Windows 7 Release Candidate

Gimli

Reisender
Hallo sehr geerte Mitglieder dieses tollen Forums,
da ich schon einige Fälle mitbekommen habe, wo hier noch ein paar Leute Windows 7 haben wollten, dachte ich mir, jetzt , wo der Release Candidate draußen ist, sage ich mal Bescheid, damit es niemand verpennt ;)
Zu downloaden wäre er hier : http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

Euch allen noch viel Spaß mit Windows 7 :)

PS: DIES IST KEINE WERBUNG NUR EINE "ERINNERUNG"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du als Moderator kannst das noch ändern, oder nicht????

Und danke, werds mir mal anschauen.....

mfg
Raven
 
Es geht hier nicht um meine Rechtschreibung sondern um den Hinweis zum Download xD

Zum einen ist eine Korrektur einfach nur eine Hilfe für die Zukunft, zum anderen erhöht die korrekte Schreibweise die Wahrscheinlichkeit bei der Suche auch gefunden zu werden, um einiges. ;)

Wenn zum Beispiel jemand anderes die selbe Idee hat, nach 'Release Candidate' sucht, wird dein Thread nicht gefunden und mit Sicherheit ein zweiter mit dem selben Thema aufgemacht. Oder es sucht jemand nach Infos dazu, auch dann wird der Thread unter Umständen nicht gefunden. :)

Du als Moderator kannst das noch ändern, oder nicht????
Änderungen kann ich nur da vornehmen, wo ich auch Moderator bin. Außerdem vermeiden wir es, so gut es irgend geht, Beiträge zu editieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Wenn zum Beispiel jemand anderes die selbe Idee hat, nach 'Release Candidate' sucht, wird dein Thread nicht gefunden und mit Sicherheit ein zweiter mit dem selben Thema aufgemacht. Oder es sucht jemand nach Infos dazu, auch dann wird der Thread unter Umständen nicht gefunden. :)

Es gibt immernoch Leute, die der Deutschen bzw. Englischen Sprache nicht mächtig sind und dann nach "Realese" oder so suchen. Somit finden sie ebenfalls nichts.
 
Diese Leute verdiennen es nicht anders als nichts zu finden!

Werde es mal ggf. in einer VM testen.
 
Siehste, dann hat sich dieser Threat ja gelohnt^^
Back to Topic: Der Download ist 3,2 GB groß, also an alle, die ein nicht so ganz schnelles Internet haben: nehmt euch Zeit, das mache ich auch^^
Es ist sehr Ratsam für Leute, die kein DSL haben, es sich anderswo her zu bekommen.
Ich kann aber alles diese Version nur empfehlen, sie ist wie die normale Betaversion, nur noch mal verbessert worden und die normale Betaversion war schon gut!

Edit: Der Download geht noch bis Ende Juni, wenn ich mich recht erinnere, also ihr habt noch genug Zeit, stresst euch nicht unnötig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für Vorstellung von Windows 7 Gimli.
Ich warte seit der Betaversion schon auf den RC, den ich im Moment downloade. Da mein Vista, im Moment völlig spinnt, werd ich den RC mal als einziges Betriebssystem nutzen und mich gegen alle Warnungen stellen, es auf eine extra Partition zu klatschen.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Windows 7 und gleich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Windows 7 wie Linux von CD/DVD zu starten?
 
Obs was gibt was es automatisch macht, weis ich nicht.

Aber wozu brauchst du das, etwa zum testen? Dann nutz doch eine Virtuelle Maschine wie VirtualBox. Ist eigentlich eine ganz nette VM einzig dass bei 2GB die Gesamtspeicher Grenze (Arbeitsspeicher + Grafikspeicher) für das Gastsystem liegt ist etwas blöd.

Wenn du aber ein Live System nutzen willst nutz doch Linux, ob Windows 7 dafür überhaupt geeignet wäre ist sowieso fraglich!
 
Linux habe ich auch, ich würde halt auch gerne Windows 7 haben. Könnte es zwar als Parallel-System installieren, möchte ich aber eigentlich nicht. Die VirtualBox ist mir bekannt, nur finde ich die Gesamtspeicher grenze etwas blöd.
 
Also, wenn du das Image einfach auf die DVD brennst (Image auf DVD brennen) kannst du sofort installieren, auch vom normalen Desktop meine ich.
Wenn du es normal installierst benutzt du 2 Systeme parallel, wenn eins vorhanden ist ;)
Du kannst dann vorm Hochfahren auswählen zwischen "Windows 7 RC" und "ältere Windows Version (o.Ä.)".
Weitere Optionen sind mir nicht bekannt, solltest du jedoch irgendwo auf der Windows Homepage finden ;)
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Genau das will er aber nicht.

Und nein bjoernret ich denke das geht nicht (zumindest nicht einfach). Aber 1,5 - 1,9 GB RAM reichen doch zum testen. Wie siehts mit VMWare aus kann das ggf. mehr? Also bei mir läuft Win 7 in Virtual Box doch recht flott (hab nebenher sogar ein Video in Echtzeit encodiert und decodiert - analoge TV Karte mit Time Shift) und anderes Zeugs gemacht.
 
Hiho,
weiß jemand ob Oblivion und das CS auf Windows 7 überhaupt läuft? Und wie sieht es mit anderer Software aus. Mit einer Vista Version habe ich da mal große Probleme mit meinen Programmen bekommen. Da ist fast nichts mehr gelaufen und so habe ich mir wieder mein Windows XP Pro installiert.
mfg.
 
Also bei mir auf Home Premium 64-Bit (SP1) läuft alles super. Ohne Kompatibilitätsmodus.
Das CS läuft glaube ich auf 7, persönlich getestet hab ich es nicht.
Das einzige Problem, was ich bei Vista + CS hatte, war, dass Mapmarker und Lichter nicht angezeigt wurden. Aber das hab ich mit ner Tastenkombination wieder bekomen.
 
Und wie sieht es mit anderer Software aus. Mit einer Vista Version habe ich da mal große Probleme mit meinen Programmen bekommen. Da ist fast nichts mehr gelaufen und so habe ich mir wieder mein Windows XP Pro installiert.
mfg.
Wann war das denn? Kurz nach erscheinen des Systems? Seit dem hat sich viel getan. Oder war das uralt (ggf. 16 Bit) Software? Naja womöglich waren auch nur die Treiber schuld.

Jedoch was unter Vista nicht läuft wird auch unter 7 nicht besser laufen, jedoch gibt es nur wenig aktuelle Software die dies nicht tut oder nicht richtig. Einzige Probleme habe ich mit Power Cinema, es läuft zwar aber nicht richtig, das tat es aber nur mal so am Rande noch nie nicht mal unter XP (z.B. 1FPS bei Track Mania dank Power Cinema...). Steam hat auch rumgezickt als ich direkt die Installation von XP einfach rüberkopiert habe, nach einer neuinstallation gings dann komischerweise wieder.

Also als ich das bei der ersten Beta getestet habe lief Oblivion, denke nicht dass sich da was getan hat. Aber probiers doch einfach mal aus. Nur so am Rande Vista und 7 sind fast die selben Systeme.