Wiederbevölkerung der Bienen für den Bienenstock

Also ich habe mir gestern wie gesagt den SourceCode angesehen und das Skript sieht gut aus und es funktioniert auch bei anderen Critterspawnern im Spiel.
Siehe Critterspawner gegenüber der Battlebornfarm. Da ist dasselbe Script mit dem selben Code drin.

Eine Sache habe ich allerdings noch nicht genau herausgefunden. Es geht um das Attachen der Zelle des Hauses. Und da könnte meiner Meinung nach noch ein Problem liegen, weil ich noch nicht herausgefunden habe, WANN diese Zelle neu attached wird. Ich denke dein Fall zeigt, das sie nicht einfach nur neu geladen werden muss, wie das beim Betreten einer Zelle der Fall ist, sondern ich nenne es jetzt mal "neu initiiert" für die Gameengine. Oder dein Savegame ist verdaddelt und quer oder du hast eine Mod, der dort eingreift drauf.

Ich gebe dir ein Beispiel fürs Funktionieren. Fängst du die Bienen in Flusswald und gehst zwei bis drei Tage später wieder an den Ausgang nach Weißlauf, fliegen sofern das Wetter schön ist in der Zeit von 11- 20 Uhr dort wieder Bienen herum. Drei bis vier an der Zahl.

Wie gesagt ich müsste Hearthfire wieder draufpacken um es mal ingame zu checken, doch es ist der selbe Critterspawner, der auch überall anderswo verwendet wird. :)

Gruß
Ladyfalk
 
Ich denke dein Fall zeigt, das sie nicht einfach nur neu geladen werden muss, wie das beim Betreten einer Zelle der Fall ist, sondern ich nenne es jetzt mal "neu initiiert" für die Gameengine. Oder dein Savegame ist verdaddelt und quer oder du hast eine Mod, der dort eingreift drauf.

Ich denke nicht, dass einer der wenigen Mods, die ich aktuell am Laufen habe, Einfluss auf meinen Bienenstock haben, aber ich kann euch ja gern eine Liste machen:

SkyUI
Skyrim Directors Cut
Komfortable Pferde
Halls of the Dovahkiin
Glowing Ore Veins
Bandolier
A Quality World Map


Ich gebe dir ein Beispiel fürs Funktionieren. Fängst du die Bienen in Flusswald und gehst zwei bis drei Tage später wieder an den Ausgang nach Weißlauf, fliegen sofern das Wetter schön ist in der Zeit von 11- 20 Uhr dort wieder Bienen herum. Drei bis vier an der Zahl.

Es gibt ein Banditenlager nahe Haus Seeblick, die Straße entlang Richtung Falkenring. Dort gibt es einen Bienenstock, bei dem fast täglich neue Bienen respawnen. Dort summt und brummt es immer und alle Bienchen fliegen feucht fröhlich umher...nur mein Bienenstock ist tot. Ein Umzug der Bienen ist nicht möglich, da ich keine Option kenne, Bienen lebendig zu fangen und umzuquartieren.
 
:lol:
Nach der Liste liegt es definitiv nicht an irgendeiner Mod :good: :D

Und somit bestätigst du meine Vermutung, das es mit dem Cellattach zusammenhängt oder sich das Script komplett verschluckt hat... Huff...
Hast du ne Möglichkeit mal zu prüfen, ob es funktioniert wenn du den Bienenstock neu gebaut hast (altes Savegame diesbezüglich mal laden). Ich kann weder in die Spielengine eingreifen, noch weiß ich wie es möglich ist das Script ingame zu resetten... :( :huh: :?
 
Hast du ne Möglichkeit mal zu prüfen, ob es funktioniert wenn du den Bienenstock neu gebaut hast (altes Savegame diesbezüglich mal laden).

Leider nein, ich hab kein altes Savegame rumfliegen. Ich werde demnächst aber mein zweites Grundstück bebauen. Wenn man dort ebenfalls einen Bienestock zusammenbauen kann, werd ich den Vorgang beobachten und ausgiebig testen. Vorher selbstverständlich eine separate Savefile anlegen.
 
Meines Wissens nach ist das Haus in Falkreath das Einzige, wo man einen Bienenstock erstellen kann... es sei denn es gibt die Möglichkeit noch in Dämmerstern, doch das glaub ich nicht, da es dort kalt ist und oftmals schneit... :(
 
Tut mir wirklich leid für dich und deine Bienen ... :trost:
 
Tjaaahaaa, Liebe Leute...
Ich bin da was auf der Spur und ich denke mit meiner Aussage: Das Skript funktioniert einwandfrei, ist es zwar getan, aber ... neee doch nicht so richtig.
Wenn alles gut läuft, werdet ihr bald wieder Bienen im Stock haben können...
Gebt mir noch ein paar Tage... :lol:

Edit: Ich brauchte gar nicht so lange...
Die Programierer haben schlichtweg eines übersehen damit der Bienenstock in HeartFires funktioniert.

Die dafür erforderlichen Pflanzen in die Nähe zu bringen.

Ich mach euch in den nächsten Tagen mal nen Fix mit 10 zusätzlichen Bienen und erforderlichen Pflanzen dafür fertig und reiche ihn an Scharesoft zum Hochladen ein...
Dann ist das Problem auch gelöst...

Für Modder die das Problem selbst beheben wollen:
Geht in das CK und setzt um den Bienenstock in einem nicht allzuweitem Abstand Blumen die euch gefallen und die ihr nicht aberntet. Dann spawnen täglich 4 Bienen die ihr fangen könnt. Setzt ihr noch Critterspawner dazu, werdet ihr die Möglichkeit bekommen, zusätzliche Bienen täglich fangen zu können. Ein Critterspawner erzeugt max. 10 Bienen.

Na dann,
fröhliches Brummsummsen ... :lol:

Winke
Ladyfalk :bye:
 
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@ Ladyfalk
Anhand Deiner Infos konnte ich das jetzt problemlos in meinen kleinen HF- Patch "einbauen" (nur Eigenbedarf). Vielen Dank! :)