Release Wolken für Himmelsrand

und was passiert, wenn du in der
enblocal.ini
aus
[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true


[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false

machst? :blink:

Dann leuchten die Sterne! :D

Na ja, ... also bei mir sind dann die Wolken perfekt, und die weißen, leuchtenden Ränder sind auch weg!

Nur hatte ich das ja in einem anderen Thread bereits beklagt, ..... dann spinnt bei mir das Wasser!

Der See flimmert wie verrückt!

Aber mit ENBOOST, ist das Spiel perfekt und das Wasser flimmert nicht! ......aber dann halt wieder das Problem mit diesen Wolken-Mods (Xgf-Clouds oder Real-Clouds)

Ich musste mich nun entscheiden, was mir Wichtiger ist! ....Wasser oder Wolken. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, achso...
also bei mir gibt es im Download zwei Patch-Datein dabei. Die nennen sich Subsurface Scattering Patch und Particle Patch beides von mindflux. Ich hab mal ein wenig gegoogelt - war gar nicht so leicht zu finden, doch schau mal hier nach. Vielleicht hilft dir davon ja, was weiter.
:)

Und bezüglich der HudWidget-Geschichte... poste ich mal nen Screen mit meinen Einstellungen. Da funzt das nämlich mit dem aus-/einblenden nur bei Feinden.

Liebe Grüße
Ladyfalk :bye:
 
Das ganze passiert, weil du dann die ENB dazuschaltest.
Allerdings fehlen bei ENBoost die ganzen Dateien, die noch zu einer ENB gehören, was dazu führt, dass die ENB einfach mit Standartparametern arbeitet und im Zweifelsfall eben seltsame Auswirkungen hat.
Der einzige Weg das zu verhindern, ist eine richtige ENB einzusetzen, die ENBoost sowieso beinhaltet (was jede ENB nach der Version 0.196 in den enblocal.ini verankert hat).
Wer eine vollständige ENB einsetzt, braucht ENBoost nicht. ENBoost ist nichts anderes als eine enblocal.ini, die die Grafikeffekte einer ENB ausschaltet.

Kleiner Prinz, du musst dich nicht entscheiden nur eine ENB finden, die deinem Geschmack entspricht, dann kannst Du beides haben.

Es gibt auch ENBs da draußen, die nur einen kleinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Rechners haben.

Ich beispielsweise setze eine ENB ein, die an der Vanilla-Atmosphäre nichts ändert, aber mir dafür eine schöne Schattendarstellung besonders in den Gesichtern ermöglicht:



Ohne ENB möchte ich nicht mehr spielen, ich hasse diese Blockschatten, seit ich sie das erste mal gesehen habe.

Nicht über die seltsame Zeit und Datumseinblendung wundern, meine Einstellungen sind noch nicht final, ich hab am Wochenende erstmal die ganzen Übersetzungen hinter mich gebracht.
Als nächstes ist das Interface dran.

Übringens auch kein glitzerndes Wasser, sondern nur die normalen Reflektionen:

 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter ich könnt dich so wegknuddeln... DANKE füe die super Erklärung. :good:
Und schön, das du wieder mal da bist... :)
 
Das heißt das Wertter ändert sich schlagartig bei Zellenwechsel.
Also mir gefällt die Mod richtig gut.

Danke.. :)

Also schlagartig wechselt es bei mir nur bei Zeitsprüngen wie Schnellreise, warten etc. das ist logisch. Aber bei normalem Zellwechsel sollte das nicht so sein. Ist das bei dir so?

Na ja, ... also bei mir sind dann die Wolken perfekt, und die weißen, leuchtenden Ränder sind auch weg!
Nur hatte ich das ja in einem anderen Thread bereits beklagt, ..... dann spinnt bei mir das Wasser!

Und wie wäre es, das Wasserproblem zu lösen? Ich habe dann übrigens nicht alle deine Bilder gemeint .. LoL... ich wusste nicht mal was du sonst so gepostet hast... hab sie mir jetzt angesschaut . Die gefallen mir sehr gut nur.... ich sehe nirgens dein Skyrim so richtig grosszügig bei Tage ... immer dunkel immer begrenzte Ausschnitte.

Zu den weißen Rändern hab ich neulich was gelesen:
Danke, funktioniert aber leider nicht
 
Hi, mh, also bei dem Gebiet um Einsamkeit herum, ist mir das extrem aufgefallen. Auch bei Zellenwechsel, wo sich Schnee und Sonnenschein häufig angrenzen, Morthal Richtung Einsamkeit durchs Marschland (siehe Screenshot oben), Winterfestes Straße in Richtung Windhelm, zwischen den beiden Höhlen (Eisenmine) bevor man zu dieser Nekromantenfestung kommt... also überall da, wo fast das Meer angrenzt und häufig bei einer Timescale ab 8 aufwärts max. 10. So als ob die Skripte plötzlich springen... :oops: (<-- Noobgeplapper...)
Dann ist mir auch aufgefallen, doch das wird wohl ein Grafikproblem der tollen Skyrimtechnik sein: schaut man bei vielen Wolken nach oben "verdünnisieren" sie sich in dem Bereich, wo sie überlappen. Wenn ich das verdeutlichen soll (kann das leider nicht auf einem Screen einfangen) du hast doch bei klarem Nachthimmel diese leuchtende Aura; Wenn die Wolken sich in diesem Bereich beim Hochschauen "überlappen" verschlucken sie sich gegenseitig und werden in diesem Überlappungsbereich transparent. Ich denke da kann man nix machen, doch das sieht witzig aus, und man kann damit schön "spielen": "Wolke anknipsen, Wolke ausknipsen..." ;)
Und wenn man gaaanz senkrecht nach oben schaut, gibts auch manchmal keine Wolken...

Ansonsten... spielt man mit Mods die die Timescale in Ruhe lassen, wenn man unterwegs ist... keine Probleme! Beim Schnellreisen und Speichern und Laden: Keine Probleme. Die Kraft/Macht die das Skript stoppen, ein oder auch wieder ausschalten: Funktioniert einwandfrei.
Hat man kein ENB oder Skyrim URWL, bzw. ELFx... ist es ein wenig dunkel.

Besonders gut, gefällt es mir, wenn die Nebel um einen herumschleichen, die sich dann in Verbindung mit dem Wolkenhimmel saumäßig gut ergänzen... ist mir in Morthal und in Rifton aufgefallen.

Wie gesagt: Probleme mit den Sprüngen gibts halt nur in der Nähe zum offenen Meer und bei einer höheren Timescale ab 8. :)
 
So, und hier noch ein paar Bilder mit Xgfs Wolken. Wie man schön sieht, sind da keine Ränder:



Zu meinem Bedauern setze ich Climates of Tamriel ein, so dass ich sich kaum zu Gesicht bekommen würde ... Hier habe ich mittels Console Vanilla-Wetter provoziert um sie mir mal anzuschauen und diese Bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&amp]Das ist bei mir leider wesentlich komplizierter. [/FONT]:cry:
[FONT=&amp]Eine "richtige" ENB ist ja installiert, und funktioniert an sich sehr gut.
Ich will darauf nun auch nicht noch einmal eingehen, da ich zu meinem Problem bereits vor einiger Zeit einen Thread erstellt hatte.[/FONT]
[FONT=&amp]
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49977-Water-Flicker-Bug[/FONT]
[FONT=&amp]
Zu ENBOOST bin ich damals aus reiner Not gewechselt, weil mein Problem mit dem Wasser nicht zu lösen war.
Bei einer komplett installierten ENB, hatte ich dann UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true aktiviert.[/FONT]
[FONT=&amp]Mittlerweile weiß ich nun, dass es wohl etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben muss, der bei Skyrim-ENB, nicht mit CrossFireX klar kommt.[/FONT]
[FONT=&amp]Denn bei Einsatz von nur einer Grafikkarte, (2x HD7970) funktioniert auch die ENB einwandfrei, und der Water-Flicker-Bug ist weg.[/FONT]
[FONT=&amp]
Wie gesagt, besteht das "Water-Flicker-Bug-Problem" nur im Zusammenspiel mit Skyrim-ENB & 2x HD7970 CrossFireX.[/FONT]
[FONT=&amp]Bei Skyrim-Vanilla und Skyrim-ENBOOST, sowie bei allen anderen Spielen, funktioniert auch CrossFireX einwandfrei. (außer das Wolken-Problem bei ENBOOST)
Hoffe, ich habe das nun irgendwie verständlich machen können. [/FONT]:oops:[FONT=&amp] (....verstehe es ja selber nicht, warum das so ist [/FONT]:oops:[FONT=&amp])[/FONT]
[FONT=&amp]Na ja,....demnächst wechsle ich zu einer GTX-980, und dann dürfte hoffentlich auch "ENB" wieder prima laufen.

[/FONT]
.... ich sehe nirgens dein Skyrim so richtig grosszügig bei Tage ... immer dunkel
Dies war damals so gewollt!
Ein möglichst düsteres Skyrim, ....viel Nebel, Wolken, Regen, etc.
Es gibt aber auch Landschaftsbilder von mir, die sonnige Tage zeigen. :)
[FONT=&amp]


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&amp]...[/FONT]
[FONT=&amp]Eine "richtige" ENB ist ja installiert, und funktioniert an sich sehr gut.
[/FONT]

Sorry, wenn ich deine Wolkenbilder mit denen von FortuneHunter, Xgf und Ladyfalk vergleiche ... dann komme ich zu einem anderen Schluss ;)

BTW:
Die Wolken Modifikation gefällt mir. ;)

Allen welche die Anmerkungen des Erstellers (in dem Vorstellungsbeitrag) ignorieren, denen zeige ich nur meine "kalte Schulter" und empfehle über ein arabisches Sprichwort :oops: nachzudenken:
Silence.jpg
Übersetzung ins englische:
"Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence!"
279e3b012b29fb6d7a3c5a7c40eb6d63.jpg
Oder auf gut Deutsch: "Hast Du nichts Gutes zu sagen, sage lieber gar nichts!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xgf
Es gibt auch ENBs da draußen, die nur einen kleinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Rechners haben.

Ich beispielsweise setze eine ENB ein, die an der Vanilla-Atmosphäre nichts ändert, aber mir dafür eine schöne Schattendarstellung besonders in den Gesichtern ermöglicht:
Wenn du jetzt noch verraten würdest welche ENB du benutzt, wäre ich dir äußerst dankbar. Ich habe die minimalENB die zwar auch die Schatten verbessert, aber bei weitem nicht so gut wie bei dir.
 
@Elandra: Du willst auch nur das neueste was :p

Ich weiß nur nicht, ob die Mod was für mein System wäre, aber trotzdem sehen die Wolken recht nett aus :)

Gruß
 
sorry habe leider nicht viel Zeit und ich werde heute noch sehr lange im Büro hocken. Aber das muss ich jetzt schnell loswerden.


Und wie weit hast du sonst noch Schatten im Spiel? Warscheinlich nur in der unmittelbaren Umgebung, und beim laufen sieht man sie hineinfließen.

Das sieht bei mir ein wenig anders aus:


Yepp wenigstens darin sind wir uns einig. Ich sehe in deinem Bildern viel zu dunkle Schatten, Schatten die ich nicht zuordnen kann und Bäume die gar keine haben, und darum wie hingelebt wirken.

Dein linkes Bild: Schatten vom Grünen Busch (Bildmitte) geht nach Links, der Schatten dahinter nach rechst.. hier ist gar nichts natürlich.
Also bitte Leute ihr belügt euch ja nur selbst :huh:


Es ist auch logisch für nachträglich (postprozessing) integriert Schatten. Das kann gar nicht das gleiche sein.


Das ist eines meiner ältesten Bilder von DKC Nexus Page.

 
Zuletzt bearbeitet:
Changnam die ENB, die ich benutze ist diese in Vanilla-Color: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36067/?



Dein linkes Bild: Schatten vom Grünen Busch (Bildmitte) geht nach Links, der Schatten dahinter nach rechst.. hier ist gar nichts natürlich.
Also bitte Leute ihr belügt euch ja nur selbst :huh:

Ich hoffe du sitzt gut. Die Schatten, die du bemängelst sind von Skyrim selbst ins Bild eingefügt worden. Das hat nichts mit dem Postprozessing von der ENB zu tun.
Wer hier lügt, ist das Spiel selbst.
Die Bäume "ohne Schatten" stammen aus der Skyrim Flora Overhault.

Hier an der gleichen Stelle jetzt mal die Positionsveränderungen über ein paar Stunden:



Den einzigen Schatten, den die ENB verändert sind die Gesichtsschatten. Das ermöglicht mir die Entfernung in der noch Schatten angezeigt werden auf 8.000 zu setzen, ohne dass Cassie nur noch 2 Blöcke im Gesicht hat.

Mit ENB:



Ohne ENB:



Besonders am Hals, sieht man den Blockschatten. In der Bewegung ist es aber wesentlich schlimmer.
Wenn Du mal auf dem Schatten am Boden im Hintergrund achtest, dann siehst du, dass die ENB ihn etwas weichzeichnet, aber an der Grundsätzlichen Form ändert es nichts.

@Elandra:
Kann ich mir schon vorstellen, dass du sie gerne hättest ... Gib mir das Geld für die Titan, die ich mir kaufen soll und wir können darüber reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist die Neueste. Hab sie seit vorletzer Woche Samstag im Rechner ... War einer der ersten, der nach der Präsentation auf den Kaufen Knopf gedrückt hat ;) .Aber wenn mir Elandra 950€ für ne Titan rüberschiebt, kann ich den Verlust von 550€ grade noch so verknusen :-D.
Würde mir dann wieder ne GTX980 kaufen, und mit dem Rest ....mal sehen aber Elandra nichts verraten.

Was den Vorgänger dieser Karte angeht. Das war eine MSI GTX 680 Twin Fozr 3 OC mit 4Gbyte VRAM.

Ich hab die GTX980 auch nicht unbedingt für Skyrim gekauft (obwohl sie auch hier eine gute Figur macht), sondern für die kommenden Spiele wie Far Cry 4, Assassins Creed Unity, Dragon Age: Inqusition, GTA 5 und vor allem für The Witcher 3.
 
Changnam die ENB, die ich benutze ist diese in Vanilla-Color: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36067/?


Ich hoffe du sitzt gut. Die Schatten, die du bemängelst sind von Skyrim selbst ins Bild eingefügt worden. Das hat nichts mit dem Postprozessing von der ENB zu tun.
Wer hier lügt, ist das Spiel selbst.
Die Bäume "ohne Schatten" stammen aus der Skyrim Flora Overhault.

Hier an der gleichen Stelle jetzt mal die Positionsveränderungen über ein paar Stunden:

Mir gefallen die schwarzen Schatten ganz und gar nicht. Ist auch nicht real. Das letzte ohne ENB ist mit Abstand das homogenste. Hier läuft auch grad einer hinten durch – kein Gamer sondern mein Chef – und sagt spontan, die Bilder sehen aber komisch aus.
Wenn du Meshes hinstellst von einer Mod und dann Skyrim von diesen keine Schatten berechnen kann (weil vielleicht mit der Mesh etwas ned stimmt), kannst du doch nicht Skyrim die Schuld geben. Ziemlich verdrehte Ansichten wenn du mich fragst.
Aber komm lassen wir das….. das bringt nix … ich gebe mich geschlagen … ENB kann alles besser als Skyrim Bethesdas Leute sind alles unfähige Deppen und die Moder alles OberGurus, die denen zeigen, wie man es richtig macht……. ja genau .. so muss es sein