Construction Set wo definiert man in cs die oberfläche des körpers?

beat68

Fremdländer
grüße euch ...

ich hantiere gerade ein wenig mit dem cs herum weil ich ein wenig die körperform meines chars verbessern will. in diversen mods wurden schon ganz ansprechende sachen realisiert, jedoch erschließt sich mir nicht wo die meshes der npc's und des chars definiert werden.

zur erklärung .. wenn ich mit dem mod von eshmes-bodies in spiel gehe dann wechselt ja automattisch der skin des körpers zum dem mod-body und wandert in das invent. .. und genau darauf zielt meine frage ab .. ist das jetzt ein skript ? .. gibt es so was wie eine globale variable in der die körperform definiert ist - und man die mod-body-meshes nur noch daran anpassen muss um sie automatisch zu wechseln? ..

danke schon mal im vorraus ... beat68

also wenn ichs recht begriffen hab, dann willst du die meshes der Figuren ändern.. was nur mit 3DSMax, Blender oder NifSkope geht.

Und die neuen meshes, werden die alten, originalen nur überlagern,
da Oblivion entpackte Dateien vorzieht..!
(die Installierst du ja mit dem Plugin in den Oblivion Ordner[\oblivion\meshes\..])

Hoffe das hilft etwas..:D

• Like
Reaktionen: beat68
grüße dich/euch ...

genau so meinte ich das .. dann greift das spiel also automatisch auf die meshes zu die in dem ordner "_male" gespeichert sind um die körper der chars/npc's inGame zu erstellen zB. ich will das mein krieger so ein richtiger arnold schwarzenegger wird/ oder weiblich eine pamela anderson ... dann bastel ich mir in maya einen anständigen oberkörper und speicher diese files dann in den "_male" ordner. ?

oder gibt es noch eine möglichkeit die sache im editor/ ode sonst wo zu definieren .. per scripting ??

-oberkörper -> /meshes/modding/oberkörper.nif
-unterkörper -> /meshes/modding/unterkörper.nif
....

mfg .. beat68

PS: @shazhar .. dein post war sehr hilfreich ... denn ich hab nicht verstanden wie das spiel auf die modding-meshes zugreift ohne das die meshes im editor definiert wurde ...

PS2: gibt es so was wie eine referenz des editiors --.. ?..-.-.hab schon n menge hilfreicher tutorials gefunden aber eine einen hinweis auf eine referenz noch nicht.