Windoof Phishing-Filter

GoldTiger84

Abenteurer
Also ich hab grad ned schlecht gestaunt, als der interne Phishing-Filter des Inet-Explorer 7 die Seite hier von Scharesoft als Phishing -Seite gekennzeichnet hat.

Ist das bei euch auch schon vorgefallen?

Hab das übers Feedback jdoch gleich ma richtiggestellt ..
Was denken die sich eigentlich *G*

Es sagt nicht es sei eine Phising-Site, sondern es sagt "Soll der Phising-Alarm eingeschlatet werden?"

Das kommt auch bei jeder anderen Seite.

Nein, bei mir ist der Phishing - Filter eingeschaltet und er hat diese Page als Phishing - Site deklariert.

Das, was bei dir vorkommt, sagt er, wenn du ihn nicht angeschalten hast :)

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser sogenannte "Phishing Filter" von dem sogenannten "Browser" einfach mit nem Wörterbuch verglichen hat, festgestellt, das "share" ein wort ist, "soft" ein wort, aber da es ja "sCharesoft" heißt gedacht hat, das ist n phishing-trick... -.-

Ich kann aber versichern, wir treiben kein Phishing. Und ich kann dir auch versichern, dass du mit nem (anderen) Browser besser beraten wärst.

• Like
Reaktionen: DarkWarrior
Ich habe bis Inet 7 den Avant Browser genutzt, versucht auf Fox umzusteigen mit dem Ergebnis, das ich nicht durchgebklickt habe ..
naj und nun nutze ich halt den 7ner, ohne irgendwelche Probleme oder sonstwas, mir is das hier halt nur aufgefallen und ich wollte das einfach ma zur Sprache bringen und keine Diskusiion über Vor- oder Nachteile des Internet Explorers hervorrufen. Testet ihn doch selber mal, ehe ihr sagt ist schlecht oder nicht.
Und ich habe auch nie behauptet, das ich glauben würde, das ihr Phishing betreibt .. habs halt einfach nur bemerkt.

Zuletzt bearbeitet: