wo ist die schnellleiste hin ?

magicrealm

Reisender
in oblivion war die schnellleiste mit ihren wenigen slots gegenstand einiger mods zum erweitern. in skyrim fehlt diese komplett. wie schalte ich dann schnell von waffe auf heilzauber um ? ich erahne das das etwas mit dem favorisieren zu tun haben wird, da diese ffffff taste aber bei mir im inventar -gegenstand oder zauber- nichts bewirkt, bitte ich hier um rat von abenteurern die diese knifflige aufgabe gelöst haben.
 
Mit "F" fügst du den Gegenstand lediglich zu den Favoriten hinzu, bzw. löschst ihn aus deinen Favoriten. Wenn ein Gegenstand zu deinen Favoriten gehört, siehst du neben dem Namen ein kleines Dreieck. Die Beschriftung der Tastenfunktion ist im Inventar übrigens nicht immer korrekt, das hängt ein bisschen von deiner Tastenbelegung und ich glaube auch vom Menü ab; da müsstest du zur Not ein bisschen herumprobieren.
In die Favoriten kommst du, wenn du während des Spielens "Q" (Standard) drückst. Dort kannst du dann auch die Schnelltasten zuweisen, indem du die entsprechende Ziffer drückst, wenn der Gegenstand markiert ist.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
danke für den hilfeversuch. wie ich im nachbarthread über das gegenstände ablegen erfuhr, erfolgt das favorisieren über die taste fürs perspektiven wechseln. keider nur für zauber , nicht für gegenstände, die kann ich noch immer nich t favorisieren. schnelltastenzuweisung und mausbelegung, vor allem der nebentasten auf der maus, habe ich bislang noch nicht entdeckt, mit q passiert natürlich gar nix. ich fummele mich noch etwas durch, ansonsten ist ein besuch beim verkäufer mit rückgabe des spiels für heute geplant.
 
Gegenstände als Favoriten zuzuweisen geht genauso wie Zauber. Einfach den Gegenstand/Zauber markieren (mit Maus oder Bewegungstasten) und dann die unten angezeigte Taste für Favoriten drücken (F meines Wissens nach).
Wenn das nicht funktioniert, liegt das an der Änderung der Steuerung. Dann muss man die Taste drücken, die nun die Funktion der originalen Taste hat.

Viel Spaß beim Zurückggeben. Das wird garantiert nicht klappen! Skyrim ist mit der Entrechtungs-Software Steam infiziert.
 
Mit F eine Waffe/Gegenstand/Zauber favorisieren
Mit Q Ingame das Fav-Menü öffnen, dort kann man jetzt die Tasten 1-8 verwenden um Shortcuts anzulegen, dann kann man auf Tastendruck ( 1-8 ) die Waffen wechseln.