Windows 7 Beta

Habt ihr die Beta von Windows Se7en?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein, und ich hol sie mir auch nicht!

    Stimmen: 9 45,0%
  • Ich denk noch drüber nach...

    Stimmen: 7 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Oh nein nicht schon wieder wenn alle 3 Jahre ein neues Betriebssystem erscheint ist es ja in Ordnung aber so früh! Das gibt wieder Probleme : Da es ja ein neues Betriebssystem gibt werden bald die ganz guten Spiele wieder das neue System benötigen und man ist gezwungen es zu kaufen obwohl die an Vista erstmal was verbessern sollten , bestimmt gibt es noch mehr Prozesse im Hintergrund und man muss sich einen neuen Arbeitsspeicher besorgen um halbwegs vernünftig spielen zu können .Dann werden einige Spiele nicht mit dem System laufen und es ist rausgeworfenes Geld . Das ganze hat nur für Microsoft einen Vorteil da die jetzt noch mehr einnehmen während wir unser ganzes Geld mal wieder zum Fenster rauswerfen :thunder::Bad::thunder:


Greez Colakarim
 
obwohl die an Vista erstmal was verbessern sollten

Windows 7 ist sogesehen die Verbesserung von Windows Vista. Vista lässt sich nurnoch schwer verbessern da der Kernel schon verhauen ist bei Vista. Der Vista kernel ist 40MB groß.

Zur Windows 7 Beta muss ich sagen das es enorm schneller ist.
Bei spielen ist mir aufgefallen das sie extrem schnell minimieren(so schnell wars bei mir nichtmal bei XP).
Mit der neuen Toolbar bin ich total unzufrieden aber die lässt sich zum glück zur Vista toolbar zurück ändern.
Der Windows 7 Kernel ist angeblich 25MB groß.
 
Naja, es ist schon schneller und intuitiver zu kontrollieren als Vista (kein ewiges Sind Sie sich sicher?^^), aber ich werde noch eine Weile die Beta nicht wirklich benutzen weil meine W-LAN-Adapter-Treiber noch nicht darauf funktionieren
 
Also keine unnötigen tools die man nicht brauch? keine andauernde fragen ob ich etwas wirklich machen will? und es verbraucht auch nicht wie vista allein 400 mb arbeitsspeicher? na dann scheint es also kein noch schlimmeres windows vista zu sein . ich dachte schon es gibt noch mehr unnötigen müll und noch weniger geschwindigkeit .

Greez Colakarim
 
Also ich hab die Windows 7 Beta jetzt auf meinem PC. Und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Bis habe ich noch kein Programm was nicht funktioniert. Alles läuft perfekt.
Naja, von ein paar Übersetzungsfehlern mal abgesehen. ;) Mit denen habe ich aber kein Problem.

Also Windows 7 ist im Vergleich zu Vista eine gewaltige Verbesserung.
 
Kannst du einen Screen machen, damit wir mal die Oberfläche betrachten können?

Ist eigentlich auch schon bekannt, wodurch sich Win 7 von Vista unterscheiden wird?

Vista selbst ist doch eh nicht sooo schlecht oder? Da es zumindest viel mehr RAM erkennt als XP sollte es doch sogar noch besser geeignet sein zum Spielen, oder?

Kann auch sein, dass ich da gerade den größten Blödsin geschrieben habe. Bitte belehrt mich falls dem so ist.

EDIT: Eigentlich dürfte es ja nicht so extrem schlimm sein, wenn man auf ein anderes Betriebssystem umsteigt. Jedes neue muss doch abwertskompatiebel sein. Sonst wäre das ja Preistreiberei und das darf man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hörb: Nur in der 64-Bit Ausführung.

XP 32-Bit: Bis 3,2GB RAM
Vista 32-Bit: Bis 3,2GB RAM

XP 64-Bit: Bis-keine-Ahnung-viel-aber-sehr-sehr-viel
Vista 64-Bit: Bis-keine-Ahnung-viel-aber-sehr-sehr-viel
 
XP 32-Bit: Bis 3,2GB RAM
Vista 32-Bit: Bis 3,2GB RAM

XP 64-Bit: Bis-keine-Ahnung-viel-aber-sehr-sehr-viel
Vista 64-Bit: Bis-keine-Ahnung-viel-aber-sehr-sehr-viel

Das stimmt nicht ganz. Mein Vista 32-Bit hat 4 GB erkannt.

@Hörb: Meinst du so was?

 
Ja genau. So ein Bild hab ich gemeint. Naja. Optisch unterscheidet es sich nicht großartig von Vista. Zumindest was ich bis jetzt davon gesehen habe.

Wenn aber alle 64-Bit Versionen mehr erkennen als die 32-Bit, dann dürften jedenfalls 64-Bit eher für Spiele geeignet sein.


Ach ja: Hier sind zwei Artikel bezüglich Windows 7. Im ersten Link steht auch was über die geplante Veröffentlichung. Im 2. steht nur Antiwerbung. Wen interessierts....

Link 1

Link 2
 
Vista selbst ist doch eh nicht sooo schlecht oder? Da es zumindest viel mehr RAM erkennt als XP sollte es doch sogar noch besser geeignet sein zum Spielen, oder?

Kann auch sein, dass ich da gerade den größten Blödsin geschrieben habe. Bitte belehrt mich falls dem so ist.

EDIT: Eigentlich dürfte es ja nicht so extrem schlimm sein, wenn man auf ein anderes Betriebssystem umsteigt. Jedes neue muss doch abwertskompatiebel sein. Sonst wäre das ja Preistreiberei und das darf man ja nicht.

Es ist leider ein Peoblem immer abwärtskompatibel bleiben zu müssen, denn das verhindert, das man etwas wirklich neues und damit etwas besser als früher machen kann, weil man die Altlasten immer mit sich rumschleppen muss.

Ein 32Bit Betriebssystem kann relativ genau 4GB Speicher addressieren. Aber neben dem Systemram hat ja etwa auch die Grafikkarte RAM etc.. Effektiv bleibt also meist so 3 bis 3,5 GB RAM übrig wobei Windows die vollen 4GB anzeigt aber nicht nutzen kann.

Inzwischen ist Vista bei Spielen tatsächlich gleich schnell oder schneller als XP. Windows 7 soll noch eine Schippe drauflegen, was aber noch bewiesen werden muss.

Wieder Brückenschlag zur Kompatibilität. Unter Vista laufen eigentlich alle Programme. Einige ältere Spiele machen zicken, das liegt in der Regel am miesen Kopierschutz, der will sich ohne Rechte in Systemordner reinschreiben und kann das unter Vista vernünftigerweise nicht mehr. Solche programmiertechnischen Lücken missbrauchen geht unter Vista nicht mehr so einfach. Hätten sich die Programmierer gleich an die sinnvollen Konventionen gehalten, dann würden ihre Programme auch laufen.
 
Also meiner Erfahrung nach ist Windows 7 schneller als Vista.

Ich habe bis jetzt alle Programme, die ich unter Vista laufen hatte unter Windows 7 auch zum Laufen bekommen.
 
Windows Se7en - Das bessere Vista...

Hi.


Ich möchte mal Wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen System von Windows gesammelt hat. Ich persönlich benutze sie neben Windows XP auf meinem Rechner und muss sagen das sie wunderbar funktioniert.

Ich habe Vista nur kurz in benutzung gehabt, muss aber sagen das Se7en im Vergleich deutlich schneller ist. Diesmal hat Micro$oft sich wirklich ins Zeug gelegt.

Ich hab mir die Beta der 64bit Version gezogen (legal von Microsoft selbstverständlich) und bin vollauf zufriden. Zum ersten mal kann ich meine 4 GB Ram ausnutzen und muss nebenher sagen das 64bit an sich sehr praktisch sind, es gibt noch nicht mal inkompabilitäten weil AMD bei 32bit Anwendungen automatisch umschaltet und so Fehler vermeidet. Sehr schön!

Auch mit anderen Programmen im Zusammenhang mit Win7 gibt es keine Probleme bisher. :) Einzig ein einziges Spiel wollte bisher nicht laufen, aber das ist auch schon recht alt, alles andere funzt super! Selbst Treiber für meine Veraltete Soundkarte hat der Autoupdatet von Windows gefunden und installiert und für nVidia kann man einfach die 64bit Treiber für Vista nehmen, auch hier keine Probleme!

Allgemeien ist das Betriebssytem klasse, der neue Internet Explorer (auch wenn ich kein Fan davon bin und jetzt auch Opera nutze) lädt die Seiten noch einen ganzen Tick schneller als der sonst so flotte Opera Browser oder Firefox (das im allgemeinen sowieso recht lahm ist...)

Ich kann euch die Beta zum Testen nur empfehlen, nur legt euch vorher ne Pariation dafür an, denn die Beta läuft nur bis zum 1. August und ist danach wohl nicht mehr nutzbar, dann kann man mittels eines Pariation Managers die Pariation mit 7 einfach Formatiern und wieder an ne andere dranhängen!

(Der Bootloader macht mit XP übrigens natürlich 0 Probleme, laufen beide ganz Brav ohne Fehler, die Systeme) :)

Das einzige was mich in Win7 stört ist das er aus irgendwelchen Grünen im Explorer die Windows XP Pariation nicht anzeigen will... aber das ist nur eine kleine Sache, die vllt. auch so gedacht ist.


Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen mit Win7 gemacht? Dann schreibt hier!


MfG,
Adama
 
Ich habe zwar noch nicht mit Win7 gearbeitet und werde es wahrscheinlich nciht tun. Jedenfalls nciht mit der Beta, aber micht würde mal das Design interessieren. Und auch wie ähnlich es VISTA ist, weil ich letzeres sofort das Klo runterspülen würde.;)

Also was ist ähnlich und was anders als bei VISTA?


Bis kurz vor gestern, Derd
 
Hier noch ein paar Screenshots von 7 gemacht mit dem von Microsoft gelieferten Screenshooter "Snipping Tool":


Der Desktop von Win7


Der neue Media Player 12


Internet Explorer 8


Also was ist ähnlich und was anders als bei VISTA?


Schwer zu beantworten.

Viele Funktionen sind sicher von Vista übernommen und verbessert, Windows 7 ist ja nichts anderes als Vista 2. Es gibt einige neue Spielchen auf dem Desktop wie "Shake", es gibt die DirectX 11, es gibt bessere Performance allgemein da 7 doch um einiges schlanker ist als Vista, Crysis läuft bei mir deutlich schneller als auf XP (nicht zuletzt dank x64).

Auch eine Jungendschutzfunktion gibt es, sofern Vista das noch nicht hatte. Der Explorer scheint auch, nicht nur optisch, etwas verbessert worden zu sein.

Auch praktisch: Der Windows Media Player 12 unterstüzt nun fast alle Video und Audioformate! Man kann ihn für fast alles benutzen, keine 5 verschiedenen Abspielprogramme mehr nötig! (Auch wenn ich trotzdem bei Winamp bleibe :p)

Mehr kann ich im moment nicht sagen, ich hatte Vista dafür zu kurz..


MfG,
Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Viele Funktionen sind sicher von Vista übernommen und verbessert, Windows 7 ist ja nichts anderes als Vista 2.
Das Gegenteil ist der Fall.

Ursprünglich hatte Microsoft vor, nach Windows XP und Windows Server 2003 eine neue Version mit dem Codenamen Blackcomb zu entwickeln.

Für Blackcomb waren umfangreiche Funktionen eingeplant, wie zum Beispiel eine assoziative Dateiverwaltung (Datenbankaufsatz für das Dateisystem) namens WinFS; indes aber wurde eine Zwischenversion mit dem Codenamen Longhorn für 2003 eingeplant, die später als „Windows Vista“ veröffentlicht wurde. Dabei übernahm Vista einige Funktionen, die zunächst für Blackcomb gedacht waren.

Anfang 2006 wurde Blackcombs Codename in Vienna abgeändert. Nach der Veröffentlichung von Vista gab Microsoft allerdings bekannt, dass der Nachfolger Vistas offiziell Windows 7 heißen wird. Die interne Versionsnummer wird trotzdem 6.1 sein.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7
 
Also keine unnötigen tools die man nicht brauch?
Unnötige Tools? Auch wenn du das meiste davon nicht brauchst - für jemand anderen könnten eben diese "unnötigen Tools" ein wahrer Segen sein. und: wenn ich ein komplett auf mich zugeschnittenes OS will, greife ich sicher nicht auf Microsoft-Software zurück. ;P
keine andauernde fragen ob ich etwas wirklich machen will?
Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Microsoft die UAC nicht (nur) eingebaut hat, um die User zu ärgern? Das standardmäßige Arbeiten als eingeschränkter User (was in etwa auch das ist, was die UAC bewirkt) ist unter Linux und Mac bereits Gang und Gebe, unter Windows aufgrund der großen Popularität umso wichtiger.
Hier ein netter, aufschlussreicher Artikel darüber:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332703

Im 2. steht nur Antiwerbung. Wen interessierts....

Link 2
"Antiwerbung" "Wen interessierts"? Ich traue Torvalds deutlich mehr (fachliche) Kompetenz zu als den meisten Boardusern hier (mich eingeschlossen) und ganz Unrecht hat er sicher nicht.




/Edith:
Ich finde es pure Abzocke. Jeder Vista-Käufer (auch ich) fühlt sich jetzt veräppelt :droh: , deshalb Aufruf an alle: Kauft Windows 7 nicht, bleibt bei Xp oder Vista. Der Übergang von Xp zu Vista fand ich viel besser als jetzt schnell einen neues OS zu entwickeln:nana:, damit man sagen kann: Wir haben aus Vista gelernt!:thunder:
öh? Wer zwingt dich denn, auf den Vista-Nachfolger umzusteigen? Beide Vorgänger werden noch eine beträchtliche Zeit lang mit Updates gefüttert, so dass ein update alles andere als zwingend erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich traue ihm zwar viel Fachkompetenz zu, aber die Aussage ist ja nun nicht ganz gegen sein Eigenvorteil. ;-)
 
"Eigenvorteil"? Was hat er denn davon, wenn tatsächlich ein kleines Grüppchen an Leuten im Linuxrausch eine Linux-Distri installieren und diese dann kurze Zeit später frustriert runterschmeißen, weil ja alles so unglaublich schwierig ist?
Höchstens ein paar weitere Anti-Linux-Flamer. ;)

(sorry, sehr stark verallgemeinert. Wer es ernsthaft versucht, schafft auch den Linux-Einstieg)
 
Das meinte ich nicht, ich meinte, dass er, wenn er sagen würde, dass Windows ja super ist, irgendwie ja gegen sich spielen könnte.
Wobei du mit deiner Aussage natürlich auch Recht hast, ob dann wirklich Leute von Linux auf Microsoft springen, kann man bezweifeln.