aber unbeantwortet bleibt, wie die zuvor gemachten Installation von Nicht-MS-Soft und Tools beim Upgrade weiterhin funktionierend bleiben
Dazu müsste ich zuerst wissen, welche
Insider-Version du nutzt.
Ich vermute, du nutzt gar keine Insider-Version der Deskmodder.
Klar kannst du Warnungen aussprechen, aber dann bitte benenne die genaue
Zero-Limit-Version.
Wenn du kein
""Windows 11 Insider - Deskmodder Projekt - "Zero Limit"" nutzt, bist du mit deiner Warnung in diesem Thread am falschen Ort.
Bisher funktionieren meine Insider-Versionen der Deskmodder wie geölt.
Ich habe im Zusammenhang damit, auch keinerlei Probleme mit all meinen installierten Programmen, Tools, und Spielen.
Egal, ob auf einer aktuellen Z790 Plattform, oder einem alten X79S mit Xeon-CPU, ohne TPM.
Was du unter einem Boot-Image verstehst, was es zu sichern gilt, bleibt mir auch unverständlich.
Ich sprach von einer Sicherung der kompletten Boot-Festplatte, zum Beispiel per AOMEI.
Ein solches Image ist in wenigen Minuten erstellt, und der alte Zustand der Boot-Festplatte, inkl. aller Programme, Tools und Spiele wieder hergestellt, welche sich auf der Boot-Festplatte befinden.
Aber das ist bereits schon wieder alles OT, und gehört nicht hierher.
Wenn du also Probleme mit
DEINEM Win11 hast, erstelle bitte einen eigenen Thread.
Dort antworte ich dir dann gern, soweit es mir möglich ist.
Dein Problem interessiert mich in diesem
""Windows 11 Insider - Deskmodder Projekt - "Zero Limit"" - Thread nicht.
Wenn jeder mit Windows10&11 seine Probleme hier in diesem Thread postet, verliert man die Übersicht zum eigentlichen Thema
"Zero Limit" !
Daher nochmals mein Ratschlag, diese LINKs für eure Win11-Probleme zu nutzen, die nichts mit
"Windows 11 Insider" zu tun haben,
...DANKE !!!
Dort findet man außer den Threads für "Zero Limit" und "Win11-Insider", auch Threads, welche sich mit der Installation und allgemeinen Problemen, ausführlich beschäftigen.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=353&sid=f1cc8f8616fed9209081af614c2ec5df
bzw.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=354&sid=c6f7db44da9f82c2f5cec3b8ee7e0ab9
aber unbeantwortet bleibt, wie die zuvor gemachten Installation von Nicht-MS-Soft und Tools beim Upgrade weiterhin funktionierend bleiben
Bezüglich deines Problems gebe ich dir aber gern eine Antwort, unter dem Vorbehalt, dass du eine
"Zero-Limit-Version" nutzt !!!
Das Upgrade startest du mit der Datei
"Inplace.cmd" welche von den Deskmoddern erstellt wurde. (Zuvor natürlich die ISO entpacken, oder mit dieser einen Stick erstellen.
Ich gehe etwas anders vor, und entpacke die ISO in ein Verzeichnis meiner Wahl.
Dort gehe ich dann in das Verzeichnis
"Sources" und starte dort die
"setupprep.exe" als Admin.
Zuvor deaktiviere ich den Internetzugang, falls ich Win11 auf ein System ohne TPM installieren möchte.
Bei neuen Mainboards mit TPM kann das Internet aktiviert bleiben.
Es gehen nun mehrere Fenster nacheinander auf, welche das bestehende System prüfen, und nach Updates suchen. (auch dann, wenn der PC vom Internet getrennt ist).
Zuletzt geht dann das Fenster auf, welches deine Frage beantworten dürfte.
Dort Haken rein machen, wenn Programme, Tools/Apps, Spiele und der ganze Rest des bestehenden OS übernommen werden sollen.
Zuvor kann man natürlich auch noch auswählen, welches Win11 es sein soll, also von Home, über Pro, und Enterprise, bis hin zu Workstation.
Den kleingedruckten Hinweis braucht man nicht beachten, da die Zero-Limit-Versionen von den Deskmoddern moddifiziert wurden.
Man findet nach dem Upgrade in Win11 alles dies wieder, wie man es von Win10 kannte.
Vorsicht ist nur geboten, wenn man unter Win11 ein Tool wie StartAllBack oder ExplorerPatcher nutzt.
Vor dem Upgrade auf ein neueres Win11, sollte man dieses StartAllBack oder ExplorerPatcher deinstallieren, und nach dem Upgrade, wieder installieren, da sonst womöglich das neue Win11 mit einem BlackSceen startet.
Dann klickt man auf "Installieren" und Win11 wechselt zum "Blauen Bildschirm" mit seiner Installation, bzw. dem Upgrade.
Wie gesagt, ....für weitere Fragen bitte einen eigenen Thread erstellen, ...
DANKE !!!