Vorstellung Wet and Cold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist die englische Version 1.06 erschienen. Die Übersetzung ins Deutsche ist noch nicht aktualisiert.

Version 1.06
  • Added partial MCM localization support. Almost done!
  • Added 1 additional rain hood variation and 2 fur hood variations. Civilian NPCs are now more likely to wear cloth rain hoods.
  • The Blades and government officials are now exempt from going home. Lowered go home quest priority so that NPCs are less likely to go home if a more important quest is running.
  • Humanoid nose breaths are now more transparent. Breaths now speed up while in combat or while running for all actors. Added breath support for dragons.
  • Ghosts and familiars no longer drip water.
  • Fixed NPCs equipping hoods in interiors if entering and exiting a location multiple times.
  • Fixed not being able to toggle the Cloak Ability through MCM.
  • Added Winter is Coming support. See the recommended mods section for instructions.
 
  • Like
Reaktionen: Slavovitsh und Kat91
@Slavovish: Ich wusste gar nicht, dass die Übersetzung von jemandem aus diesem Forum ist. Dann dir an dieser Stelle noch ein herzliches Danke! :)
 
Version 1.06 ist jetzt auch auf deutsch verfügbar. Wär auch noch nett wenn mir jemand sagen könnte wie das deutsche Mod Configuration Menu von Wet and Cold in SKYUI 3.0 aussieht (ein Screenshot oder so). Nur falls jemand von euch SKYUI 3.0 hat.

Edit: Hat sich erledigt, hab mir nun selber das MCM angeschaut:
2012-12-10_00002jskt4.jpg

Nicht wundern wenn es also teilweise auf englisch sein sollte im Mod Configuration Menu wie hier. In der nächsten Version werd ich's korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

In der Modbeschreibung steht, dass "einige Effekte" SKSE benötigen. Wie sieht das denn aus, wenn man dieses SKSE nicht nutzt (weil man keine Ahnung hat, wie)?

Gruß
Darmok
 
@Darmok
Du musst SKSE nur in das Skyrimhauptverzeichnis entpacken und Skyrim in Zukunft über die skse_loader.exe starten, statt über den Launcher oder die Skyrim.exe. Mehr gibt es da, für dich als blosser Anwender, nicht zu wissen ;)
Überlicherweise funktionieren die Mods trotzdem, lediglich die Funktionen die SKSE benötigen, wirst du schlichtweg nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bosmerland
Vielen Dank für die Vorstellung Bladen. Schöne Mod. Realismus pur.

Es ist für mich eh immer wieder erstaunlich und lässt mich so manches mal mit offener Kinnlade vor dem Monitor verharren, was die Mod Community da aus Skyrim alles heraus holen kann. Kannte ich in dieser Form bisher nur von Stalker.
 
Vielen Dank für die Vorstellung Bladen. Schöne Mod. Realismus pur.

Es ist für mich eh immer wieder erstaunlich und lässt mich so manches mal mit offener Kinnlade vor dem Monitor verharren, was die Mod Community da aus Skyrim alles heraus holen kann. Kannte ich in dieser Form bisher nur von Stalker.

Jo, es ist unglaublich was manche immer wieder schaffen, erstaunt mich auch immer wieder.
 
Mittlerweile ist die englische Version 1.07 erschienen: Download

Changelog:
  • Fixed issue with NPCs and followers equipping rain hoods from the wrong formlists again. Followers and non-civilians should not equip farmer-like hoods anymore.
  • Fixed issue where certain interiors would sometimes be treated as exteriors.
  • Rain drip drops are now slightly larger.
  • Cold gear and rain hoods for followers are now enabled by default.
  • Ghosts and familiars should no longer breathe.
  • Improved NPC equip speed so that NPCs are more likely to be properly equipped right after you leave an interior.
  • Fixed MCM from resetting options to default if this mod is reconfigured by Frostfall 2.0.
  • NPCs wearing light or heavy armor will now have a chance of equipping armored fur hoods if the CRAFT plugin from Winter is Coming is installed.
  • NPCs will now auto unequip their fur cloaks while sitting and reequip after standing up. This is to prevent the horrible clipping that was hurting my eyes. Note: Using a crafting station is sometimes considered "sitting" by the game.
  • Added a wetness shader to the skin after swimming that lasts for 45 seconds.
  • Added option to force workers to go home when it rains.
  • Added breath support for hagravens, huskies, Vale sabrecats, cows and werewolf transformations.
  • Added compatibility for mods that modify the child races (killable children and Xvision Children are now compatible).
  • General script optimizations.
  • Improved breaths: all breaths have had their particle velocity decreased, particle lifespan and particle count increased.
 
  • Like
Reaktionen: Slavovitsh
Ich habe schon Tante Google gefragt, doch leider nichts gefunden und wenn wurde die Frage in den entsprechenden Foren nicht beantwortet.

Ist dieser Mod mit Climates of Tamriel kompatibel?


 
Nun ja, ich benutze beides gleichzeitig und zumindest bei mir gibt es keine Komplikationen. Natürlich muss das nichts heißen, aber so würde ich spontan sagen: Ja.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady
Ok super :)
vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Ich habe bisher Frostfall und CoT benutzt. Diese sind ja noch nicht kompatibel.
Nun wollte ich Frostfall durch Hypothermia ersetzen (möchte die Nordländerausstattung ausprobieren ;)) und dann mit Wet and Cold sowie Get Snowy kombinieren.
 
Ich hatte letztens ein recht ähnliches Problem (wenn ich dich recht verstanden habe).
Beim Ansprechen von Händlern erschien kein Dialogmenü. Beim wechseln in die Optionen schmierte das Spiel dann kommentarlos ab. Konnte leider noch nicht herausfinden, ob es an dieser Mod allein liegt, oder ob eine Kombination mit anderen Mods den ausschlag gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.