NewRaven
Ehrbarer Bürger
Ja, aber solche Leute gibt es durchaus... es gibt auch Leute, die ihren PC nur zum Arbeiten nutzen und trotzdem ein "Monstrum" da stehen haben, dass auch zum Gaming geeignet wäre. Ich hatte auch mal vor, dass "strikt" zu trennen... aber heutzutage sind ja, auch wenn man nicht spielt, da die Ansprüche doch ein bisschen höher als noch vor 10 Jahren und wenn man eh beides bräuchte, wie ich, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob da tatsächlich ein weiteres separates System noch Sinn ergibt. Deshalb achte ich tatsächlich lieber darauf, hier die bestmögliche Effizienz aus dem herauszuholen, was ich halt einmal hier habe. Zweifelsfrei könnte ich getrennte Setups besser optimieren, für alles, was ich abseits vom Gaming tue reicht in 80% der Fälle im Kern irgendein besserer ITX-Mini-PC mit irgendeiner dezidierten Low-Profile-GPU der letzten 10 Jahre, während ich mich beim Gaming dann tatsächlich beispielsweise Dingen wie 4K widmen könnte - aber ohne den großen Reiz an 4K (wie gesagt, ich bin da eher ein "stabile Bildrate über alles"-Fanatiker) oder an nem schweineteurem Heimkino-Setup (dafür schau ich dann zu selten Filme/Serien um da einen vierstelligen Betrag zusätzlich zu investieren), geht da halt tatsächlich für mich der Kosten/Nutzen/Platz-Faktor nicht wirklich auf. Also bleibt alles so, wie es ist und wird am Gaming orientiert aufgerüstet... auch wenn mir klar ist, dass ich so trotz aller Bemühungen das möglichst effizient zu gestalten in der Hälfte meiner Zeit letztlich mehr sinnlos Strom verpulvere als ich sollte
Naja, es nimmt auf jeden Fall, zumindest bei schnelleren Datenträgern oder langsamen CPUs besonders bei hohen Auflösungen einen ziemlichen Flaschenhals weg und reduziert Overhead. CPU-Zeit die für andere Dinge sinnvoller genutzt werden kann - sinnvoll ist DirectStorage also auf jeden Fall. Ob PCler am Ende genauso stark profitieren werden, wie Besitzer der aktuellen Konsolengeneration, wird man sehen müssen... ich persönlich seh das jetzt nicht. Was aber nicht an einem Problem mit der Technik liegt, sondern eben an der schieren Masse an Hardwarekombinationen bei PCs.
Naja, es nimmt auf jeden Fall, zumindest bei schnelleren Datenträgern oder langsamen CPUs besonders bei hohen Auflösungen einen ziemlichen Flaschenhals weg und reduziert Overhead. CPU-Zeit die für andere Dinge sinnvoller genutzt werden kann - sinnvoll ist DirectStorage also auf jeden Fall. Ob PCler am Ende genauso stark profitieren werden, wie Besitzer der aktuellen Konsolengeneration, wird man sehen müssen... ich persönlich seh das jetzt nicht. Was aber nicht an einem Problem mit der Technik liegt, sondern eben an der schieren Masse an Hardwarekombinationen bei PCs.