Projekt Windbruch

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Danke für diese lieben Worte! :)
Ich kann nur immer wieder betonen wie uns so ein Feedback freut!

@ MvC
Der Trailer ist nirgendwo nachbearbeitet, das sind die direkten Aufnahmen aus Fraps. Zum Spielen benutze ich Quarls Texture Pack 3 Redemized (mittlerweile wohl schon zum Standart geworden) und hab in obge SSII, HLSLbleachbypass und HLSLColorGrading02 im Bezug auf Farbveränderung laufen. Für den leichten Blauton kannst du die ENBSeries benutzen.
Ohne den ganzen Schnickschnack sieht das - bis auf die Bibliothek - jedoch fast gleich aus. Die Farben sind vielleicht nicht so mit einem Blaustich aber das fällt nicht sehr ins Gewicht. Im Exterior merke ich bis auf die zusätzlichen Schatten z.B gar keinen farblichen Unterschied ;)
 
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Auch fortgeschritten' Stund' hat Gold im Mund :)

Wir waren nicht untätig und zeigen Euch heute mal ein Schnappschuss aus dem System unter dem Anwesen. Es ist gleichzeitig der erste und letzte, denn, wie wir schon gesagt haben, lebt die Mod von den Eindrücken und ihrer Erzählweise und zu viel zu verraten würde jedem später den Spaß am Erkunden nehmen :)


So long

//Edit: Credit geht hier an Carcharoth. Der Untergrund ist komplett in seinem Kopf entstanden und danach entworfen worden!
 
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Hört endlich mal auf, uns Screenshots aus anderen, neueren Spielen als Locations aus euren Mods zu verkaufen!

Klasse Leistung, wie immer bei euch. Mit der Zeit muss man da glatt einen Standardkommentar entwickeln, den man immer wieder kopieren kann. :D
 
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Stimme hier Dunkelherz vollends zu. Ich würde mich nur wiederholen, wenn ich erneut kommentieren würde. Ich mach's aber trotzdem! :)

Wiedereinmal: Grandioses Leveldesign, grandioses Lighting, grandiose Ideen, grandiose Umsetzung. Die bläulichen/weißen Akzente im Licht harmonieren super mit dem weiß-gelblichen Licht Sunbeams. Einfach super.

Bis eben war ich mit dem Lighting bei mir ganz zufrieden. Tja. Da werde ich wohl nochmal drübergehen müssen. :D

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
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Das Projekt sieht in der Tat sehr gut aus. Schöner Trailer und wie schon so oft gesagt: wunderbare Gestaltung und Beleuchtung der Locations. ;)
 
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Sehr beeindruckend. In Sachen Leveldesign seit ihr wirklich sehr talentiert, da gibt es in meinen Augen nichts, was man euch anlasten könnte. Die Grafikmods beeinflussen allerdings sehr den Gesamteindruck eurer Screenshots, ich habe ein bisschen das Gefühl, geblendet zu sein. Seit mir bitte nicht böse, aber mich würde auch mal interessieren, wie die Locations ohne Grafikmods so aussehen. :)

LG, peecee
 
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Vorneweg freut es uns sehr, in diesem Fall vor allem mich als Täter^^, dass euch auch diese Szene gefällt :) Um es mit Will Turners Worten zu sagen: "A craftsman is always pleased to hear his work appreciated."

Um auf deine Frage peecee zurück zu kommen - was Sagantors Konfiguration angeht, kam ja schon oft genug zur Sprache, er nutzt ja ein etwas angepasstes QTP et cetera. OBGE weiß ich nicht. Da die .esp vom Screen bei mir liegt, kann ich aber sagen, dass das bei der Szene wenig Unterschied macht. Ich selber benutze nur das QTP, den grafik-exteder etc. benutz ich auf dem Rechner wo ich modde und screens mache etc. nicht. Der Screen ist lediglich etwas schärfer, was vllt auch durch die Verkleinerung entstanden ist, dadurch wirken auch die Kontraste etwa auf den Steinen etwas ... feinporiger, als man das nachher ingame antrifft. Das ist aber auch schon alles, der "Rest" ist "echt".

Allerdings kann man natürlich keine Garantie geben, dass das bei jedem genau so und nicht anders aussieht - Sagantor und ich haben das schon selbst mehrfach feststellen müssen, dass sich die Bilddarstellungen von ein und derselben Stelle in Sachen Farbsättigung und auch Helligkeit stark von einander unterscheiden können, von der Hardware abhängig ist. Das merke ich selbst wenn ich mir die Sachen ingame aufm normalen Rechner mit einem gut 2 Jahre altem 22'' anschaue und dieselbe Stelle nochmal am Laptop, wo sämtliche Farben um einige Grade kälter angezeigt werden, während dank HD-Display, noch dazu auf vergleichsweise kleinen 16,5'' wiederum vieles viel schärfer angezeigt wird, als am großen LCD-Monitor.
Glücklicherweise haben wir tatsächlich bisher immer so zu harmonieren gewusst, dass es bei uns beiden zwar meist dahingehend "anders" aussah, wir aber quasi nie Qualitätseinbusen hatten, wenn der eine einen Screen vom anderen angeschaut hat und umgekehrt.

Lange Rede kurzer Sinn - sofern QTP benutzt wird (was wir ja generell sehr empfehlen, da vor allem ich auf dieser Grundlage alles erstelle) hängt es zum größten Teil mit der Hardware von euch zusammen. Dadurch werden viele Szenen bei vielen Leuten anders aussehen, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht minderwertiger oder schlechter.
Selbstredend sind hier Leute die mit nicht-maximalen Video-Settings Oblivion spielen außen vorgelassen - dafür können wir nichts.
 
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Hallo!

Es ist still geworden um Windbruch und auch Azraoth. Carcharoth und ich fühlen uns aber trotzdem verpflichtet dafür mal eine Erklärung abzugeben und wie es um die Projekte in Zukunft steht.

Carcharoth studiert und hat deshalb mehr oder weniger nur noch selten Zeit das Construction Set zu öffnen und Ideen umzusetzen. Environment Design ist ein sehr kreativer Prozess der von der Planung bis zur Umsetzung von der wenigen Zeit viel in Anspruch nimmt und oftmals fehlen auch einfach die Einfälle für etwas Neues was es nicht schon hundertmal vorher gab.
Und ich, Sagantor, habe jetzt noch drei Monate bis zum Abitur und wahrscheinlich nicht mehr Inspiration über als Carcharoth. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich Interactional Media Design mit Schwerpunkt Spiele studieren und könnte Windbruch/Azraoth/Anderes... mitunter als Referenzen benutzen. In diesem Fall würde alles in naher Zukunft fertiggestellt werden. Da die Bewerbung aber nicht portfolio-basierend ist und es vielleicht nur noch stressiger wird, das parallel zum Abi zu machen, könnte es sich mit dem Release auch noch in die Länge ziehen.

Ende Januar kann ich genaueres bekannt geben. Sei es ein Releasedatum, die Bekanntgabe der Arbeitsaufnahme oder ein Abbruch der Projekte.

Wir bedanken uns sehr für die aufbauenden Kommentare! Das hat uns immer angespornt. Jenachdem wie günstig die Sterne stehen wird es auch ein Windbruch-Release geben und wenn nicht, gibt es von uns aber definitiv nochmal irgendwas zu sehen und sei es erst in Skyrim =)
Bis dahin lassen wir die Threads aber erstmal geschlossen.

Grüße,

Sagantor & Carcharoth

btw// mit dem neuen Scharesoft Design ist der Startpost etwas durcheinandergeraten.
 
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