Wie wird man am schnellsten in Morrowind beliebt?!

Wie heißt es richtig? 8 + 5 ist 12 oder 8 + 5 sind 12?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Die beste Unterkunft in Balmora ist für mich die Ratstaverne - die ist erstmal direkt am Schlickschreiter und hat einige Tische auf denen man seine Sachen schön ausbreiten kann. Ausserdem gibts Betten und eine Rumpelkammer für Kleinkram.
Und einen Punkt auf seinen Ruf kriegt man auch noch wenn man sie geschickt "ausräumt". Man muss dazu nur den Gerüchten folgen und sich anhören was der Onkel drüben in der Mondfalter-Festung zu erzählen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, man kriegt locker halb Balmora wenn man es darauf anlegt.
Finde es schade das man sich keine Häuser kaufen konnte.
Wären 10 sekunden aufwand gewesen für beth.
 
Den Wirt der Ratstaverne kann man jedoch für eine Aufgabe des Kaiserlichen Kults am Leben lassen. Außerdem sollte man Sovor Trandel den Schlüssel abnehmen, den er dabei hat, wenn man sich eine Aufgabe in der Diebesgilde nicht schwerer machen möchte als notwendig.
 
Danke für eure tipps :) ich hab die alte Drarayne schon gekillt :p aber das haus ist zu bescheiden xD
ich will das haus von Hlaalo ^^ aber da ist die dienerin drin und oben in sein schlafzimmer ist alles kaputt xD weil hlaalo von einem Dunmer (dunkelelf) gekillt wurde (spoiler) das haus ist groß!
 
Ganz in der Nähe ist das Anwesen eines Adligen, mit dem du vermutlich nie etwas zu tun haben wirst, Raubmörder. Der Adlige hat wahrscheinlich eine Wache bei sich, ich bin mir nicht sicher, ob diese auch nach Tötung neu erscheint. Aber es hätte doch auch was, eine eigene Wache fürs Haus zu haben? ;)
 
Eine äusserst geräumige Hütte mit vielen, vielen Zimmern und eigener stets rattenverseuchter Kanalisation als Trainingsmöglichkeit - aber etwas ab vom Schuss liegt westlich von Balmora und nennt sich Hlormaren. Da hat man mit Sicherheit niemals Platzprobleme und kann 3 Monate lang jede Nacht in einem anderen Bett schlafen. Allerdings wären da die Bewohner - die nur widerwillig Platz machen...
Per Almsivi ist man ratz-fatz in Balmora und wenn man die Hütte einmal markiert hat kann man stets schnell zurückkehren. Ausserdem gibt's einen ganz speziellen Raum mit so seltsamen Popeldronen - ich weiss garnicht wofür die noch gut waren - ich glaube sie machen einen drei Tage unverwundbar und verdoppeln das mitgeführte Bargeld - aber nur wenn man zuvor 300 Klippenläufer getötet hat
:D - nein war Spass- find's raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schockiert wen ihr alles schon auf dem Gewissen habt D:

ich habe immer gewartet bis ich eine Festung hatte, bis dahin hab ich eigentlich immer alles verkauft was ich nicht brauchte..Artefakte habe ich in den passenden Gildenhäusern (meistens in Balmora) gelassen.
 
ich warte auch jetzt bis ich ein haus oder ne burg bekomme :) bin ja schon weit in dem Haus Hlaalu Ruf 4 und bin jetzt in einer mission wo ich nach denn überlebenden in Odirniran suchen soll...aber find denn ort nicht ^^ hab die ganze karte abegesucht inder gegend Azuraküste und diese Neudewz (oder wie das geschrieben wird) ruine. aber finde einfach nicht den ort Odirniran...
 
Geh von Molag Mar genau nach Osten, starte direkt beim Schiffsmeister im Boot - geradeaus durchs Wasser zwischen den Landzungen hindurch - dann über Land, Wasser, Landspitze, Wasser und am nächsten Land bist Du da. Hat so eine typische velothi-Rundturmkuppel ...

Versuchs auf der interaktiven Karte (gib den Namen des gesuchten Ortes im Suchfeld ein )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CrowLee
Also Leute getötet um an Häuser zu kommen habe ich nicht,
man bekommt ja schon eine Holzhütte (Fischerhütte) in Seyda_Neen,
wenn man den steuer Eintreiber am Anfang findet.
Und gleich den Mörder findet, der einen angreift wenn man ihn nicht decken will.
So dann nach noch zum Steueramt und schon hat man auch noch mehr Geld in der Tasche.
Mit der Mod indybank22b_dv könnt ihr auch Häuser kaufen,
würde die eher wegen des Kontos herunter laden,
wenn man Geld anlegen will und Zinsen bekommt man auch noch dazu,
nur sollte man ein höheres Level dazu haben dann bekommt man mehr Zinsen ausgezahlt.

Ich selber würde eher eine reine Haus Mod bevorzugen.
Das beste ist Ravenloft_v0502d http://mw.modhistory.com/download--10678 dazu brauchst du noch Ravenloft_DV findest du hier
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=241:ravenloft-dv-0502d&catid=55:haeuser-und-orte&Itemid=70
das fügt nur ein Teleprtationamutt,
in Arrilles Handelshaus ein in Seyda Neen,
das man dort auf der Theke des Verkäufers findet.

Wer ein unauffälliges großes haus haben will ist mit der Mod Ald-ruhn Abandoned Hut bestens bedient.
Ist wie der Name schon sagt in Ald'Ruhn. Die ist schön groß.
Ist hier zu finden bei Scharesoft zu finden

Wer etwas größeres haben will, ist mit TS_ascadianhaus_v2.5_DV gut bedient.
Es ist bei den Ascadian Inseln,
in der nähe von Vivec (Karte ist in der Datei enthalten)
Nur ganz unauffällig ist das nicht.
Kann dir die Mod per E-mail zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute getötet um an Häuser zu kommen habe ich nicht,
man bekommt ja schon eine Holzhütte (Fischerhütte) in Seyda_Neen,
wenn man den steuer Eintreiber am Anfang findet.
Und gleich den Mörder findet, der einen angreift wenn man ihn nicht decken will.
So dann nach noch zum Steueramt und schon hat man auch noch mehr Geld in der Tasche.
Mit der Mod indybank22b_dv könnt ihr auch Häuser kaufen,
würde die eher wegen des Kontos herunter laden,
wenn man Geld anlegen will und Zinsen bekommt man auch noch dazu,
nur sollte man ein höheres Level dazu haben dann bekommt man mehr Zinsen ausgezahlt.

Ich selber würde eher eine reine Haus Mod bevorzugen.
Das beste ist Ravenloft_v0502d http://mw.modhistory.com/download--10678 dazu brauchst du noch Ravenloft_DV findest du hier
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=241:ravenloft-dv-0502d&catid=55:haeuser-und-orte&Itemid=70
das fügt nur ein Teleprtationamutt,
in Arrilles Handelshaus ein in Seyda Neen,
das man dort auf der Theke des Verkäufers findet.

Wer ein unauffälliges großes haus haben will ist mit der Mod Ald-ruhn Abandoned Hut bestens bedient.
Ist wie der Name schon sagt in Ald'Ruhn. Die ist schön groß.
Ist hier zu finden bei Scharesoft zu finden

Wer etwas größeres haben will, ist mit TS_ascadianhaus_v2.5_DV gut bedient.
Es ist bei den Ascadian Inseln,
in der nähe von Vivec (Karte ist in der Datei enthalten)
Nur ganz unauffällig ist das nicht.
Kann dir die Mod per E-mail zu senden.

Also die ersten paar Level niste ich mich immer im Nachbarhaus von Caius ein ~ Zugang übers Dach, keine Einwohner. Einfach Dachluke aufbrechen und rein :D
Als "Sommerwohnsitz hab ich zusätzlich das Ascadianhaus weil ich soviele Rüssis Sammel im Laufe der Zeit dass ich die da alle ausstellen kann ~ unter anderem komplette OdE-Rüssi, Stahlrüssi, Eisenrüssi und so weiter.

Dann hat man ja zusätzlich im Keller noch n paar angenehme Überraschungen wenn man Betterbodies benutzt und eine seitliche Hütte wo man Bücher lagern kann ~ ausserdem ne eigene Anlegestelle und die Händlerin hat auch n paar Münzen mehr als andere :D