Release VORB - VadersApps Oblivion Real Bodies

Ich konvertiere zurzeit die Skimpy Version. Mal sehen wie das so wirkt mit den unterschiedlichen "Augen".

Edit: Habe als optionales File ein DR6 kompatibles First Person skeleton hochgeladen. Somit kann VORB auch mit DR6 genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr_Tea
Super, damit wurde das letzte Hindernis beseitigt.:)
Dann werde ich mal testen wie sich die Änderungen "Ingame" auswirken.
Sollte es wieder erwarten Probleme mit OWC-ND geben werde ich das melden.

Edit:
Nachdem ich das Script in das Bosh.py eingefügt habe will Wrye Bash nicht mehr starten.
Muss das script an einer bestimmten Stelle eingefügt werden?
Nicht mitten in einem anderen Script versteht sich ja von selbst, aber gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veröffentlichung des Scriptes ist bisher nur dafür gedacht, damit man einen Einblick hat, was ich da eigentlich mache. Es so ohne weiteres zum laufen zu bringen ist nicht möglich. Es berücksichtigt zum Beispiel nur die Skelette welche ich ursprünglich veröffentlich hatte. Diese sind aber schon lange wieder ausgetauscht. Wenn Wrye Bash laufen würde, dann würde trotzdem Oblivion beim laden abschmieren, weil es die Skelette nicht finden würde.

Bei mir läuft zur Zeit folgendes ab. Mit Hilfe eines selbgeschriebenen skriptes generiere ich x-beliebige Skeleton.nif Dateien. Diese werden im _male Verzeichnis abgelegt. Dieses Verzeichnis lese ich mit einem weiteren Script aus. Das Ergebnis ist eine Textdatei, die den neuen Quellcode beinhaltet. Der Quellcode ersetzt dann den alten in der Bosh.py. Ist schon ziemlich tricky und muss erst einmal allgemeingültig programmiert werden.

Jedoch werde ich versuchen im laufe der Zeit, ein System zu entwickeln welches auch automatisch zukünftige Updates meines Mods berücksichtigt und hoffentlich dann auch offiziell in Wrye Bash implementiert wird.

Unabhängig davon ist es aber auch nicht nötig dieses Script zu verwenden um VORB in Aktion zu sehen. Es ist nur notwendig damit NPCs, welche durch Mods hinzugefügt werden, auch neue Körperformen bekommen. Also DR6 funzt auch ohne das Script.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Tea
Hier stand Quellcode Müll mit dem man durch die Formatierung nichts anfangen konnte...

Daher jetzt der einfachere Weg. Ich habe bei Tesnexus eine modifizierte Posh.py für Wrye Bash hochgeladen. Tauscht diese gegen die alte aus und ihr erhaltet wenn ihr einen bashed Patch macht unter Tweak Actors einen Eintrag VORB. Hakt diesen an und erstellt einen Bashed Patch. Danach löscht ihr die VORB.esp. Nun habt ihr VORB für restlos alle NPCs aktiv, also auch bei denen die durch Mods hinzugefügt wurden.

Edit: Ich denke ich habe einen Weg gefunden von jedem NPC Stats auslesen zu können. Zumindest theoretisch ist es so möglich NPCs Körperformen zu geben die Ihren Eigenschaften entsprechen.
Ein NPC der Strength 80 hat, sollte demnach eine recht kräftige Erscheinung haben. usw... mal gucken was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ein NPC der Strength 80 hat, sollte demnach eine recht kräftige Erscheinung haben. usw...
Das wäre Super.

Problem
Ich habe versucht deine Mod zu installieren, aber welche Teile brauche ich eigentlich? Und was ist die SVN Version?
Ich habe mit Wrye Bash und VORB for every mod den Bash Patch erneuert. Bei einigen NPC funktioniert es und sieht gut. Bei anderen nicht. Einige Orks haben den falschen Bauch, ein Argonier hatte Menschen Füße. Einigen Argonier und Khajiit haben den falschen Body Replacer.
Der eigene Charakter sieht nackt aus wie ein abstraktes Kunstwerk. Bei einigen Rüstungen und Kleider gibt es auch Probleme.

Info
Wrye Bash 291 - BETA 2 Standalone Version BETA! Version 291, but doesn't require Python. Let us know if it works right. Requires MSVC redist (linked in the mirrors). BETA 2 should fix the Wizard issue.
MSVC = Microsoft Visual C++.
Das Wrye Bash Team wollen anscheinend die Programmier-Sprache ändern.
 
VORB Converter V0.1B ist online.
Das konvertieren sämtlicher Klamotten (nach Möglichkeit HGEC Cup-E bei den Damen) sollte jetzt so einfach wie nur möglich sein. Ich habe den VORB Konverter hier bereitgestellt

http://vorb.nlight.de

Die Seite sieht schlimm aus. Das Design kommt wohl später. Sie sollte aber funktionieren. Im moment funktionieren nur Dateien unter 10 MB. Ich werde in kürze ein Fortschrittsbalken einbauen und natürlich weitere Dinge nach und nach ergänzen.

Ihr müsst Euch registrieren, da ich nur so die Mod Packs richtig den Uploadern zuweisen kann.

Mini Anleitung:

1. Registrieren
2. Anmelden
3. Upload - Es muss sich um eine zip,rar oder 7zip datei handeln. Die Verzeichnis struktur innerhalb des Zip Datei sollte völlig wurscht sein.
4. Kategorisieren - Wählt für jedes Meshfile aus ob es konvertiert werden muss, Mann oder Frau, Stärke des BBB
5. Auf den Button klicken wenn wirklich alle Meshes kategorisiert sind. Bitte nur Boot, upper und lowerbody sind konvertierbar. Wenn ihr zum Beispiel Handschuhe konvertiert, bringt es erstmal nix ausserdem könnte es beim konvertierungsprozess zu Problemen kommen.
6. Warten
7. Das Pack sollte nach der konvertierung unter Downloads erscheinen. Es entspricht dem Upload nur eben mit den konvertierten Meshes.

Viel spass beim konvertieren!

PS: VORB ist nur sinnvoll wenn es ein gemeinsamen Standard gibt bei dem Ursprungsmesh und das ist HCEG-E-CUP bzw. Roberts males. Wenn ihr einen DMRA Body hochladet dürften die Proportionen ingame bei einer Vollbusigen exorbitant sein *g*.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Was mich interessiert:
für wen ist die (völlig von andren, bisherigen abweichende) skeleton.nif gedacht?

Die NPC kriegen ja eine von Deinen 360 modifizierten skeletonxyz.nif zugewiesen, wozu dann diese Sonderanfertigung?