Hearthfire Wo würdet ihr euer neues Heim errichten?

Wo würdet ihr euer Heim Bauen?

• Um Weißlauf

Stimmen: 10 21,7%
  • Um Winterfeste

Stimmen: 1 2,2%
  • Um Markrath

Stimmen: 6 13,0%
  • Um Rifton

Stimmen: 6 13,0%
  • Um Winterfeste

Stimmen: 3 6,5%
  • Um Dämmerstern

Stimmen: 2 4,3%
  • Um Morthal

• Um Windhelm

• Um Falkenring

Stimmen: 15 32,6%
  • Irgendwo anders (z.b in Dungeons)

Stimmen: 4 8,7%
  • Ich weß nicht, wird spontan entschieden

Stimmen: 7 15,2%
  • Ich hole es mir nicht

Stimmen: 5 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    46
Die Umfrage könnt ihr mal gleich etwas "verkleinern".

"• Wählen Sie ein Stück Land - Sie haben die Wahl aus Grundstücken in den Salzmarschen von Hjaalmarsch, den Wäldern von Falkenring oder der weiten Tundra von Pale. Besonders ambitionierte Landbesitzer haben die Möglichkeit, gleich mehrere Grundstücke zu erwerben und mit der Errichtung eines wahren Immobilienimperiums zu beginnen."

Quelle: http://bethsoft.com/de-de/games/hearthfire

Ich kann leider die Umfrage nicht mehr bearbeiten. Trotzdem danke für die info

Höchstwahrscheinlich werde ich mir meine Villa in den Wäldern von Falkenring bauen.
Es wäre interessant ob man mehrere Grundstücke nebeneinander kaufen kann um so ein noch größeres Haus zu errichten.

• Wählen Sie ein Stück Land - Sie haben die Wahl aus Grundstücken in den Salzmarschen von Hjaalmarsch, den Wäldern von Falkenring oder der weiten Tundra von Pale. Besonders ambitionierte Landbesitzer haben die Möglichkeit, gleich mehrere Grundstücke zu erwerben und mit der Errichtung eines wahren Immobilienimperiums zu beginnen..

Daraus schließe ich dass es nicht nur ein Grundstück pro besagtem Land gibt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Mathieu Bellamont schrieb:
Ich bin eh der meinung das Skyrim mit irgednwelchen hingerotzten mods nicht besser wird.

Du hast noch nie Mods ausprobiert, daher kannst du garnicht beurteilen, ob sie "hingerotzt" sind.

Mr.Gnom schrieb:
Kannst Du solch einen Mist nicht sein lassen ... das will doch gar keiner lesen

Das war doch nur ein Scherz... Fühlt euch nicht gleich so angegriffen.

Ysmir schrieb:
Daraus schließe ich dass es nicht nur ein Grundstück pro besagtem Land gibt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

Ich denke es wird auch mehr Grundstücke pro Land geben, allerdings dass man nur eines auswählen kann und dort bauen. Auf den beiden anderen dasselbe.

ich schätze, es wird nur ein grundstück pro fürstentum geben, aber man kann halt in mehreren fürstentümern bauen.

Irgentwo bei WorldofElderscrols geistert sogar die Vermutung herum es gibt insgesamt nur drei verschiedene Grundstücke zu kaufen.

Es gibt 3 Grünstücke:

Wählen Sie ein Stück Land - Sie haben die Wahl aus Grundstücken in den Salzmarschen von Hjaalmarsch, den Wäldern von Falkenring oder der weiten Tundra von Pale. Besonders ambitionierte Landbesitzer haben die Möglichkeit, gleich mehrere Grundstücke zu erwerben und mit der Errichtung eines wahren Immobilienimperiums zu beginnen.

• Richten Sie sich ein – Erweitern Sie Ihr Zuhause mit einer Vielzahl von Räumen wie einer Waffenkammer, einem Alchemieturm, einer Küche, einem Trophäenzimmer und vielem mehr. Züchten Sie Pflanzen in Ihrem neuen Gewächshaus oder Schlachterfisch im Fischaufzuchtbecken, verstauen Sie Ihren Arkanen Verzauberer im Verzauberer-Turm oder stellen Sie Ihre neuesten Erfolge im Trophäenzimmer zur Schau und fügen Sie zusätzliche Erweiterungen wie Ställe, Mühlen, Schmelzhütten, Gärten und mehr hinzu.

• Erweitern Sie Ihre Aufgaben – Beschützen Sie Ihr Zuhause vor unerwünschten Besuchern wie plündernden Entführern, bewaffneten Banditen und Skeever-Plagen. Sie können nahezu jeden Ihrer Begleiter zu Ihrem persönlichen Vogt ernennen, der Ihr Zuhause verwaltet und beschützt. Sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen, stellen Sie einen persönlichen Barden oder einen Kutscher ein, um sich das Leben als Hausbesitzer ein wenig zu erleichtern.

• Gründen Sie eine Familie – Verwandeln Sie Ihr Haus in ein Heim für Kinder mit dem brandneuen Adoptionssystem von Hearthfires. Adoptieren Sie Kinder und entdecken sie neue Wege, sich mit Ihrer Familie zu beschäftigen. Spielen Sie mit Ihren Zöglingen, erlauben Sie ihnen, Haustiere zu besitzen und erhalten Sie neue Boni durch Ihre Familie.

http://bethsoft.com/de-de/games/hearthfire

Also das DLC ist eine gute Idee - aber da fehlt noch viel um es wirklich lohnenswert zu machen, leider wieder Dinge die an Moddern hängen bleiben.

- Mehr Bauplätze für das Haus (sprichwörtlich am A... der Welt auf einer Insel im Eismeer ? ;-))
- Einfach eine Mauer samt Tor um das Haus, vorbei mit angriffen?
- Nicht nur Kinder adoptieren, wenn dann auch richtig Kinder haben wenn sie so ein System wollen (wobei ich mir sicher bin dass sowas kommen wird durch andere Hand)

So mit drei begrenzten Grundstücken und allem erscheint es wieder eingedrückt -schade- hatte dran gedacht mein Heim vom Luftschiff an den Boden zu verlegen.

Ach es wäre schade wenn nur drei Fürstentümer verfügbar wären denn ich mag Weder die Hjaalmarsch noch Pale und in Falkenring geht mir immer das wetter auf die nerven. Am liebsten würde ich ein schönes Anwesen in Rift haben. Und ich hoffe das es nicht nur den einen Baustil gibt im Addon aber ich befürchte das alle Häuser egal wo gleich aussehen werden. Ich mag nur diesen Hallen-Stil nicht besonders.

Falkenring war von Anfang an mein Favorit. Gerne auch mit Blick auf den Ilinaltasee, die anderen beiden Möglichkeiten erscheinen mir landschaftlich nicht so reizvoll. Sumpf und Tundra könnten vlt. eine etwas triste Umgebung sein.