8 mit Wetter- Mod.jpg

Das erste Bild ist noch ohne die Mod!!!
Ich denke, das sagt alles. Die jeweiligen Zeitabstände kann man links im Bild ablesen.
Mfg, SirPercy.