WMA in Mp3 verwandeln

Tantulus

Fremdländer
Hi leutz
möchte meine WMA´s in Mp3`s umwandeln hab jetz ne halbe stunde gegoogelt und keine Ahnung welches programm ich mir ziehen soll.

gebt mir doch bitte ein paar tips welche programme gut und vorallem schnell umwandeln.

Jetz schonmal vielen dank
 
hast du nero burning auf dem pc????

da ist oft der nero wave editor dabei.....mit dem kann man dan die datei öffnen,dann auf speichern unter klicken dort dann unten in dem fenster mp3 statt wma auswählen und einfach als mp3 speichern
 
die neuen Versionen des Windoof media Players können das glaub ich auch (also zumindest wenn du von einer CD kopierst)
 
Such mal nach Total Video Converter. (ja ich weiß er heißt Video aber er kann auch Musik ;) ) Der kan alles in alles konvertieren, echt ein Superprog leider gibts es nur die 30 Tage Testversion (es sei denn man ist gut informiert aber ab hier *pssssstt* XD ;) )
 
Such mal nach Total Video Converter. (ja ich weiß er heißt Video aber er kann auch Musik ;) ) Der kan alles in alles konvertieren, echt ein Superprog leider gibts es nur die 30 Tage Testversion (es sei denn man ist gut informiert aber ab hier *pssssstt* XD ;) )

jo, ist wirklich 'ne *super* Idee Warez einzusetzen, wenn es auch FREEware gibt, die das gleiche tut. Genial.

Andreas.
 
SUPER funtzt bei mir nicht, sry außerdem suchte ich ein Prog womit man Problemlos Filme in 3GP (Handfilmformat ;) ) umwandeln kann. und seitdem hab ich es und SM 1 ist mit 71 Mb auf meiner Handy Speicher Karte *g*

edit: OK Die neuste Version funtzt jetzt :-D Übrigens war die Methode von mir nicht illegal mit Keks oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Audacity? Audiograbber? Solltens eigentlich beide können...

@Killerkid: Brandanus Äusserung bezog sich wohl auf deinen mehr oder weniger verdeckten Hinweis bezüglich illegaler Softwareanpassungen - aber ist wohl wirklich besser wenn du diesbezüglich nichts mehr von dir gibst.
 
Ich habe auch nicht vor mehr zu diesem Thema abzugeben liebster Baal ;) Leider ist die aktuelle Version des Programms nicht mehr aufzutreiben. Wie gesagt Super verusacht bei mir leider Darstellungsfehler sonst hätte ich es auch genommen.

Mal abgesehen davon warum ist es so sicher das ich von dem dir angedeutetem thema Spreche ? Naja bitte editieren wenn antworten auf meine Frage nicht erwünscht sind, ich wollte nichts böses tun.
 
also bei mir gehts perfekt ==> kann sogar wma in avi formate tun, so dass ich sie mit m dvd player anschauen kann^^
du meinst wohl wmv in avi - bei ner wma is nich viel zum anschauen ;)

Audacity? Audiograbber? Solltens eigentlich beide können...
ich glaub das geht nur wenn man ne neuere Version vom Media Player oder gar den Windows Media Encoder installiert hat.

Wenn SUPER nicht geht würd ich noch dBpowerAMP empfehlen - das Tool hat sich komplett auf Audio-Formate spezialisiert (weiter Formate in der dortigen Codec Central).

edit:
oder du nimmst gleich den dBpowerAMP CD Writer auf der selben Seite, der kann gleich von Haus aus WMA brennen :lol:
 
Umbenennen!

Hi leutz
möchte meine WMA´s in Mp3`s umwandeln hab jetz ne halbe stunde gegoogelt und keine Ahnung welches programm ich mir ziehen soll.

gebt mir doch bitte ein paar tips welche programme gut und vorallem schnell umwandeln.

Jetz schonmal vielen dank
Hmm, WMA ist bereits ein mp3-format (Wenn z.b. mit dem Mediaplayer auf Platte gespeichert...) Also einfach in *.mp3 umbenennen, sollte eigentlich immer gehen (Bei mir jedenfalls...). Erst wenn die Dateien noch einmal komprimiert werden sollen braucht man ein Tool zu.
 
Hmm, WMA ist bereits ein mp3-format (Wenn z.b. mit dem Mediaplayer auf Platte gespeichert...) Also einfach in *.mp3 umbenennen, sollte eigentlich immer gehen (Bei mir jedenfalls...). Erst wenn die Dateien noch einmal komprimiert werden sollen braucht man ein Tool zu.
ich hoffe, das glaubt jetzt (ausser Dir?) niemand.
Nur, weil Deine Player-Software das Format *richtig* erkennt, obwohl Du eine irreführende Extension benutzt, heißt das nicht, dass die Formate etwas miteinander zu tun haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/MP3
http://de.wikipedia.org/wiki/WMA

Richtig ist lediglich: beide Formate resultieren aus einer verlustbehafteten Komprimierung.

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Erfahrung war das .Wma immer schneller bein kopieren an quali verliert als Mp3 ,außerdem haben wma -lieder bei IcyTower spielen immer gehakt ,deswegen hab ich sie auch lieber in Mp3