Technik Wieviel Grafikleistung

weeyd

Neuankömmling
Hab nen neuen PC mit folgender Leistung

AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor 2,2 GHZ
NVIDIA GeForce 8600GS 512MB
3072 MB RAM
Windows Vista

Meine Frage:
Mit welcher Gafikleistung kann ich hier Rechnen.
Also von Geht nicht bis höchste Leistung.:-D
 
Ich denke, dass du mit dem Rechner schon recht ordentliche Anforderungen an Oblivion stellen kannst... dein Prozessor hat trotz 4 Kernen zwar eine eher schwache Leistung, aber die Grafikkarte ist ganz passabel...
Ich würde sagen, dass du schon mit mittleren bis höheren Einstellungen(je nachdem welche Grafikmods du noch draufpackst) rechnen kannst.
 
Hehe, ich habe ne Geforce 6700 oder so und 1 GB Ram und kann schon teilweise auf hoch spielen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Die GraKa is besser als meine jetztige, afaik. Ich hab auch einen Quad-Core, allerdings @ 2,4 GHz und 1 GB RAM mehr, spiele es auf max Auflösung und mit QTP3, würde mir also keine Sorgen machen ^^
 
ein freund von mir hat einen Core 2 Duo 6xxx Prozessor mit 2.66 Ghz, eine 8600 gt und 2 GB Ram. Er spielt es auf Maximum, aber ohne Grafikplugins
 
Also bei meinem neuen PC läuft's mit AA, 1280*1024, HDR, höchsten Grafikeinstellungen und 'nem Texturenreplacer (für die weit entfernte Landschaft) super flüssig (immer zwischen 40 und 65 fps).
Mein System:
GF 8800 GTS 512 MB
Intel Core 2 Duo E6850 (2x3.0 GHz)
2 GB RAM

Meine Graka ist wohl 2 Nummern größer als deine; daher wäre ich mir da nicht so sicher, aber eigentlich müsstes du Oblivion mit mindestens mittleren Einstellungen spielen können.
 
Zur Aufklärung:

LE < GS < GT < GTS < GTX < Ultra (wenn ich mich nicht täusche^^)

(Danke an Master für den LE-Hinweis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiges System (und wehe einer lacht):
AMD Athlon 2400+ XP
1536 MB RAM
ATI Radeon X1650 Pro 512MB RAM

Mein neues System:
Intel Core 2 Duo E8400 (2x3.0GHZ)
2048 MB RAM PC2-6400
GeForce 8600 GTS 256 MB RAM Overclocked

Um zu testen, wie das dann rennt, spiele ich gerade auf meinem aktuellen System Oblivion mit allem auf Maxium und in einer Auflösung von 1680x1050 und Natural Environments. Es ruckelt schon ein wenig, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Mein Kumpel hat die selbe Graka wie meine neue (die noch eingepackt herumliegt *G*) und bei ihm auch alles auf maximalem Maximum. Ich freue mich schon sehr auf mein neues System, da gerade so Kleinigkeiten wie Schatten und spiegelndes Wasser, sehr zur Atmosphäre des Spiels beitragen.

Was nun AMD Prozessoren angeht... ich habe gehört, dass diese in der Leistung inzwischen hinter Intel zurückliegen, dsa selbe bei grafikkarten. Nvidia liegt wieder vor ATI, was eine Zeitlang ja nicht der Fall war. Am besten fährt man meiner Meinung nach AMD+ATI und Intel+Geforce. Persönlich würde ich stets zu Geforce raten, da die meisten Spiele einfach auf Geforce zugeschnitten sind.

@Weeyd
Würde mir dennoch keine Sorgen machen. Vergleiche mal Dein System mit meinem aktuellen System und bei mir kann ich auf absolutem Maximum spielen (ich spiele mit ROO 3.12). Bei mir zuckelt es zwar ab und an und flüssiges Spielen ist was anderes, aber dennoch geht es. Eine Diashow ist es auch nicht. Einziges Manko wäre VIELLEICHT Vista. Vista würde mir niemals auf den Rechner kommen. Never
 
Vista ist definitiv ein Manko!
ich selber spiele mit Vista und werde demnächst mal wieder XP installieren um zu sehen obs besser läuft.
Vista verbraucht extremst viel Leistung und ich habe mit nem relativ ähnlichem Rechner (QC 2,4Ghz, 2GB Ram und 8600GT) probleme auf den höchsten einstellungen.
Sowieso laufen viele Spieleauf Vista nicht optimal und solange sie nicht DX 10 brauchen würde ich dir empfehlen ne XP-Partition für Spiele anzulegen.

mfg takbir
 
mauahaha , ich hab och mehr leistung , ich hab ne 9800 gtx ;)

und dazu nen quadcore mit 2,4ghz , => oblivion mi tallen grafikmods auf hoch
crysis auf hoch *g*

ich spiele jetzt schon lange mit vista und obl stürtzimmer beim beenden ab :(
 
Meine Grafikkarte ist die ATI Radeon X 1650.
Früher hatte ich 1 GB Ram und spielte mit 15-25 FPS auf höchster Grafik-Einstellung.
Jetzt habe ich 3 GB Ram und spiele mit 20-40 FPS.

Dazu habe ich noch Vista.

PS: Ist die Nvidea G-Force 8500 GT besser als meine Graka?
 
Ich finde es nämlich recht seltsam, dass der Arbeitscomputer von meiner Mutter besser ist als meiner.

(Ok, ihrer ist auch neuer)