Technik Wo finde ich scripts?

duebel

Neuankömmling
Hallo,

habe mir die Mod "Quest-Gegenstände entsichern / sichern" herunter geladen, die Readme gelesen und die esp installiert.
Funktioniert soweit ganz gut.

Nun möchte ich aber Items in dieses Script hinzu fügen, die Anleitung habe ich glaube ich soweit verstanden...

z.B. bei: xFC90UnlockQuestItemsSpellScript,
If Player.GetItemCount ItemID > 0
SetQuestObject ItemID 0
EndIf

ItemID, hier kommt die Nr. hin. (Wenn man das Glück hat den Herausfinden zu können).
Taste "^" und dann auf das betreffende Objekt klicken, am oberen Bildschirmrand erscheint ein Name und eine Nr., diese Nr. (Item ID??) soll dann dort hinein wo "ItemID" steht?
Die ItemID ist die einzige Änderung der vorzunemen ist, liege ich da richtig?

Nur wo ist dieses Script, in welchen Ordner verstecken die sich?
Es steht zwar im Readme das, das Script beiliegt, ich kann es jedoch nicht finden.

Vielen Dank im Voraus

Duebel
 
Ich wüsste nicht, was für einen Sinn es macht, das Skript beizulegen.
Im CS lädst Du die Mod als aktive Mod. Dann klickst Du auf den Bleistift rechts oben.
Nun solltest Du ein Fenster mit allen Skripten der geladenen Dateien(hier wohl Oblivion und die Mod) sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Skript so heißt, wie in der Anleitung/deinem Beispiel, also xFC90UnlockQuestItemsSpellScript.
Suche das, öffne und bearbeite es. Zum Speichern im Skriptfenster auf die Diskette klicken.
Damit ist allerdings nur das Skript gespeichert, die Mod selber musst Du dann auch noch speichern.
 
Weiterhin brauchst Du im CS nicht die Item-Nr zu verwenden. Du kannst direkt abfragen, also z.B. "If Player.GetItemCount silverblade"
 
Klasse!
Vielen Dank für eure Hilfe jetzt bin ich schon ein grosser Schritt weiter gekommen.
Da muss ich erst dieses CS installieren und "ein wenig" Studieren.
Diese Hinweise wären in der betreffende Readme nicht fehl am Platz, finde ich als Laie

Nochmals Vielen Dank!!