Übersetzung Winter Is Coming - Cloaks DV

Ist es eigentlich möglich vorerst die englischen Versionen von Winter is Coming und Cloaks of Skyrim mit der deutschen Version von Skyrim zu nutzen und sie dann später mit den übersetzten Versionen auszutauschen? Oder kann es da zu beschädigungen am Savegame oder zu sonstigen Inkompatibilitäten kommen?
 
Ist es eigentlich möglich vorerst die englischen Versionen von Winter is Coming und Cloaks of Skyrim mit der deutschen Version von Skyrim zu nutzen und sie dann später mit den übersetzten Versionen auszutauschen? Oder kann es da zu beschädigungen am Savegame oder zu sonstigen Inkompatibilitäten kommen?
Da passieren keine Beschädigungen. Ist völlig sicher solange der Übersetzer nicht gleich noch die ganzen FormIDs umkrempelt oder ähnliches, was sowieso niemand macht. Also ja, du kannst ruhig die englischen Versionen nutzen und sie später mit der deutschen austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: NagusZek
Richtig tolle Mod ;)
Wäre es möglich eine art Addon zu machen mit dem Edelleute (z.b. Jarls) immer einen Mantel tragen und man, wen man Thane wird, noch einen Speziellen Mantel bekommt ?
Ist nursone Idee, aber ich finde eine Kleine Waffe und einmalige Wachenvergebung sind etwas zu wenig
 
Eine gute Idee, denn die erhaltenen Thanewaffen nutze ich auch nicht. Da wäre ein exklusiver Umhang mit Wappen als Erkennungszeichen schon was feines. Das müsstest du allerdings den Modder des Originalreleases bei Nexus fragen. Hier wird ja nur dessen Mod übersetzt ohne da Veränderungen vorzunehmen.

Hier der Originallink:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/13486
 
Ich habe die neue Version basierend auf der letzten Übersetzung von TheDarkRuler fertiggestellt und an Scharesoft übermittelt. Die Übersetzung der Patches für "Cloaks of Skyrim" wurde an die original MOD angepasst. Sollte TheDarkRuler einer Veröffentlichung hier auf Scharesoft nicht zustimmen, dann möge er das bitte dem Team von Scharesoft mitteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Winter is coming...

...mittlerweile ist die Version 2.3 der Mod erschienen, gibt es evtl. Infos zu einem zeitlichen Fenster wann mit der Übersetzung zu rechnen ist?

Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ganz nett wenn der Ersteller/Übersezter dieser Mod wenigsten 2-3 mal im Monat seinen Thread lesen würde (so viele neue Posts kommen da ja nicht dazu) und zu etwaig gestellten Fragen eine Antwort liefert.
Dadurch wäre zumindest zu erkennen ob sich an der Mod überhaupt noch etwas tut oder nicht.

Das soll kein gemotze sein aber bissi Info tut ja keinem weh oder etwa doch?

Gruß Oli
 
@okeck22: Sorry, aber so läuft das nicht. Wenn jemand eine Mod übersetzt und dann so nett ist, den Übersetzer um Erlaubnis zur Veröffentlichung zu fragen um sie der Community bereitzustellen, dann ist das mit keinerlei weiteren "Verpflichtungen" verbunden. Weder muss er jemals wieder in seinen Thread schauen, noch muss er weitere Versionen übersetzen, noch muss er Support in irgendeiner Weise leisten. Sei froh, dass damals jemand die damalige Version übersetzt und geteilt hat. Vielleicht kann dir aber jemand anderes aus der Community helfen :)
 
@ Wetterfrosch, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Es geht mit nicht darum den Ersteller/Übersetzer der Mod in irgendeine "Verpflichtung" zu drücken aber Sinn und Zweck eines solchen Threads kann es ja nicht sein einmal etwas zu Posten und sich dann den Thread nie wieder anzusehen, mir geht es lediglich darum eine kleine Info zu bekommen ob sich an der Mod noch etwas tut oder nicht und damit steh ich ja nicht alleine da.

Nun da das geklärt ist, einen schönen Tag noch und falls du zu den glücklichen gehörst - einen schönen Feiertag Morgen ;-)

Gruß Oli
 
TheDarkRuler hat vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass er keine Übersetzungen mehr macht.
 
Für jemanden der neu hier ist (so wie ich) und nicht wirklich weiß wer sich hier um welche Übersetzung kümmert, ist dass doch mal eine Aussage mit der man etwas anfangen kann - Super großes Dankeschön dafür NagusZek
 
Oder Myrddin nimmt sich wieder der Übersetzung an. Die letzte Version stammt ja auch von ihm. Habe ihm gerade ne PN geschickt...
Für die nächsten 4 Wochen sieht es bei mir eher schlecht aus. Zumal alle Umhang-Bezeichnungen im Original geändert wurden. Was natürlich auch eine entsprechende Anpassung der Übersetzung erfordert.
 
Gibt es etwas Neues zur Übersetzung von Version 2.3 ? :)
 
Hab momentan das Problem, daß wenn ich einen NPC loote, ich einen Mantel erst anlegen kann, wenn ich ihn einmal fallengelassen habe und dann wieder aufhebe.

Das betrifft aber komischerweise nur meinen neuen Level 4-Char. Mit meinem Level 50-Char hab ich damit keine Probleme (kann also eigentlich nicht an inkompatiblen Mods oder der Loadorder liegen!) Weil die sind ja für beide Saves gleich.

Füge ich mit player.additem einen Mantel oder Hut der Mod hinzu kann ich das Teil auch sofort anlegen. Nur, wie gesagt, wenn ich sowas loote muß ich es erst wieder wegwerfen und neu nehmen.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?