Windows Se7en - Das bessere Vista...
Hi.
Ich möchte mal Wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen System von Windows gesammelt hat. Ich persönlich benutze sie neben Windows XP auf meinem Rechner und muss sagen das sie wunderbar funktioniert.
Ich habe Vista nur kurz in benutzung gehabt, muss aber sagen das Se7en im Vergleich deutlich schneller ist. Diesmal hat Micro$oft sich wirklich ins Zeug gelegt.
Ich hab mir die Beta der 64bit Version gezogen (legal von Microsoft selbstverständlich) und bin vollauf zufriden. Zum ersten mal kann ich meine 4 GB Ram ausnutzen und muss nebenher sagen das 64bit an sich sehr praktisch sind, es gibt noch nicht mal inkompabilitäten weil AMD bei 32bit Anwendungen automatisch umschaltet und so Fehler vermeidet. Sehr schön!
Auch mit anderen Programmen im Zusammenhang mit Win7 gibt es keine Probleme bisher.
Einzig ein einziges Spiel wollte bisher nicht laufen, aber das ist auch schon recht alt, alles andere funzt super! Selbst Treiber für meine Veraltete Soundkarte hat der Autoupdatet von Windows gefunden und installiert und für nVidia kann man einfach die 64bit Treiber für Vista nehmen, auch hier keine Probleme!
Allgemeien ist das Betriebssytem klasse, der neue Internet Explorer (auch wenn ich kein Fan davon bin und jetzt auch Opera nutze) lädt die Seiten noch einen ganzen Tick schneller als der sonst so flotte Opera Browser oder Firefox (das im allgemeinen sowieso recht lahm ist...)
Ich kann euch die Beta zum Testen nur empfehlen, nur legt euch vorher ne Pariation dafür an, denn die Beta läuft nur bis zum 1. August und ist danach wohl nicht mehr nutzbar, dann kann man mittels eines Pariation Managers die Pariation mit 7 einfach Formatiern und wieder an ne andere dranhängen!
(Der Bootloader macht mit XP übrigens natürlich 0 Probleme, laufen beide ganz Brav ohne Fehler, die Systeme)
Das einzige was mich in Win7 stört ist das er aus irgendwelchen Grünen im Explorer die Windows XP Pariation nicht anzeigen will... aber das ist nur eine kleine Sache, die vllt. auch so gedacht ist.
Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen mit Win7 gemacht? Dann schreibt hier!
MfG,
Adama